Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 6. August 2017
Perfekt fürs Geocaching geeignet. Einfache Aufladung der Daten über Pc möglich. Bei der Ortung der Caches konnte ich keine Probleme feststellen.
am 19. Mai 2011
Wie schon im Titel genannt eignet sich das Gerät hervorragend zum Cachen, insbesondere auch für Anfänger.
Kann es nur mit einem IPhone vergleichen (nicht mit Garmin), aber alles in allem gibt es für mich folgende Pro's / Con's:

Pro:
- Super einfach und intuitiv zu bedienen
- Im freien Gelände sehr genau
- Beste Akkulaufzeit ever!
- Günstiger Preis
- Schickes Design
- Einfaches Laden von Caches
- Macht genau das was es soll
- Sehr gute Wegekarte vorinstalliert, auch außerorts
- Alle Kabel etc gleich dabei (nicht wie beim Wettbewerb extra zu kaufen)

Con:
- Kein Magnetkompass
- Kein Speicherplatzupgrade mittels Speicherkarte möglich

Am meisten beeindruckt hat mich, wie simpel man die Caches von GC.com aufs Gerät ziehen kann: PQ erstellen, (bei MAC) einfach in den Folder Caches ziehen, fertig. 60 Sekunden und erledigt.
Grade deshalb ist es schade, das "nur" 10.000 Caches draufpassen.
Schöner wäre, einfach eine 16GB Speicherkarte einzulegen, alle Caches in D aufzuspielen und fertig.
Das ist für mich der einzige Nachteil gegenüber einem Smartphone, da hat man immer und überall Zugriff via I-Net auf alle Caches.

An den elektronischen Kompass muss man sich gewöhnen, wenn man stehen bleibt geht er natürlich nicht. Das hat man aber spätestens bei der dritten Tour dann auch im Gefühl.

Fazit: Feines Gerät mit guter Genauigkeit für Hobbycacher mit begrenztem Budget wie bei mir (zumal keine Verbindungskosten anfallen wenn man unterwegs ist), erfordert aber Vorbereitung der Cachingtour daheim am PC / MAC.
44 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Juli 2013
Lieferung erfolgte leider ohne Kabel für den PC, wird benötigt um Koordinaten downloaden zu können, sonst alles in bester Ordnung :)
am 17. Juli 2012
Dies ist unser zweites GPS und ich liebe es!
+ intuitive Bedienung
+ einfaches Laden der Caches
+ ausreichender Speicherplatz
+ schnelles aufrufen der Caches
+ genaue Navigation
+ alle Informationen verfügbar (Beschreibung, Hinweise, ...)
+ lange Akku Laufzeit
+ stabil
Also ein super Gerät zu einem unschlagbarem Preis.
am 10. Mai 2014
Als Geocacher habe ich mich von den positiven Rezensionen und dem Namen des Gerätes voreilig blenden lassen und das Gerät gekauft. Zunächst musste ich feststellen, dass das Gerät mit einer veralteten Firmware ausgeliefert wurde. Das Update ging nur unter einer Windowsumgebung, die Software für Mac hat schlichtweg das Update verweigert.

Nach Update und Installation einer OSM-Karte musste ich dann Feststellen, dass das Gerät häufig das Signal verliert und ungenauer arbeitet als mein iPhone. Die Software hängt sich auch ganz gerne mal auf oder friert ein. Ebenfalls der elektronische Kompass ist absolut unbrauchbar. Ein Geruckel vom Feinsten, ohne jegliche Präzision. Anpeilungen sind schlichtweg unmöglich. Auch eine Routenführung sucht man vergeblich. Die GPX- bzw. Geocaches werden in Luftlinie angezeigt. Welchen Sinn macht das, noch dazu in Verbindung mit einer relativ schlechten Karte?

Ich habe mich dann belesen und in das weitaus teurere Garmin Oregon 600 investiert. Hier habe ich ein Geocaching-Profil, einen präzisen Kompass und jegliche Freiheit in OSM-Karten (insbesondere die Freizeitkarte), mit einer aktiven Routenführung zum Ziel.

