am 23. August 2014
Das Glas war völlig verkratzt, obwohl die Polar Uhr als Neuware angeboten wurde! Habe die Polar Uhr dann wieder retouniert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. April 2012
Die Uhr funktioniert einwandfrei und gibt einem alle notwendigen Informationen für ein gezieltes Training beim Laufen, Radfahren, Schwimmmen und anderen Sportarten. Typisch ist die von Polar gewohnte Zuverlässigkeit.
am 27. März 2014
Solange Polar keine neue Uhr bringt, die auch die Höhenmeter anzeigt und die vor allem mit der Polar Performance Training Software kompatibel ist - ist das noch immer die Beste Uhr.
Als Trainer bin ich ein absoluter Gegner, die Trainingsdaten nur noch online laden und bearbeiten zu können.
am 14. September 2010
Beim vermeintlichen Marktführer und dem Preis sollte man meinen ein Produkt zu bekommen, das durchdacht und logisch zu bedienen ist. Dies ist leider nicht so.
Sicher ist das Produkt hinsichtlich der Messmöglichkeiten und Trainingsmöglichkeiten excelent aber das Auge läuft ja schließlich mit:

Das Display ist schlecht zu lesen da die Auflösung extrem klein ist ... unüblich für das Jahr 2010.
Das Licht ... na ja ... wenn man genau hinschaut erkennt man was. Meine Quarzuhr, die ich 1980 bekam, war deutlich heller.

Die Bedienungsanleitung ist alles andere als logisch aufgebaut. Es wir zum Beispiel Schritt für Schritt ausführlich auf den Erst-Start-Assistent eingegangen und anschließend nicht etwa die Kopplung von Laufsensor und Uhr erklät sondern über die Trainingspläne, die man erst viel später nach umfangreicher Konfiguration über die Software einstellen nutzen kann.
Die Knöpfe sind wie bei meiner Polar-Uhr vor 15 Jahren schwer zu bedienen.
Die Hilfefunktion in der Software öffnet immer ein Standardfenster in dem man erst mühsam von der Hauptseite bis zum entspechenden Punkt durch blättern muß - oder suchen muß - anstatt kontextsensitiv den Bereich anzuzeigen.
Einige Hilfe-Buttons haben nicht mal diese Funktion und haben keinen Effekt.

Die Software ist allerding sehr umfangreich und erfüllt sicherlich alle Bedürfnisse

TROTZDEM... Ich habe heute alles zurückgeschickt, weil ich es einfach nicht einsehe, eine Uhr mit derart schlechtem Display und Knöpfen für den Preis zu kaufen.
Schade eigentlich!
33 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden