am 8. April 2014
Richtig schöne Musik, bei der man in Erinnerungen schwelgen kann. Lieber nicht hören, wenn man schon traurig ist, aber ansonsten richtig schön!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. März 2011
Durch Zufall bin ich auf William Fitzsimmons aufmerksam geworden und habe mir 2 Alben von Ihm im Internet angehört und SOFORT gekauft!
Einfühlsame Stimme wunderschöne Texte die ins Ohr gehen und im Herzen verweilen..Habe als erstes das Album "Goodnight"von Ihm gekauft und muß sagen-ein Album zum träumen und Seele baumeln lassen;0)
Auf Derivates spielt er Songs die etwas schneller sind und trotzdem durch seine UNVERGLEICHLICHE "sanfte"Stimme gerade zu "SÜCHTIG" nach MEHR von Ihm machen..
Habe nach dem Kauf das Internet nach Ihm durchforstet und kann nur sagen:Bei der Biographie versteh ich den Sanftmut dieses beeindruckenden Musikers..SEHR ZU EMPFEHLEN nicht nur für TRÄUMER wie mich;0)
am 25. Juni 2010
Die Tatsache, dass Künstler sich immer öfter remixen lassen, um das teilweise auch als ganzes Album rauszubringen, ist ja nicht neues. Das kann entweder schrecklich werden, oder so wie hier - genial!

Das Album besteht zum größtem Teil aus Remixen von Songs aus dem Album "The Sparrow and the Crow". Und gerade weil die orginal Titel teilweise in der extrem melancholischen, depressiven Ecke hängenbleiben, ist diese EP (oder dieses Mini-Album, wie auch immer man 8 Lieder nennen will), genial. Sie schafft es, dass die Lieder, vor allem wegen der elektronischen Einflüsse "leichter" werden, ohne dass sie ihre melancholische Eigenart verlieren.
Dazu gibts noch Katy Perrys "I kissed a girl" - von Fitzsimmons neu interpretiert.

Als Anspieltipps empfehlenswert:
Das neue Lied "So this is goodbye" einmal im orginal für eingefleischte Fitzsimmons Fand - und einmal in der "pink ganter remix" Version für Leute die noch nichts von ihm gehört haben.
"If you would come back home (mikroboy remix)" zeigt wie perfekt die Implementierung von Elektro Elementen zu dieser Platte passt.
am 3. Januar 2012
Ich liebe William Fitzsimmons und das Album ist klasse! Die Lieferung ging schnell und das Produkt war in einem einwandfreiem Zustand. Danke dafür....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. August 2010
Schöne Versionen bereits bekannter Tracks. Nicht zu hektisch. Einige sind mit Elektro-Klängen angereichert, andere nur in der bekannten Singer-Songwriter-Manier neu arrangiert. Acht Lieder sind schnell gehört - trotzdem eine schöne Platte.