Schade! Das Magellan war ein absoluter Reinfall für mich.
am 14. Juni 2017
Ich veranstalte Geocaching-Kindergeburtstage und wir haben 4 dieser Geräte gekauft und waren sehr zufrieden damit. Es ist sehr bedienungsfreundlich und stoß- und wasserfest gerade für Kinder ab 8 Jahre super geeignet. Leider hat sich nun bei regelmäßigen Gebrauch schon bei 3 Geräten das Gummi vom Joystick abgelöst. Zweimal konnte Magellan dies mit meiner Garantie reparieren.Nun ist es leider so, das der Service innerhalb Deutschlands nicht mehr angeboten wird, was sehr schade ist. Ersatzteile konnte ich bisher noch nicht finden. :(
am 15. April 2012
Ich habe das Gerät als mein erstes GPS fürs geocachen bestellt und ich finde ihn spitze !!!
Die Verarbeitung ist perfekt genauso wie die Handlichkeit. Also habe ich mir mithilfe von Firefox :P
ein paar Caches aus meiner Umgebung draufgezogen und gleich bin gleich losgezogen ...
Ich stand neber dem Cache und es war genau 0 Meter bis zum Ziel angezeigt, das nenne ich Genauigkeit !!!
Bin sehr zufrieden mit dem kleinen und das Kartenmaterial ist eigentlich hier in meiner Ortschaft spitze, alle normalen Straßen sind angezeigt , sodass man sich super orientieren kann !!!
Man kann echt nichts falsch machen und ich glaube das das Gerät nicht nur für Einsteiger super Dienste bringt :)
Also Leute, KAUFEN,KAUFEN, und nochmals KAUFEN !!!

L.G Leon
am 22. Dezember 2010
Wir sind Geocaching Anfänger und haben zuerst mit dem Handy und viel Papier in der Hand unsere ersten Caches gesucht. Nach einigen Touren wollten wir das Papier loswerden und waren auf der Suche nach einem Gerät mit dem wir papierlos geocachen können. Nach ein wenig Recherche sind wir dann auf dieses Gerät gestoßen. Unter Windows gibt es ein Browser-Plugin mit dem man die GPX Dateien sehr einfach direkt auf das Gerät übertragen kann. Dabei werden sogar Fotos mit übertragen, so das wirklich alle Informationen zu einem Cache auf dem Gerät zur Verfügung stehen.
Unter MAC oder Linux wird der Magellan als USB-Speicher eingebunden, und man kann die GPX Dateien einfach per Drag'n Drop in das entsprechende Verzeichnis ziehen. Nach der Trennung vom Computer, werden die neuen GPX Dateien sofort angezeigt und die Suche kann losgehen. Fotos werden so jedoch leider nicht übertragen. Bzw. ich habe noch nicht herausgefunden wie man dies machen kann.
Ich muss sagen ein tolles Gerät egal mit welchem Betriebssystem man zu hause arbeitet.

Ansonsten gibt es einen normalen Kompass Modus, eine Karte der Welt die zwar nicht jedes Detail darstellt einem aber dennoch Hilft sich anhand von Flüssen, Bächen oder Straßen zu orientieren. Dafür reichen die Informationen allemal. Eigene Wegpunkte können hinzugefügt werden, was z.b. auch beim lösen von Mystery-Cachen hilfreich ist.
Die Akku-Laufzeit ist super. Man kann mehrere Touren mit einem Satz durchführen. Der Speicher ist wirklich riesig und auch mit mehreren tausend GPX Dateien ist noch Platz auf dem Gerät vorhanden. Die Genauigkeit des Gerätes ist wirklich ohne Fehl und Tadel. Meistens stehen wir schon direkt über dem Cache wenn der Magellan sagt wir sind da. So macht Geocaching echt Spaß!

Weiter kann das Gerät vollkommen in deutscher Sprache betrieben werden.

