Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

am 1. Oktober 2010
Was erwarte ich von einer CD mit diesem Titel? Alte und neuere Titel des Südens hier speziell zum Thema Italien, die zum Träumen, Relaxen, zum Essen oder für einen Party taugen.

Wird die vorliegende Ausgabe diesem Anspruch gerecht? Nach meiner Meinung eindeutig Ja.

Musikauswahl:
Die Titelauswahl steht in einem ausgewogenen Verhältnis von Titeln der 80/90er (z. B. Umberto Tozzi, Alice, Toto Cutugno, Ricchi e Poveri, Loretta Goggi, Ryan Paris, Francesco Napoli, Pupo, Matia Bazar, Nino de Angelo) und älteren Songs der 60/70er Jahre (Caterina Valente, Andriano Celentano, Bino, Domenico Modugno, I Santo California, Drupi, Conny Froboes, Mina, Angelo Branduardi) und deckt damit einen guten Querschnitt an Künstler ab. Angenehm beim Hören ist auch, dass neuere und ältere Titel sich in der Titelreihenfolge abwechseln.

Von den 39 Songs sind 34 auf Italienisch und die restlichen 5 Titel (Caterina Valente, Conny Froboes, Heike Schäfer, Alice & Stefan Waggershausen, Rosanna Rocci) auf Deutsch gesungen.

Die Spieldauer der CDs ist gut ausgenutzt und beträgt bei CD 1: 76:00 min sowie bei CD 2: 75:58 min.

Persönliche Favoriten von CD 1 sind: Umberto Tozzi "Ti Amo", Alice "Per Elisa", Toto Cutugno "L'Italiano", Ricchi e Poveri "Piccole Amore", Drupi "Piccola e Fragile", Kulthit Conny Froboes "Zwei kleine Italiener", Al Bano Carrisi (vom Duo Al Bano & Romina Power) "Sempre Sempre"
CD 2: Andriano Celentano "Buona Sera Signorina", Francesco Napoli "Marina" u. "Balla Balla", Pupo "Sui di Noi", Toto Cutugno "Serenata" u. "Insieme92", Al Bano Carrisi "Senza Una Donna", Umberto Tozzi "Gloria".

Klang: Der Klang ist sehr gut.

Ausstattung: Der Doppel-CD liegt ein 4 seitiges Booklet bei. Die Spieldauer ist immer, dass Produktionsjahr ist teilweise angegeben. Wer Liedtexte oder gute Fotos vom Süden erwartet, den muss ich enttäuschen, diese sind nicht enthalten. Die CDs sind ohne CD-Text ausgestattet.

Fazit: Ein gelungener CD-Sampler zum Thema Bella Italia, der nach der NDR Fernsehsendung zusammengestellt wurde und durch seinen guten Musikquerschnitt überzeugen kann.
am 1. Oktober 2010
Was erwarte ich von einem Download Sampler mit diesem Titel? Alte und neuere Titel des Südens hier speziell zum Thema Italien, die zum Träumen, Relaxen, zum Essen oder für einen Party taugen.

Musikauswahl:
Die Titelauswahl steht in einem ausgewogenen Verhältnis von Titeln der 80/90er (z. B. Umberto Tozzi, Toto Cutugno, Ricchi e Poveri, Loretta Goggi, Francesco Napoli, Nino de Angelo) und älteren Songs der 60/70er Jahre (Andriano Celentano, Bino, Domenico Modugno, I Santo California, Drupi, Angelo Branduardi) und deckt damit einen guten Querschnitt an Künstler ab. Angenehm beim Hören ist auch, dass neuere und ältere Titel sich in der Titelreihenfolge abwechseln.

Von den 22 Songs sind alle auf Italienisch gesungen. (Auf der gleichnahmigen Doppel-CD sind allerdings 38 Titel vorhanden!)

Persönliche Favoriten sind: Umberto Tozzi "Ti Amo" u. "Gloria", Toto Cutugno "L'Italiano" u. "Serenata" , Ricchi e Poveri "Piccole Amore", Drupi "Piccola e Fragile", Al Bano Carrisi (vom Duo Al Bano & Romina Power) "Senza Una Donna" "Felicita"
Andriano Celentano "Buona Sera Signorina", Francesco Napoli "Balla Balla".

Klang: Der Klang ist sehr gut. Einige Titel sind mit einer varibalen Bitrate 256 kbit/s , die anderen bis 320 kbit/s aufgenommen.

Ausstattung: ID-Tags mit folgenden Informationen (Interpret, Album, Jahr, Titelnummer, Dauer, Typ, Bitrate, Geschützt, Größe)und das Coverbild sind vorhanden.

Fazit: Ein gelungener Download-Sampler zum Thema Bella Italia, der nach der NDR Fernsehsendung zusammengestellt wurde und durch seinen guten Musikquerschnitt überzeugen kann.
am 27. März 2012
Diese Doppel-CD hatte ich in der Hoffnung gekauft, diese Klassiker und altbekannten Ohrwürmer "unverfälscht" und so, wie man sie kennt, hören zu können. Dem ist leider nicht so. Diverse Stücke wurden nachträglich nochmals aufgenommen und hören sich nicht an wie die Originale. "Gipfel der Genüsse" ist bspw. "Per Elisa" von Alice. Ein solch genialer Song, der hier in einer völlig befremdlichen Abmischung aufgenommen wurde.

Wenn die Songs alle in ihrer Originalvariante auf der CD wären, gäbe es von mir ausnahmslos 5 Sterne. Aufgrund der zahlreichen "Re-Recordings" deshalb nur zwei von mir. Einfach nur schade...
am 9. Juni 2013
Dieses Album ermöglicht dem Hörer eine Reise durch Italien, ein Genuss von Urlaub, Entspannung und Sehnsucht. Ich fühlte mich bei der Musik wie in einer bessereren Welt.
am 30. April 2011
viele Lieder sind dem Stil der 60er Jahre verwand,als die Deutschen die ital.Rivera entdeckten und unterwegs zum "Teutonengrill" waren.
Natürlich sind auch einige Lieder dabei die ich nicht mag aber das ist ja meist der Fall bei so einer Auswahl. Deshalb auch nur 4 statt 5 Sterne.
Zum Glück kann man ja vor dem Kauf in die CD reinhören.
Ich hab die CD bei meiner Grillparty laufen lassen und alle fanden sie super.
am 19. Februar 2013
Ist zur Vorbereitung auf die Sommerzeit also Partyzeit und
Feierzeit im Freien.
Bin gespannt wie meine Gäste darauf reagieren, wenn ich als
Vertreter und Fan von guter Rockmusik, plötzlich eine solche Musik
präsentiere!?
am 13. März 2013
Super Lieder, schöne mischung alt und neu. klassik und fox . Deutsch und Italienisch . . . . . .
am 15. März 2011
Eine tolle CD mit sehr schönen Liedern, die Lust auf eine Reise nach Italien machen - die Lieder kennt man; man kann wunderbar mitsingen und die gute Laune kommt von ganz alleine; also wirklich empfehlenswert!