Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 15. April 2017
Habe die Lampe jetzt seit 4 Jahren Sommer wie Winter im Garten ,dann ging plötzlich nichts mehr.Musste erstmal den Frühling kommen lassen,dann die Lampe reingeholt gesäubert und aufgeschraubt ,neuen außensolarakku(WICHTIG,da wasserfest) reingetan und....brennt wieder wie eine Eins!Hätte Ich nicht gedacht aber die Lampe hatt eine super verarbeitung und ist nicht nur gedacht zum wegwerfen ,sehr umweltfreundlich!Lob an Stellar,ich werde nur noch solche Lampen kaufen,habe schon 3 in verschiedenen Größen!Vielen dank ottenwalter elvira
am 5. Juni 2014
Ich habe die Leuchte nach kurzem Gebrauch bzw.Test sofort zurück geschickt! Die Verarbeitung ist einfach nur "peinlich"...die beiden sogenannten Erdspiese ein "Witz"(ca.3cm lang)
am 20. Januar 2014
Habe die Solarkugel schon 2 Tage nach meiner Bestellung erhalten.
Hat super geklappt, sieht auch prima aus. Ok - die "Erdspieße" sind eher Spießchen.
Schaun wir mal ob die auch stürmischen Winden standhalten. Sonst muss ich halt für längere Verankerungen sorgen. Mein Problemchen ist - wie aktiviere ich die Lampe. So hingestellt tut sich abends nichts. Habe ins innere geschaut. Batterie ist drin, der weiße Schalter steht hoch. Muss er nach unten? Über eine Info würde ich mich (und vielleicht auch noch andere) freuen.
am 27. April 2017
Nach kurzer Zeit 'die Funktion aufgegeben! am anfang sah es schön aus! zwar keine leuchtkraft, aber optisch recht anschaulich! danke
am 2. Mai 2017
Habe vier Leuchten für den Garten gekauft! keine der Lampen leuchtet länger als 15 -30 Minuten (auch nicht nach optimaler vom Hersteller vorgegebener Ladezeit)
am 24. Mai 2014
lt. Produktinfo sollte die Solarkugel mit langem Erdspieß geliefert werden. Der Erdspieß hat jedoch lediglich eine Länge von 3,5 cm. Eine ordentliche Befestigung ist somit leider nicht möglich.
am 7. April 2017
Ich bin begeistert von der wunderschönen Solarkugel. Wir haben Sie bereits seit 3 Jahren in unserem Garten und sie leuchtet immer noch so schön wie am 1. Tag. Selbst wenn die Sonne mal nicht den ganzen Tag scheint, leuchtet sie bei einbruch der Dämmerung. Obwohl wir die Kugel zwischen zwei Bambussträucher liegen haben, wo es meist schattig ist, leuchtet sie trotzdem. Einziger Kritikpunkt, die Erdspieße sind zu kurz und nicht sehr robust.
am 18. August 2011
Habe zwei dieser Kugeln vor ein paar Wochen gakauft.
Die Kugeln leuchten sehr schön und sehr hell.
Das Licht hat einen leicht bläulichen Ton, das finde ich sehr angenehm.
Ich finde die Kuglen schöner als herkömmliche Solarlampen.

Schön finde ich auch, dass man von außen das Solarmodul nicht erkennen kann, das befindet sich offenbar im Inneren.

Lediglich die Leuchtdauer finde ich etwas zu kurz, allerdings muss ich dazu sagen, dass die Kugeln bei mir nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen (hier leuchten die Kugeln ca. 3 Std.). An einem Platz an dem den ganzen Tag die Sonne scheint ist die Leuchtdauer mit sicherheit ausreichend.
am 28. Dezember 2014
Die Solarkugel war ordentlich verpackt und wurde pünktlich geliefert.
Da zur Zeit die Sonne weniger scheint habe ich den Akku ausgebaut und aufgeladen.
Das Ergebnis: Nacht 1 Solarkogel zeigte danach ca. 3 Std. ihr Licht.
Nacht 2 Solarkogel zeigte danach ca. 1 Std. ihr Licht.
Nacht 2 Solarkogel zeigte danach ca. 0 Std. ihr Licht.
Habe paralell zu dieser eine Stellar Solarkogel 30cm gekauft, das Ergebnis war nicht besser.
Also sie leuchtetn nur kurz und sehr spärlich. Auch der Austausch der Akkus brachte nur eine kurzeitige Verbesserung.
Der Aufwand immer den Akku auszubauen und am externen Ladegerät aufzuladen ist mir zu aufwendig.

Wenn ich mir im Nachhinein mehrere Rezensionen ansehe so scheint dieses Problem durchgängig zu sein.
Warum wir so ein Produkt nicht vom Markt genommen?
am 21. November 2011
Ich habe die Solarkugel seit ca 2 Wochen. Die Aufladung auf dem Balkon funktioniert gut, so dass die Kugel ca 3 Stunden nachts leuchtet.
Das Licht ist eher bläulich. Ein wärmeres Licht wäre schöner gewesen.
Zunächst dachten wir, es gäbe einen Wackelkontakt, da sie immer wieder ausging, wenn wir in die 15cm Nähe der Kugel kamen. Später fanden wir heraus, dass es wohl am Lichtsensor liegt. Wenn wir im Wohnzimmer gedämmtes Licht anhatten, ging also die Solarkugel aus. Je nachdem, wo wir standen, fiel Schatten auf die Kugel und das Licht ging wieder an.
Verwunderlich ist, dass die ganzen Strassenlaternen anscheinend nicht den Effekt haben auf den Lichtsensor.
Das Material ist leicht, Plastik, bisher kein Grund zum Mängeln oder befürchten, dass es beim Herunterfallen schon kaputt geht.
Der Aufbau war kein Problem, durch die vielen Schrauben, hoffe ich, ist es Regenwetterfest.
Eine schöne Dekolampe für den Balkon. Zum Lesen reicht es nicht.