Blomus 68532 Fönhalter Nexio, Edelstahl poliert
Farbe: Edelstahl Poliert|Ändern

am 16. September 2016
Dieser Fönhalter bietet einen guten Ort für einen Fön. Es ist z.B. der Aufhängung überlegen, weil der Fön in diesem Halter viel unbeweglicher ist. Auch das Einstecken des Föns ist einfacher als die Aufhängung. Ein weiter Vorteil liegt darin, dass der Fön so aufbewahrt wenig Platz beansprucht: Bei mir ist er zwischen dem Spiegelschrank und dem Tumbler untergebracht, links und rechts bleiben 2-3 cm.

Ich habe den Fönhalter nur mit zwei Dübeln und Schrauben montiert. Es genügt. Ich verstaue darin einen grossen Fön. Ich muss den Aufsatz längs drehen, damit der Fön in den Halter passt. Aber es zeigt, dass praktisch jeder Fön darin untergebracht werden kann.

Und last but not least ist es ein elegantes Chromteil, das gut in eine Nasszelle passt.

Wer also einen Fön kompakt, sicher und schön aufbewahren will, ist damit gut bedient.
review image
am 27. Oktober 2011
Nachdem es mich nervte, den Fön immer irgendwie aufzuhängen oder das Kabel immer irgendwie um den Fön zu wickeln, habe ich nun endlich den Fönhalter bestellt.
Ich muss sagen: Das ist wirklich mal eine schöne Variante (nicht so hässlich billig, die die, die man schon mal in nicht allzu hochpreisigen Hotels sieht ;-
Das Material ist schwer und stabil, der Halter ist innen gummiert, damit der Fön nicht verkratzt.
Alles in allem: hochwertig und den Preis wert! Empfehlenswert.
am 2. August 2013
Der Blomus Föhnhalter macht einen sehr wertigen Eindruck. Er ist absolut sauber verarbeitet. Die Kanten sind gerade aber keineswegs scharf. Der Edelstahl ist - sehr fein - matt gebürstet. Die gummierte Auflage im Inneren des Aufnahmerings ist von guter Qualität und präzise an das Metall geklebt.

Das Innendurchmessermaß des Aufnahmerings beträgt ca. 80mm, seine Höhe etwa 55mm und der Ringausschnitt 40mm.

Das mitgelieferte Befestigungsmaterial (2 Dübel, 6mm und 2 Edelstahlschrauben) ist für die Anbringung auf Fliesen bzw. Beton gedacht. Bei "weicherem" Untergrund sollte man besser auf angemessene Dübel und Schrauben zurückgreifen.

Die Madenschraube zur Fixierung des Halters am Aufnahmesockel machte keinerlei Probleme.

Das Teil ist ja nicht gerade ein Schnäppchen aber aufgrund der guten Qualität empfehlenswert!
am 10. Januar 2011
Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Halterung für unseren Haartrockner. Die diversen in den Baumärkten etc. angebotenen Lösungen haben nicht überzeugt. Durch Zufall bin ich vor kurzem auf diesen Artikel gestossen. Die Halterung ist sauber und sehr hochwertig verarbeitet, die Installation denkbar einfach. Zuerst markiert man die gewünschten Bohrlöcher mit der Wandplatte und führt die Bohrung durch. Danach wird die Platte montiert (2 Dübel und 2 Schrauben sind beigepackt), der Deckel wird draufgeschoben um die Schrauben zu verdecken, danach wird mit einer sogenannten "Feststellschraube" die eigentliche Halterung festgeschraubt. Fertig. Hält bombenfest und die gummierte Innenwand schont den Haartrockner und es gibt auch keine Geräusche beim Reingeben bzw. Rausnehmen. 100%ige Kaufempfehlung!
am 14. Mai 2012
Ich finde, an dem Teil nichts zu meckern. Ist nicht das günstigste, jedoch sehr schön und gut verarbeitet. Es ist nicht leicht, wie ich finde, ein solches Gebrauchsgegenstand mit Stil zu einem vernünftigen Preis zu finden, doch von diesem Produkt kann man das behaupten. Leicht zu montieren, mit Liebe konzipiert und macht sich einfach toll im Bad!

Ich persönlich finde es auch vorteilhaft, dass es mit Schrauben und nicht mit irgendeinem Saugknopf oder Klebeband befestigt wird, die immer wieder runter krachen. Dies ist stabil und sieht gut aus: die Befestigung ist nicht zu sehen. Design ist modern & universal genug, damit das Bad passend eingerichtet werden kann. Der Fön wird durch Innengummierung nicht verkratzt.
am 4. Januar 2017
Der Fönhalter hat einen stolzen Preis!! Ist sein Geld dennoch wert. Mein Mann hat Ihn montiert. gebohrt.... Ging sehr schnell!! Hält klasse. Sieht super schick aus , glänzt und lässt sich toll reinigen. Durch das polierte Edelstahl wird er nicht hässlich dunkel wie mattes Edelstahl und sieht immer wie neu aus .
am 23. Januar 2013
Gutes Produkt, formschön und die Gummierung schützt den Fön sehr gut. Die Feststellschraube, oder das Gewinde ist etwas schlecht gearbeitet, so dass die Montage etwas schwierig ist. Sind sehr zufrieden ..... nur ...... wie kann man denn, wenn das Montageblech ganz auf der Fliese aufliegen muss, Dübel mitliefern, die nicht komplett versenkbar sind. das ist wirklich ein Blödsinn und wenn man nicht zufällig welche im Keller hat, bleibt nur die extra Fahrt in den Baumarkt. Sehr ärgerlich, bei einem an sich guten Produkt.
am 19. Juni 2017
Ich habe mich für diesen Fönhalter entschieden, da ich das Design mega schön finde und ich diese häßlichen glänzenden Fönhalterungen nicht mag. Durch die matte Edelstahloptik wirkt dieser Fönhalter sehr edel und hochwertig. Der Fön hat einen guten Halt, und war leicht zu montieren. (Befestigung mit Schrauben und Dübel in den Fliesenfugen). Bin von der Marke Blomus total begeistert, würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 6. Oktober 2015
Ein schickes Teil. Hier passen auch große Föhne ohne Probleme rein. Gut, es ist ein wenig teurer, dafür sieht’s aber auch super aus und hält. Wenn das Moosgummi innen sich auflösen sollte, kann man im Kreativbedarf vielleicht einfach neuen kaufen und austauschen. Aber jetzt schauen wir erst mal wieviel Jahre es halten möchte :-)
am 2. Dezember 2010
Durch den Schlitz vorne kann unser großer Braun FuturPro2000 samt dem DÜSENAUFSATZ(!) so wie hier abgebildet in den Halter gesteckt werden. Dies war wichtig für uns, damit nicht wieder ein Teil herumliegt. Auf der Verpackung ist der Fön so abgebildet, dass er mit dem Griff im Halter steckt, mit der Düse Richtung Wand. Das geht natürlich nicht, außer für kleinste Haartrockner.
1 Stern Abzug deswegen, weil auf der Befestigungsplatte zwar Langlochschlitze sind, die aber nur vordergründig helfen, nicht exakte Bohrlöcher zu korrigieren. Am Ende wird mit einer kleinen Sechstkantschraube die Halterung am Montageteil befestigt. Diese Schraube muss genau senkrecht sein, sonst hängt die gesamte Halterung schief. Außerdem ist es mir trotz einiger Versuche nicht gelungen, den Fönhalter exakt waagrecht hinzubekommen. Grund: das Gewinde für die erwähnte Schraube dürfte leicht schräg sein. Ich habe also mit der an und für sich einfachen Montage viel Zeit verbracht. Trotzdem ist der Halter sehr zu empfehlen.