find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. April 2017
Die Aufhängung entspricht den Angaben des Verkäufers, das Seil könnte von besserer Qualität sein damit es sauberer in den Rollen geführt wird.
Die Funktion, mit der Stoppvorrichtung funktioniert einwandfrei, die Bediensanleitung ist gut zu verstehen und war für mich leicht umzusetzen.
Nur die beigelegten Schrauben, habe ich durch eigene ersetzt, da das Schraubenmaterial/Metall mir zu weich ist und die Schraubenköpfe sich daher mit Qualitätwerkzeugen deformieren.
Kleiner Tipp für die Montage (war bei meiner alten Garage der Fall) wenn wir Metall in der Decke verbaut ist nicht viele Löcher bohren,
sondern einfach ein Brett unter die Decke schrauben und daran die Fahrradaufhängung befestigen, spart Kraft und Nerven.
Preis/Leistung stimmt bei diesem Produkt, also bin ich im Gesamten zufrieden.
am 26. Mai 2017
Generell find ich es absolut klasse! Mein bike hängt jetzt an der Decke und sieht super schick aus. Das hoch und runterbringen ist relativ easy. Allerdings muss man da mit den Haken etwas fummeln, da sie so lange es keine Spannung gibt, nicht beim Bike bleiben, aber das kriegt man easy hin. Alles sehr stabil.
Der einzige Minuspunkt ist der Seil. Er ist etwas dünn und ich habe Bedenken, wenn ich das Fahrrad mehrmals hoch und runterziehe, dass er irgendwann reißen wird. Ich hätte ein etwas stärkeres Seil gewünscht. Auch rutscht er manchmal von dem Rollmechanismus am Haken raus, das ich den dan wieder ransetzen muss. Das kann aber auch sein, dass ich den irgendwie falsch bediene...

Schön wäre es, wenn es diese Aufhängung auch in Weiß gäbe. Da meine Wand weiß ist und mein Fahrrd auch, sähe das viel schicker aus ;)
am 16. September 2017
Die Idee ist nicht schlecht, aber im Detail gäbe es viel zu verbessern.

a) Die Umlenkrollen haben auf der Achse so viel Spiel, dass das Seil von der Rolle abrutschen kann und dann auf der Achse läuft und nicht mehr auf der Rolle. Das macht keinen Sinn. Ist alles unter Spannung, rutscht es auch nicht runter, aber wenn mal keine Last drauf ist, kann das schon mal passieren. Im Zweifel braucht man nun eine Leiter um das an der Decke wieder zu richten. Wenn da jemand ein Foto möchte, bitte melden.

b) Das Seil. Es ist lange genug - keine Frage. Aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn es etwas glatter wäre, damit es noch besser laufen kann. Vielleicht hätte das auch wieder andere Nachteile, mangels Test kann ich das nicht beurteilen.

c) Die Haken. SIe passen nicht bei jedem Sattel und dann wird es schon schwierig. Am Lenker kann es auch mal Eng werden, wenn man z.B. noch eine Halterung für eine Lenkertasche dran hat. Am Ende ist das Fahrrad beim Ablassen vom Haken gerutscht und auf dem Boden gelandet. Hat wahrscheinlich auch mit der Gewichtsverteilung zwischen Lenker und Sattel zu tun. Die Gummi-Ummantelung rutscht auch gerne ab, werde sie noch festkleben müssen. Eigentlich möchte ich gar keine Haken. Eine Schlaufe, die man mit einem Karabiner schließen könnte, wäre wahrscheinlich die viel sicherere Variante.

So alles in allem ist das Zeug sein Geld wert, wenn man es mit dem Preis vergleicht, wenn man versuchen würde sich das Zeug im Baumarkt aus Einzelteilen zusammenstellen. Dann wird man wahrscheinlich ein vielfaches los, aber vielleicht wäre es das auch wert. Nämlich, wenn am Ende kein Seil mehr von der Rolle rutscht und das Fahrrad nicht auf dem Boden landet (mit Schlaufen anstelle von Haken).

Vielleicht haben andere mehr Glück und die Haken passen besser zum Fahrrad und die Gewichtsverteilung zwischen Lenker und Sattel ist auch besser... dann kann ist der Preis ein Schnäppchen sein.
am 11. Juli 2017
Dachte mir zuerst das um 10 Euro pro Stück nicht so viel zu erwarten ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Fahrradaufhängung ist sehr leicht zu montieren, das bringt wirklich jeder zusammen. Was mir sehr gut gefällt ist die Verriegelung an den Rollen selbst. So muss man dann nur noch die restliche Schnur an der mitgelieferten Vorrichtung aufwickeln und hat keinen Stress mit dem halten der Schnur.
am 19. September 2017
Einen Stern Abzug gibt es fuer cent-wertigen Schrauben und Duebel, da man als Hersteller bzw. Vertrieb lieber gleich weglaesst und paar Cents spart, denn ich glaube 90 Prozent der Kaeufer (wie auch ich) werfen diese weg und nutzen vernuenftiges Anbaumaterial.
Den zweiten Stern Abzug gibt es fuer das billige Nylomseil. Bereits nach dem ersten "Fallstop" trudelte sich das Seil so langsam auf. Ich habe bisher ein Kinderfahrrad nur zurechtgerueckt am Lift und man sieht schon starke Gebrauchsspuren an dem Aufgrund der glatten Oberflaeche der Nylonfasern funktiontiert der Fallstop auch nicht 100prozentig, weil das Seil noch durchrutscht. Ansonsten ist das System zu gebraucht und fuer den Preis ok.
am 22. August 2017
Ich habe das System in meiner Garage nach Anleitung montiert. Einzige Abweichung: Aufgrund einiger Empfehlungen hier habe ich im Baumarkt Qualitäts-Schrauben / Dübel gekauft.
Ich bin Büroarbeiter mit minimalsten handwerklichen Fähigkeiten. Aber mit Bohrmaschine, Akku-Schrauber und Zollstock war die Montage nach der beiliegenden Anleitung völlig problemlos.
Ob das beiliegende Seil jetzt wirklich so schlecht ist, wird sich zeigen. Aber ein paar auf-und-ab-Tests brachten keine Auffälligkeiten.
Ich habe gerade ein 2. Exemplar für ein weiteres Fahrrad bestellt. 8,67 € bei portofrei!
am 1. März 2016
Kurz und Knapp; Schaut Billig aus und wackelt wie ein "Kuhschwanz"würde es nicht mehr kaufen, Ruckzug liegt das Rad runten wenn man es Berührt. Reinigen bei aufgehängten Zustand Unmöglich, Haltezage rutscht unter dem Sattel raus. Wenn einer so was will, soll er es bei mir für 2€ Plus Versand abholen mehr ist dieser Fehlkauf nicht Wert
am 29. März 2017
Heute habe ich endlich beide bestellten Fahrradaufhängungen an die Decke montiert.

Lieferung:
+ sehr schnell / keine Beschädigung

Positives:
+ Alle Teile soweit aus Metall -> sehr stabil
+ Seil ist sehr reißfest
+ Seil ist lang genug, auch für hohe Decken
+ Montage innerhalb 10 min

Negatives:
- Leider waren die beiliegenden Dübel nicht brauchbar (Hatten nicht gehalten)

Nachdem alles mit Dübeln aus dem Fachmarkt angebracht wurde, hängen die Fahrräder super und nehmen keinen Platz mehr weg.
am 12. August 2017
Unser Sohn hat sich diese Aufhängung gewünscht und ist mit ihr sehr zufrieden. Wir sind froh, dass unser Geschenk so gut angekommen ist und das Fahrrad keinem mehr im Wege steht. Anbringung war nicht schwer. Sie erfüllt hundertprozentig ihren Zweck.
am 29. August 2017
Beschreibung könnte besser sein aber durch Bildchen wird fast alles erklärt. Durch das gute Material und gute Verarbeitung sieht man gerne über die magere Beschreibung hinweg. Robustes Teil, Schrauben zur Befestigung sind dabei