find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: PC|Version: Collector's Edition|Ändern
Preis:9,99 € - 399,95 €

1-10 von 58 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 67 Rezensionen anzeigen
am 10. Oktober 2010
Hey Leute

Ich habe Starcraft 2 bereits bei einem Freund angespielt und war direkt begeistert. Habe mir dann, als ich gelesen habe das der komplette erste Teil + Addon mit dabei ist, die Collectors Edition bestellt. Ich finde das eine super Sache, so kann man leicht (wieder) in die Story finden. Die Dinge die bei der Collector dabei sind desweiteren sehr interessant. Ein dickes Artbook mit schönen Zeichnungen, ein Comic (in Englischer Sprache) und ein einzigartiger USB-Stick die der "Hundemarke" des Hauptcharakters entspricht. Dazu die Soundtrack CD (was ein weiterer Kaufgrund für mich war)

Da ich mich immer erst mit dem Singleplayermodus beschäftige kann ich zum Multiplayermodus noch nicht viel sagen.
Zum Singleplayer:

Einfach atemberaubend. Viele viele Missionen die nicht zu kurz geraten sind, abwechslungsreich, es gibt immer etwas zu tun. Zwischen den Missionen befindet man sich auf z. B. auf einem großen Raumschiff in dem man interaktiv mit Objekten agieren kann. Man kann also auch zwischen den Missionen viel entdecken.
Die sehr gute Grafik weiß das alles gut in Szene zu setzen, der Sound ist stimmig, der Soundtrack genial. Es passt alles zusammen.

Dieses Spielgefühl hatte ich seit langem nicht mehr. Bei vielen anderen Spielen hatte ich immer das Gefühl "das irgendwas fehlt". Bei Starcraft 2 wurde im Vorraus viel gemunkelt das das Spiel beschnitten wurde, da man "nur" die Terraner Kampagne spielen kann. Ich kann dazu nur sagen, die Kampagne ist keinesfalls beschnitten. Alles ist da, von Anfang bis Ende ein super Spiel.
am 31. August 2010
Also vorweg, das Grundspiel ist genial.
Im Grunde sind es fast zwei Spiele in einem Universum:

Die Solokampagne ist von der Story sehr nett und auch die Zwischensequenzen sind sehr hübsch geworden. Sie behandelt jedoch nur eine der drei Fraktionen. Die anderen Fraktionen werden wohl via (später käuflich erwerbbare) Erweiterung nachgereicht. Kenner des Blizzard-Universums werden an der einen oder anderen Stelle versteckte Eastereggs finden und schmunzeln. Wer bereits Blizzardspiele gespielt hat, wird wissen, dass grad die (Hintergrund-)Story viel hergibt und wenn man sich drauf einlässt (und nicht nur stur seine Missionsziele abarbeitet) eine Menge Spass macht. So auch hier.
Leute die Starcraft 1 + Erweiterung nicht gespielt haben oder sich nicht so recht erinnern, bekommen während der Installation einen Geschichtscrashkurs.
Leider gibt es einige kleine Lücken und man wird am Ende mit einer eher halbfertigen Story sitzen gelassen. Sie macht zwar auf der einen Seite Lust auf mehr, aber man muss halt auf die Veröffentlichung der noch kommenden Erweiterung(en) warten... (ich hoffe dass dann die Lücken gefüllt werden)

Das Multiplayer-Spiel "StarCraft 2" ist etwas anders gestrickt und man stellenweise andere Einheiten, die man u.U. anders aufwertet, was die Kampagne eher nur im begrenzten Maß dazu qualifiziert für den Multiplayermodus zu üben. Aber dafür gibt es andere Varianten: Im Tutarial lernt der Spieler Grundsätzliches während in einer Reihe von vorgefertigten Szenarien erweiterte Taktiken und Spielmechaniken gelernt, geübt und verfeinert werden können.
Dafür hat man als Multiplayer-Spieler zugriff auf alle drei Rassen und kann sie spielen.

Alles in allem ist das Spiel ein typisches Blizzardspiel was meine Erwartungen durchaus erfüllt hat.

Zur Collectors Edition:
Ob man als Nicht-Fan der Serie sich die CE antun muss ist fraglich. Ein großes Bilderbuch, ein Comic-Heftchen (ja mehr ist es wirklich nicht), eine CD mit dem Soundtrack, ein klobiger (aber stylischer) USB-Stick (mit dem alten Starcraft 1 + Erweiterung drauf) und ein WoW-Pet - da sollte jeder sich selbst fragen, ob er dafür den doppelten Preis zahlen will. Das meiste davon fässt man einmal an und ab da an liegt es in der Ecke. Wenn man Starcraft 2 gespielt hat, ist auch Starcraft 1 - selbst für mich als Fan - eine Qual und kostet Überwindung...
Im Spiel selbst hat man als CE-Besitzer einige Avatare am anfang mehr zur Auswahl, die man meist aber gegen neu freigespielte (die sich auch "Normal-Version-Spieler" bekommen können) austauscht.

Wie gesagt Starcraft 2 kann ich und eingeschränkt jedem empfehlöen der Starcraft 1 und/oder Echtzeitstrategie mag. Die Collectors Editions hingegen würde ich nur dem eingefleischten Fan mit grösserem Geldbeutel empfehlen. Wer sich für SC2 aber gegen die CE entscheidet verliert nicht allzuviel und spart je nach Preislage ca die Hälfte.
am 24. September 2010
...wie erwartet. Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen, es ist perfekt durchdacht, hat eine wircklich epische Kampagne die unzählige Stunden Spaß und Spannung PUR garantiert. Auch beim Multiplayer lässt Blizzard sich nicht lumpen und baut den Vorgänger perfekt aus, ohne die Balance in irgendeiner Weise zu gefährden. Wem Starcraft 1 schon gefiel, dem wird dieses Spiel ebenfalls lieben. Aber auch wer an sich ein gutes Strategiespiel sucht, der wird hier garantiert fündig.

