flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. Januar 2013
Die Halterung erfüllt ganz ohne Frage ihren Zweck. Die Frage, die bleibt, ist jedoch die, wie lange? Dies ist nun schon die dritte Halterung. Die erste zerbrach ohne ersichtlichen Grund bei einer ganz normalen Radtour, ohne daß sie einer
besonderen Beanspruchung ausgesetzt worden wäre. Die zweite, als das MTB aus dem Stand umkippte. Es
ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch diese das Zeitliche segnen wird.

Warum bringt Sigma Sport es einfach nicht fertig, für ihre hochwertigen Beleuchtungssets, die zudem für Hard Trails abseits der Straße konzipiert sind, auch entsprechend qualitativ hochwertige Halterungen zu liefern? Ich jedenfalls würde
gern einmalig ein paar Euro mehr für eine stabile CNC-gefräste Alu-Halterung ausgeben.

Fazit: Legt Euch einen Vorrat an, damit Ihr nicht plötzlich im Dunkeln dasteht.
TOP 500 REZENSENTam 19. Februar 2014
Seit einigen Monaten am Bike montiert hielt die Halterung auch MTB-Touren in den Alpen stand.

Inklusive einiger Stürze klemmt das Teil bisher prima am Lenker, wobei die Power-LED EVO ja -zum Glück- eher ein Leichtgewicht ist.

Wichtig ist, das die Halterung nur "Stabil Handfest" geklemmt werden sollte. Ansonsten reißt der Metallstift des Scharniers irgendwann aus der Plastikhalterung und der Lenkerhalter ist dann nicht mehr reparabel.
am 19. Januar 2014
Funktioniert leider nur bis zu einem bestimmten Durchmesser. Schade den gerade Carbon Lenker und viele neue ergonomisch geformte Lenker sind meist zu dick. Sonst hält er gut. Nur das ich von einem bekannten erfahren habe das Licht nicht zu oft zu entfernen von Halter. Da der Verschluss nicht mehr richtig das Licht am Halter hält. Habe ich selbst noch nicht nach ca. 250 km
am 12. Oktober 2014
Für die schwere Power LED hätte Sigma eine Halterung ähnlich die der Mirage montieren sollen, da diese wesentlich stabiler wirkt. Mit dieser kann die Lampe in sich etwas wackeln.(bei unbefestigten Wegen)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. November 2014
Dei Power LED EVO ließ sich damit schnell und sicher befestigen allerdings ist der Sitz nicht fest genug. Bei der Bedienung der Lampe (erfordert viel Druck) verschob sich der Halter etwas. Das Ding ist einfach zu wenig robust, was nicht heissen soll dass die Lampe sich selbstständig macht bzw. verloren geht.
am 13. Dezember 2015
Gute Originalhalterung für meine Power LED EVO, da diese nicht im Helmset der Lampe enthalten war.
Gute Verarbeitung, lässt sich leicht montieren.
am 25. Mai 2013
Ich hab mir den Halter gekauft, damit ich meine Karma am MTB und am RR benutzen kann, ohne jedesmal den Halter abmontieren, und somit verstellen, zu müssen. Ziel erreicht! Die Lampe klemmt zwar etwas strammer als am Originalhalter aber es passt. Außerdem war der Versender flott wie gewohnt.
am 2. Dezember 2013
passend für die sigma sport karma evo gekauft und man kann sagen dieser halter sitzt bombenfest am mtb lenker, auch wenn er etwas konisch zuläuft hält der halter die lampe sicher am lenker
klasse teil !
am 24. August 2013
Lässt sich einfach und fest auf dem Lenker eines Fahrrads montieren. Die Gummierung auf der Innenseite hält Sigma LED-lampe stabil, auch bei starken Erschütterungen. Kann den Halter empfehlen.
am 25. Januar 2015
Da der Einsatz auf der Strasse verboten ist, wird diese Halterung nicht im Kit mitgeliefert.
Ich nutze das Licht "Off-Road" und da ist die Helm-Halterung aus meiner Sicht "eher unglücklich".
Muss aber jeder selbst entscheiden.