Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. April 2016
Die Schimanski-Box ist ein Muss für alle Tatort und/oder Schimanski-Fans. Die alten Tatort-Filme aus Duisburg gefallen noch immer, spannend zu sehen, wie Schimanski mit nicht immer konformen Methoden seine Fälle löst.
am 27. Dezember 2010
Wenn ich die anderen Rezensionen hier so überfliege, stelle ich fest, dass viele sich doch an negativen Dingen aufhängen, statt sich einfach zu freuen, dass die Tatort-Folgen von Schimanski nun endlich step by step auf DVD erscheinen. Ja, die Reihenfolge der Veröffentlichungen ist fragwürdig (gilt ja für alle Ermittler-Teams). Mag auch sein, dass die Bildqualität der im TV ausgestrahlten Folgen jetzt besser ist, als die der DVDs, aber ganz im Ernst: Es ist doch toll, dass die Schimmis endlich auf DVD erscheinen.

Die Auswahl "Zweierlei Blut", "Spielverderber" und "Gebrochene Blüten" bedeutet nach meinem Geschmack drei der besten Folgen überhaupt. Die Ermittlungsumfelder Fußball-Fans ("Zweierlei Blut"), Rotlicht ("Spielverderber") und Tanzschule ("Gebrochene Blüten") und deren Protagonisten sind jeweils sehr glaubwürdig dargestellt. Zu dieser Zeit wurde der Schimanski von Götz George noch unkonventioneller interpretiert, als 1 - 2 Jahre später. Besonders "Gebrochene Blüten" hat viel Witz und eine ungeheuer starke Atmosphäre. Bemerkenswert sind auch die tollen Titelsongs "Tears Of Ice" von Bolland & Boland ("Spielverderber") und "Broken Heroes" von Chris Norman ("Gebrochene Blüten"), die beide perfekt zu den bewegten Bildern der Filme passen.

Ich persönlich hätte mir diese Box noch um die Folge "Der Tausch" ergänzt gewünscht, den aus meiner Sicht besten Schimanski-Tatort überhaupt. Er hätte gut zu dieser Auswahl gepasst und ich hoffe, er erscheint bald auf DVD.
am 8. Oktober 2010
so nun hat man ewig gewartet und war erfreut zu hören das die alten tatort folgen veröffentlicht werden - aber was kommt da nun, hirn und sinnlose zusammenstellung xbelibieger folgen keine chronologische reihenfolge wie es der sammler gerne hätte und eigentlich erwartet hat. nebenbei noch die äußerung nicht alle folgen veröffentlichen zu wollen, das treibt mir als fan die zornesröte ins gesicht und hindert mich vorerst am kauf!!! wenn schon durcheinander veröffentlichen dann auch alle schimi/tanner folgen und nicht so einen quatsch!!! und auch die preispolitik ist nicht das gelbe vom ei, definitiv zu teuer!!! meine meinung setzen sechs für so eine trostlose veröffentlichungspolitik!!!
11 Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. August 2010
die Versionen die derzeit jeden Mittwoch vom WDR ausgestrahlt werden, sind Bildtechnisch überarbeitet worden. Sie haben ein klareres und Farbintensiveres Bild. Wie kann das sein, daß die im Fernsehn ausgestrahlten Folgen eine Bessere Qualität haben? Daher mein Punkt Abzug.
1010 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Mai 2010
Auch wenn bislang die durch Disney Home-Video veröffentlichten Schimanski Tatort-Folgen in einer fragwürdigen Zusammenstellung auf den Markt kommen, ist es doch ein großer Schritt in die richtige Richung dass mit den 3 neuen Folgen

- Zweierlei Blut (1984)
- Spielverderber (1987)
- Gebrochene Blüten (1988)

wieder 3 Schimanski Leckerbissen veröffentlicht werden. Auch das Bonusmaterial war bislang nicht von schlechten Eltern und das neu angekündigte wie "Mit Schimanski am Tatort", "Tatort: Von der Schwierigkeit Millionen zufrieden zu stellen" und weiteres macht auf jeden Fall neugierig auf mehr. Es bleibt trotzdem weiterhin zu hoffen, dass noch die restlichen Folgen mit Schimanski und Tanner veröffentlicht werden.
33 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. August 2012
Wie von Schimanski gewohnt sehr gute Filme aus dem Ruhrpott . Alles in Ordnung mit dem Artikel nur die Qualität der Aufnahmen ist schon etwas unscharf.
am 16. Dezember 2012
unterhaltsame Filme des rauhbeinigen Kommissars, der auf unkonventionelle Art und Weise seine Fälle mit viel Herz und noch mehr Schlagkraft löst
am 23. November 2011
sehr zufrieden sowohl im Ablauf der Bestellung als auch mit der Lieferung selbst - Es macht Spass über Amazon zu kaufen Danke
am 26. November 2010
Also erst einmal bin ich froh über dieses Volume, da hier einer meiner Lieblingstatorte - Spielverderber - drin ist. Grundsätzlich ist auch dieses Volume wie die anderen strukturiert, also absolut in Ordnung. Man muss immer berücksichtigen, dass in den 80ern kein Mensch an derartige Veröffentlichungen gedacht hat und smit auch nur schlecht entsprechendes Extra-Material "gebunkert wurde. Aber man will sich ja an den Filmem erfreuen. Natürlich ist es schön, wenn nicht ein Senderlogo oben im Bild erscheint, der Abspann komplett ist. Aber mir scheint, dass die Bild- und Tonqualität nicht nach heutigen Maßstäben für diese VÖ überarbeitet wurde, hierfür der Punktabzug. Für Fans jedoch allemal zu empfehlen.
am 22. April 2010
Wieso sollte man einen Artikel vorbestellen, wo noch nicht einmal die Titel der Folgen aufgeführt sind. Hier hat Amazon seit langem eine Informatoinslücke. Gewöhnlich kauft man nicht die Katze im Sack.
44 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden