Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 44 2/3 EU|Farbe: Braun/Braun|Ändern
Preis:199,95 €+ Versandkostenfrei

am 30. September 2016
Dieser Schuh ist absolut hochwertig verarbeitet! In Verbindung mit den Meindl Kork-Einlagen absolut bequem. Der Schuh passt sich durch den MFS-Schaum perfekt an den Fuß an und sitzt bombenfest. Auch die Sohle ist sehr überzeugend. Trage den Schuh nun seit März 2014 mehrmals wöchentlich (im Wald, auf der Arbeit) und die Sohle weist nahezu keine Gebrauchsspuren auf (auch meine Knie nicht!). Alles sehr robust an dem Schuh und seit ich das Paar mit Effax Lederpflege behandel auch komplett wasserdicht! Kann ich nur weiterempfehlen! Volle 5 Sterne!
am 5. November 2012
I wear this shoe for forest treks with stones, rocks and slippery tree roots on the way, often when wet with lots of mud in the Ardennes. The shoe fits extremely well, and always with dry feet. Meindl is unsurpassed when it comes to quality and reliability. If I ever would need to disappear to Siberia, this is the only shoe I would take along!
am 14. September 2015
Schon beim ersten Anziehen und reinschlupfen habe ich gemerkt, dass der Schuh exakt am Fuß sitzt. Bin schon ca. 12Km damit gelaufen, auch auf Asphalt. Der Schuh zeichnet sich durch eine gute Dämpfung aus. Die anfängliche Steifheit verbessert sich je länger man den Schuh trägt (muss ja erst eingelaufen werden). Keine Druckstellen einfach angenehm.
am 27. September 2015
Wanderschuhe anzuprobieren und das richtige Modell dann auch zu finden war für mich immer ein graus. Die Auswahl in den einschlägigen Outdoorläden ist riesig, allerdings hatte ich immer ein Problem. Fast alle Hersteller und Modelle sitzen stramm und unbequem, schon fast wie Skistiefel, ich hatte immer das Gefühl die Füße sind in einen Schraubstock eingespannt. Seit ich von Meindl die MFS Schuhe entdeckt habe, bin ich glücklich. Man gleitet richtig in den Schuh hinein, er sitzt perfekt, nichts drückt oder scheuert und mit jeder Minute die der Fuß Wärme an der Innenschuh abgibt, wird es noch besser. Auch nach einem Tagesmarsch schmerzt nichts. Die Vibram Sohle ist ein absolutes muß und über jeden Zweifel erhaben. Für mich gibt, dank MFS, es nur noch Meindl Schuhe zum Wandern.
am 9. Februar 2012
Habe diesen Schuh vor 15 Jahren gekauft, ich glaube, da gab es Amazon in Deutschland noch gar nicht. Er hat mich nicht nur auf vielen Gebirgswanderungen begleitet, sondern ich trage ihn seit vielen Jahren seiner Bequemlichkeit wegen vor allem bei schlechtem Wetter und im Winter täglich. Diese Schuhe sind einfach unverwüstlich. Ich pflege sie einmal im Vierteljahr mit dem empfohlenen Wachs von Meindl und wasche sie ansonsten bei Verschmutzung nur mit lauwarmem Wasser ab. Einziger Verschleiß waren zwei Paar Schnürsenkel und ein Millimeter Sohle ganz hinten am Hacken.
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2017
Ich habe vor ca. 20 Jahren mein erstes Paar Meindl Island gekauft. Die Stiefel wurden nach etwa 10 Jahren bei Meindl neu besohlt und ich habe sie sehr gerne getragen. Irgendwann waren dann wieder die Sohlen abgelaufen und ich wollte das Geld nicht mehr in die alten Stiefel investieren. Nach dem langen Gebrauch waren sie gefühlt doch etwas verschlissen so dass sie ersetzt werden sollten. Ich habe mir dann ein Paar Meindl Ortler und wieder ein Paar Meindl Island gekauft.
Der Meindl Island ist ein Stiefel der bergtauglich ist, der aber so bequem zu tragen ist dass man damit auch rennen kann (wichtig z. B. für Hundebesitzer). Er deckt also ein breites Einsatzgebiet ab.
Meine Erfahrungen mit den zuletzt gekauften Meindl Island waren leider negativ.
• Gekauft Ende Januar 2014
• Nach ca. 7 Monaten waren die Sohlen schräg abgelaufen. Das hatte ich in dieser Form noch nie bei von mir genutzten Stiefeln oder Schuhen.
• Anfang November 2014 habe ich die Stiefel reklamiert und zu Meindl gesandt. Dort wurden die Stiefel mit anderen Sohlen als den ursprünglichen versehen. Diese sollten meinem Laufverhalten eher entsprechen. Das war gut gemeint aber die Stiefel waren für mich mit diesen Sohlen nicht tragbar da viel zu steif. Ich habe die Stiefel erneut eingesandt und die Sohlen wurden aus Kulanz erneut gegen die, mit denen die Stiefel original versehen sind getauscht. Dies erfolgte mit dem Hinweis dass ich mein Laufverhalten ausgleichen sollte um einseitiges Ablaufen zu vermeiden. Im Februar 2016 mussten die Sohlen, weil abgelaufen, erneut getauscht werden. Im Dezember 2016 habe ich festgestellt, dass sich das Leder außen an der Zunge an der Naht in Wohlgefallen auflöst, die Zunge also löchrig ist. Auch das Innenfutter der Stiefel zeigt Auflösungserscheinungen. An der Knickfalte scheint das Leder zu brechen. Der Geröllschutzrand ist rissig.