Ich habe zwar nicht die Möglichkeit dieses Gerät mit anderen direkt zu vergleiche, bin aber voll damit zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
0Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. April 2012
Hmmm, ... nachdem ich mir erst ein "Garmin GPS eTrex Vista HC" geliegen hatte und mit der Bedienung des Gerätes sehr unzufrieden war, fing ich an nach Alternativen zu suchen. Viel Auswahl gibt es auf dem Markt ja leider nicht: Garmin, Garmin, Garmin und nochmals Garmin. Klar bekommt man ab 250,- bis 400,- Euro richtige Komfort-Cacher-Geräte, aber so viel Geld wollte ich "als Gelegenheitscacher" nicht ausgeben - schließlich sollen meiner Frau und meine Kinder das Gerät ja auch noch bedienen können und da finde ich mittlerweile die Magellan-Geräte - zumindest in dieser Preisklasse - um Längen besser.
Das Herunterladen der Caches hatte ich schnell raus und die 30-Tage Gratis-Premium-Mitgliedschaft bei Geocaching.com helfen erst einmal über die ersten Wochen. Anschließend kann man zwar immer noch die Cache-Koordinaten auf das Gerät kopieren, aber die Beschreibungen und Fotos gibts halt nur mit der Premium-Mitgliedschaft (20,- Euro direkt über die USA / rund 30,- Euro über GC-Geschäfte in Deutschland). Im Grunde finde ich die Premium-Mitgliedschaft auch vollkommen OK --- schließlich bekommt man ein insgesammt sehr kostengünstiges Hobby für die ganze Familie geboten. In dieser Kombination spielt das Magellan auch seine volle Stärke aus: kinderleichtes "papierloses Cachen" ... also auch ohne die Umwelt zu belasten (... schließlich spart man unmengen von Papierausdrucken)!
Die Bedienung finde ich einfach und richtig gut - eine Beschreibung brauchte ich dafür überhaupt nicht und bereits nach wenigen Übungscachen verbarg das Gerät keine Bedienungs-Geheimnisse mehr vor mir. Auch das Kartenmaterial finde ich ausreichend detailliert. Zwar fehlen Feld- und Waldwege, aber so bleibt der Reiz beim Cachen erhalten. Für die Groborientierung reicht es auf jeden Fall und im Dorf oder Stadt ist jede Straße schnell lokalisiert. Bis jetzt haben wir alles gut gefunden und über die Genauigkeit konnte ich auch nicht meckern. Je nach Verfügbarkeit komme ich locker auf Genaugkeiten von 2 bis 4 Metern - aus meiner Sicht ist auch das TOP. Insgesamt macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruch (aus meiner Sicht auch hier besser als vergleichbare Garmin-Geräte).
Fazit: TOP Preis, TOP Bedienung, TOP Umweltfreundlichkeit (papierloses Cachen möglich) ... TOP Spaß!
am 17. April 2012
Eigentlich wollte ich nur mal ein GPS-Gerät kaufen. Als ich dann auf dieses Gerät gestossen bin, war ich lange unsicher, ob es das richtige Gerät für meine Zwecke ist.
Der Hauptgrund, warum ich ein GPS-Gerät haben wollte, sind unsere Kinder. Wenn wir geocachen will ich ihnen nur ungern mein Handy in die Hand geben. Da ich aber auch mal eigene virtuelle Schätze verstecken und mit Hilfe eines GPS-Gerätes suchen lassen wollte, brauchte ich ein reines GPS-Gerät. Mit dem Magellan-GPS kann man nun beides verbinden - Geocachen und eigene Schatzjagd.

Jetzt, wo ich das Gerät einige Zeit genutzt habe, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Allerdings war es nicht die "Liebe auf den ersten Blick". Das liegt vor allem an dem Hauptmanko des Produkts: Es gibt zwar eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, diese ist aber mehr als dürftig und erklärt die Funktionen nur sehr oberflächlich. Nach etwas Forschen im Netz habe ich eine umfangreichere Anleitung in englisch gefunden, so dass ich das Gerät nun endlich richtig bedienen kann. Warum ist es nur so schwer, diese umfangreichere Anleitung ins deutsche zu übersetzen?

Auch das Überführen von Caches auf das Gerät war anfangs mit meinem Mac nicht einfach. Mit Hilfen von Trial and Error habe ich mich schliesslich in das Gerät reingefuchst.

Ich bin mit dem Gerät insgesamt sehr zufrieden. Von mir gibt es wegen der schwierigen Bedienung ohne ausreichende Bedienungsanleitung aber nur 3 von 5 Sternen. Ich würde das Gerät aber trotzdem weiterempfehlen.