Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. Februar 2013
Die Dose allein ist schon das Geld wert und steht gut sichtbar auf dem Regal. Sieht toll aus. Und die Trinkschokolade schmeckt auch sehr gut.
am 16. Mai 2010
Ich kann diese Trinkschokolade wirklich jedem empfehlen, der gerne Kakao trinkt. Sie ist wirklich sehr geschmacksintensiv, dabei allerdings sehr mild. Die Dose ist optisch schön und lässt sich gut öffnen und wieder verschließen. Lediglich etwas Schade ist, dass die Schokolade an sich erst aus einer Plastiktüte befreit werden muss. Der Geruch lässt da schon auf den Geschmack ahnen.
Auch die Zubereitung ist sehr einfach. 1/8 Liter Milch erhitzen, vier Teelöffel Schokolade in eine Tasse geben und dann die Milch hinzufügen. Schäumig quirlen (geht recht gut mit einem Schneebesen) und genießen!

Aber: Wer es nicht so gerne süß mag, dem rate ich von dieser Sorte ab. Denn sie ist schon sehr süß. gefällt mir persönlich aber.
am 20. Februar 2013
Die Trinkschokolade ist alles in allem erwartungskonform, kommt aber im Geschmack nicht an die "feste" Schokolade von Rausch heran. Die Trinkschokolade ist auch nicht sonderlich cremig, was für mich persönlich noch so das besondere Etwas einer guten Trinkschokolade ausmacht. Wer eine wirklich sehr gute Trinkschokolade sucht, sollte mal nach der von Torras Ausschau halten (Pulver). Dennoch ist die Rausch Trinkschokolade nur durchschnittlich, daher 3 Sterne.
am 3. Juni 2012
In heiße Milch hinzufügen, schaumig quirlen und genießen.
Ein Geschmack vom feinsten . Eine Packung für max. 10 Tassen.
In kalter Milch geht nichts.
am 23. Mai 2013
Klar, die Trinkschokolade ist lecker, aber ich kenne bessere. Ich finde drei Sterne bedeuten "nicht schlecht" und das trifft zu. Jedoch denke ich, dass so was auch geschmackssache ist und deswegen bei Geschmacksbewertung so etwas sehr subjektiv ausfällt.

also positiv ist...
schmeckt ganz gut
löst sich gut

negativ ist...
fuer meinen Geschmack ist sie für den Preis nichts so besonderes (ich finde puren Kakao eingerührt und gezuckert gibt noch viel mehr her)
so vollmundig schokoladig wie erwartet ist die Trinkschokolade nun mal nach meinem Empfinden nicht

aber bitte probiert selber, jeder hat ja seinen eigenen favoriten
am 18. Mai 2013
Ich hatte diesen Kakao einmal geschenkt bekommen. Allerdings in der "Tchibo-Variante". Dort wird dieser Rausch-Kakao nämlich unter eigenem Namen verkauft.
Ich bin vom Geschmack einfach nur begeistert. Aber auch der Schaum, den ich mit einem einfachen batteriebetriebenen Milchaufschäumer oben drauf erzeuge, ist prima. Man hat ihn bis zum Ende der Tasse oben drauf.

Auch die Liste der Inhaltsstoffe kann sich sehen lassen: Kakaobutter und kein normales Fett, keine Emulgatoren wie Lecithin.
am 13. Februar 2015
Die Rausch Trinkschokolade ist vielleicht etwas teurer, als normale Trinkschokoladen,
aber sie schmeckt wirklich sehr lecker! Die kleinen Kakaodrops, (-tröpfchen) sind in der
Blechdose nocheinmal in Plastik verpackt, die Dose sieht gut aus und macht sich auch
in der Küche gut! Für eine leckere heiße Schokolade nimmt man sich ca. 4 Teelöffel
von den Schokotropfen und übergießt diese mit heißer Milch, dann nur noch etwas
verrühren/verquirlen und schon hat man einen sehr leckeren Kakao!

Man kann mit den kleinen Tröpfchen auch Kochen/Backen, man kann sie in Keksteig
rühren (für leckere Chocolate-Chip-Cookies), man kann sie schmelzen und als Kuvertüre
benutzen, man kann alle möglichen kalten Desserts damit veredeln (wie z.B. Tiramisu,
Schokomousse, Eis, verschiedene Cremes...), die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig!