Zu der Collector's Edition:
Definitiv etwas für echte Fans. Alles sehr hochwertig, vom gebundenen Artbook mit hochglanz-Bildern bis zum coolen USB-Stick aus Metall und einem super Soundtrack auf CD. Lohnt sich auch alleine schon wegen der Packung, die im Regal einfach etwas hermacht. Ein muss für jeden Starcraft-Fan!!

Einziger Kritikpunkt am Spiel: der fehlende LAN-Modus. Das ist nach wie vor eine Frechheit und eine Rücksichtslosigkeit sondersgleichen gegenüber Spielern mit schlechtem oder gar keinem Internet.

Trotzdem ein Superspiel und nur zu empfehlen.
am 30. März 2012
Ein Fan des Spiels war ich schon, nachdem ich die kostenblose Demoversion gespielt hatte, aber hier mehr zur Collectors Edition:
Ich kann wirklich nur sagen, dass dies die beste Collectors Edition ist, die ich je gesehen habe.
Der USB-Stick ist aus gut verarbeitetem !Metall!, was mich sehr überrascht hat.
Die Hülle ist aus sehr stabiler Kartonage und wirklich anschaulich (ein echter Hingucker; steht bei mir auf dem Schrank) und bietet außerdem sicheren Halt für alle mitgelieferten Extras.
Auch das Extra "StarCraft I" (mit Erweiterung) sei nicht zu vergessen, denn, obwohl die Grafik logischerweiße nicht die Neuste ist, bietet schon der erste Teil viele Stunden spielspaß für Fans der Story und allgemein Fans des Spiels.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, da schon "StarCraft I", die Erweiterung "Brood War" und das Spiel "StarCraft II: Wings of Liberty" zusammen in den meisten Läden mehr kostet als diese Collectors Edition, in der es noch viele weitere Extras gibt.
am 20. September 2010
Ich habe mir vor einigen Monaten Starcraft II gekauft und bin absolut froh das ich die Collectors Edition genommen habe. Soundtrack ist TOP. Spiel (also Kampagne, Multipladyer usw.) perfekt.

Es gibt viele Auszeichnungen zu holen, für jede Mission 3 Stück, die jeweils mit unterschiedlichen Punkten belegt sind und somit andere Spieler einsehen können wieviel man bereits gemacht hat.

Im kurzen und ganzen ist es das beste Strategiespiel 2010 !

Was ich schade finde ist das es keinen LAN Modus gibt, aber andererseits wird durch dieses Kontosystem auch die Raubkopieindustrie etwas gebremst.

Ich freue mich absolut auf den nächsten Starcraft 2 Teil.
am 25. August 2010
Endlich, nach über 10 Jahren hat das Warten ein Ende. Starcraft 2 - Wings of Liberty ist erschienen. Hier in der Collectors Edition, die im Preis-/Leistungsverhältnis für mich Spitze ist. Die Grafik ist im Vergleich zum Vorgänger sehr gut gelungen. Das Spieleprinzip ist beibehalten, so dass man sich gleich wieder heimisch fühlte. Es gibt in den "Zwischensequenzen" mit der Bar und der Waffenkammer viel zu entdecken und interaktiv zu probieren. Sehr kurzweilig. Als Gelegenheitsspieler werde ich viel Spaß an Starcraft 2 haben und freue mich auf lange, nasse Herbst-/Winterabende mit Raynor und Co. Grüße Commander!
am 10. September 2010
Ohne viele Worte, Star Craft 2 ist genau das Spiel geworden, was ich erwartet hatte. Ein wenig überrascht war ich schon weil man in der Kampagne als Terraner Zugriff auf die ganzen Truppen aus dem ersten Star Craft hatte, und im Multiplayer sich schnell daran gewöhnen mußte, daß man auf diese verzichten mußte. Gameplay toll ausbalanciert, Grafik echt sehr gut gelungen, Spiel läuft auch auf schwächeren PCs recht gut. Langzeitmotivation wird durch das Achievement-System erhalten und gesteigert.
am 4. März 2013
Das Spiel selbst sieht toll aus, macht viel Spass und dank den Erfolgen auch auf Dauer nicht langweilig. Alle Inhalte gefallen mir sehr gut, vor allem das Artbook. Die Ingame-Inhalte sind nette Gimmicks, vor allem da diese Spielübergreifend sind. Der Soundtrack ist auch für alltägliche Situationen zu nutzen, z.B. im Auto an warmen Tagen. Das Terraner-Banjo kann auch gemütlich sein. ;)
Ich kann diese Collectors Edition nur weiterempfehlen.
am 2. Juni 2014
Das Spiel ansich ist super, die Extras noch besser, auf einem USB Stick das vorherige Game usw. :)
Achja und es gibt eine Codekarte für World of Warcraft, für ein Ingame-Haustier (der kleine Bot), was schreib ich, wissen ja eh alle. :)

War ich froh, noch auf Amazon die Collectors Edition kaufen zu können, denn bei Blizzard war die schon ausverkauft *puh* echt Glück gehabt. :)
am 18. September 2010
Der Inhalt dieser Collectors Edition ist ja hinreichend beschrieben. Die ganze Aufmachung der überraschend schweren Packung ist schon eine Klasse für sich, aber am allerbesten ist das "look and feel" des mitgelieferten USB-Stickes, das Teil hat mal was, der Hingucker schlechthin. Die Audio-CD ist auch ganz nett, aber wie alles andere auch eher was für Fans von StarCraft und Blizzard.

1 beantwortete Frage anzeigen