Carrera RC - Tuning Akku 7, 4 V 1200 mAH

am 27. Dezember 2014
Ich habe den Akku als Ersatz für den Standard-Akku gekauft, der völlig kaputt war. Es stimmt, dass dieser Tuning-Akku nur ganz knapp in das Akkufach passt, aber es geht sich aus! (Zumindest bei meinem Auto Agent Black.) Die Leistung ist zufriedenstellend, wie lange der Akku länger halt als der Standard kann ich aber leider nicht sagen.
am 24. Juni 2014
Der Akku hält was er verspricht. Die Ladezeit schlägt bei uns in etwa mit 1,5 Stunden zu Buche. Dafür darf man aber auch ca. 45 bis 50 Minuten fahren. Der normale Akku schafft da gerade mal 30 Minuten, wenn überhaupt.
Außerdem hat man dann einen zweiten Akku den man laden kann, während der andere lädt.
am 22. Juni 2014
Da das alte kleine Akku nur ca 20 ladungen den geist aufgab haben ich für meinen Sohnemann das größere Akku genommen, kam sehr schnell, aber als ich es auspackte habe ich erst gedacht das es nicht passt, ist auch wirklich knapp. Aber er hat wieder spass dran, bis jetzt 3 mal geladen, er fährt nicht oft
am 26. August 2012
Das einbauen im fahrzeug könnte etwas einfache sein, aber das mindert den spaßfaktor nur minimal. Verhältnis zwischen ladezeit(ca 80 min) und fahrzeit(ca 50 min beim ständige vollgas) finde ich völlig in ordnung. Den leistungsabfall erst direkt vor schluss finde ich genau richtig, so wie es sein sollte bei einem hochleistungsakku.
am 2. Juli 2013
Der Akku hält, was er verspricht, nämlich super-langen Fahrspass.
Trotz seiner Grösse, passt er gut in unsere 2 Carrera-Autos (Green Snake und Red Hunter)
Es muss kein neues Ladegerät gekauft werden. Der Akku kann mit den bei den Autos beigelegten Steckerladegeräten geladen werden.
am 12. Mai 2013
Nach vergeblicher Suche bei Alternativen zu diesem Originalakku, habe ich unserem Kind diesen Akku als Zusatzakku bestellt. Fazit: Kaufempfehlung, zwar rech teuer im Vergleich zum Auto (59,-), jedoch hält der Akku sehr lang, und vorallem hat er länger volle Power für das Vollgasfahren.
am 27. Dezember 2014
Der bestellte Akku fiel etwas größer aus als der originale. Zunächst war ich skeptisch, ob es der richtige ist, aber dann passte er doch in das Fahrzeug und die Freude beim Kind war groß. Jetzt muss er nur noch recht lange halten, damit er seinen Preis wert ist.
am 26. Juni 2013
Nicht von der Größe des Akkus erschrecken lassen - er passt ganz genau in das Batteriefach
und hält länger als der Originalakku. Zum laden reicht das Originalladegerät.
Hatte mich vorher bei Carrera erkundigt, jedoch war er dort z.Z.nicht lieferbar.
am 12. April 2014
Erst als wir den zusätzlichen Akku im Einsatz hatten und sich die Fahrzeit dadurch mehr als verdoppelte, war der Spielspaß perfekt und nicht durch die dauernde Sorge geprägt, wie lange wohl der Akku noch durchhält.
Sehr empfehlenswert.
am 3. November 2013
Mein Sohn kann jetzt länger mit seinem Carrera Auto (24 Mhz) fahren. Größer dürfte der Akku nicht sein, denn er passt exakt in das Fach rein. Habe kein stärkeres Ladegerät dazugekauft, dauert mit dem Ladegerät 8,4V-500mA etwas länger.