Ich bin zufrieden und werde mir diese Tropfen sicher noch das ein oder andere Mal bestellen!

Info: Wer eher auf dunkle, herbe Schokolade/heiße Schokolade steht, der sollte sich die Rausch
Trinkschokolade mit Zart/Edelbitterschokolade bestellen, gleicher Preis, gleich gute Qualität, fast
gleiche Dose (Rot statt Blau) nur etwas bitterer!
am 16. Februar 2015
Ich bin ein absoluter Rausch-Schokoladen-Fan, was die Tafeln angeht. Diese Trinkschokolade habe ich allerdings aus einem anderen Grund bestellt. Seit langer Zeit such ich "Schokotröpfchen- oder Stückchen", um diese auf meinen geliebten Milchschaum zu streuen. Ich habe dann durch Zufall diese Trinkschokolade entdeckt und in der Beschreibung gelesen, dass es sich hier um kleine Schokostückchen handelt, die man eigentlich in heiße Milch reinschmilzt. Ich habe sie etwas Zweckentfremdet und benutze sie zum verfeinern meines kalten Milchschaumes. Da macht das ablöffeln Spaß und die Schokolade schmeckt auch recht gut. Also für meine Hauptverwendung bestens geeignet, dafür würde das Produkt von mir auch 5 Sterne bekommen. ABER: Natürlich habe ich daraus auch mal eine klassische heiße Trinkschokolade zubereitet. Und da konnte mich Rausch leider nicht überzeugen. Wie auch schon ein Rezensionist vor mir geschrieben hat, fehlt es dem Geschmack an "Tiefgang". Dieser "Wow-Effekt", wie ich ihn von einem anderen sehr hochwertigen Schokoladenpulver her kenne (der Markenname darf hier glaube ich nicht genannt werden) blieb aus, auch hat sich die Schokolade nicht richtig aufgelöst, sondern immer so gaaanz kleine, schmierige Flöckchen gebildet. Auch schmeckt die Trinkschokolade extrem süß, die Kakao-Note kommt da nicht richtig zur Geltung.
Als Milchschaumveredler oben auf meinem Latte-Macchiatto hervorragend, dafür werde ich ihn auch immer wieder kaufen.
am 29. April 2013
Ich suchte nach dem passenden Kakao und habe ihn hier gefunden. In vielen Tchibo Filialen wird ebenfalls dieser Kakoe genutzt. In manch anderen eher Pulver und bei anderen wieder was anderes. Es kommt dort immer auf die Ausstattung drauf an.
Jedenfalls ist dieses genau der gleiche Kakao, den Tchibo vor einiger Zeit verkauft hatte. Nur die Verpackung sieht etwas anders aus.

Man muss auch die Milch heiß machen, damit der Kakao, der aus kleinen Schokostückchen besteht, sich auflösen können. Richtig aufkochen würde ich die Milch mit dem Kakao nicht, da sich sonst diese Fettschicht bildet die nicht wirklich lecker ist.
Jedenfalls ist der Geschmack wirklich sehr gut, wenn auch der Preis sicherlich nicht günstig ist.

Ich jedenfalls habe endlich meinen passenden Kakao gefunden und kaufe ihn wieder. Man kann ja ein wenig sparsamer sein. Ist ja schließlich geschmackssache :)
Er ist etwas süßlicher und sehr vollmundig im Geschmack. Man sollte ihn mal probiert haben.

Die Metalldose ist auch gleich ein gutes Aufbewahrungsbehältnis.

Klare Empfehlung meinerseits.
am 28. November 2012
Ich habe heute meine lieferung erhalten von Amazon.de ... Danke für die schnele lieferung
einfach Klasse !!!

Nun zu der Rausch Plantagen Trink Schokolade ...

Wowwwwwww ... Ein Genuss der Sinne ... Ich bin begeistert !!!

Es gibt dafür von mir nur eine Bewertung ...

Schaut in den Nachthimmel ...
Denn die Sterne die da leuchten kann man auch nicht zählen !!!
Einfach spitze ...

Einfach erlesen und Kostbar !!!

Danke Herr Rausch ....

Lg:
Bruni Stefanovic
Danke Herr Rausch ... für den Genuss der Sinne
und für die schöne Verpackung ...

1 beantwortete Frage anzeigen