Ich behandle alle meine Schuhe gut. Sie werden regelmäßig gepflegt. Nach dem Tragen nehme ich die Innensohle heraus damit die Stiefel trocknen können. Die Meindl Island sind nach drei Jahren kaputt. In dieser Zeit waren die Stiefel einige Wochen nicht verfügbar da sie sich beim Hersteller oder auf dem Versandweg befanden. Auch wurden die Stiefel nicht ausschließlich getragen, da ich eben auch noch andere Stiefel besitze. Mein Sohn hat beinahe zur selben Zeit Meindl Island gekauft und dessen Stiefel zeigen ebenfalls Auflösungserscheinungen. Eine Qualitätskontrolle scheint es nicht zu geben. 259,90 EUR Kaufpreis 67,12 EUR Kosten für neue Sohlen plus Versandkosten. Viel zu viel Geld für einen solchen Schrott. Wie gesagt es könnte so ein toller Stiefel sein...
review image review image
am 15. August 2014
Diese Schuhe sind eine Kampfansage, robust, schwer, unverwüstlich.
Durch das anpassende Fußbett überraschend angenehm zu tragen.
Im Winter gibt es damit keine kalten Füße. Selbst im Sommer bleibts im Inneren relativ "kühl".
Durch die "Schwere" wollte ich diese Schuhe aber nicht jeden Tag anziehen.
Aber das ist normal...
am 2. Oktober 2012
Der Schuh ist strapazierfähig und unnachgiebig, warm und wasserdicht (GORE-TEX), gibt den Füßen ausgezeichnet Halt und trägt sich trotz seiner Robustheit sehr angenehm (ausgezeichnetes Fußbett).
Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien (hochwertiges Nubukleder, GORE-TEX, Vibram-Sohle) sind exquisit.
Dank des von Meindl eingesetzen MFS-Schaums musste ich die Schuhe nicht eingehen, da sie sich meinen Füßen sofort perfekt angepasst haben.

Die brettharte Sohle ist definitiv nichts für asphaltierte Straßen, bietet aber die ideale Unterlage für jegliches unwegbare Gelände.

Resümee: Der perfekte Schuh für Naturfreunde, die auf den sanften Wiesen und Auen der Tiefebene umherschweifen wollen, für Bergwanderer, die in die Täler und Höhen des Mittelgebirges stiefeln, und für hochalpine Gebirgsziegen, die sich eine anspruchsvolle Tour vornehmen.
am 3. Dezember 2011
Meindl Island ist ein perfekter Schuh! Ist seit 5 Jahren im Dauereinsatz und sieht aus wie neu! Natürlich nach guter Pflege! Keine Blasen, von Beginn an! sehr bequem! Wasserdicht! Kaufempfehlung!!!!!!!!!
am 26. August 2012
Ich habe mir den Schuh gekauft nach dem ich letztes Jahr den Fjällräven Classic (110 km nördlich des Polarkreis, größtenteils über der Baumgrenze) mit einem A-B Schuh von Meindl gelaufen bin.
Mit dem alten Schuh hatte ich bis auf eine längere Etappe bergab auch keine Probleme - bei der angesprochenen Etappe wurden dann aber meine Füsse so stark beansprucht, das ich mich für den Kauf dieses Schuh entschied.
Insgesamt habe ich dieses Jahr die selbe Tour deutlich besser überstanden (und auch schneller) - dennoch empfinde ich die Polsterung im Fersenbereich (also die Sole) für mich als zu schwach. (Größe 47 1/3, mein Gewicht über 100 Kilo). Für die nächste längere Wanderung werde ich versuchen entweder eine andere Einlege-Sole für den Schuh zu bekommen oder ein separates Fersen-Polster.

Der Schuh ist deutlich schwerer als mein alter Meindl A-B Schuh. Die Ösen für die Schnürung verschieben sich immer "schräg nach oben" - das war unproblematisch, hat mich aber immer etwas bei der Schnürung verusichert (und ich habe oft direkt noch mal neu geschnürt)

Jetzt noch die wirklich sehr positiven Eigenschaften:
Der Schuh hat einen sehr guten Feuchtigkeitsabtransport und bedingt durch das MFS-System passt sich der Schuh seitlich so gut an den Fuß an das selbst alte Blasen (von Wanderungen mit anderen Schuhen) zu keinen Problemen geführt haben . Ich hatte in dem alten Meindl Schuh zwar auch wenig Probleme mit Blasen, kann aber sagen das sich dieser Schuh noch mal wesentlich besser am Fuß verhält.

Die etwas höher stehende Sole ist praktisch wenn man ab und zu auch durch Flüsse und Bäche balancieren muss.
Man hat einen sehr guten Halt in dem Schuh.