Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

am 20. August 2010
Diese Cd ist wirklich der Hammer. Im gegensatz zum Vorgänger kommen hier mehr Rock/Pop Soundtracks zum Zuge. Alle Titel sind zwar keine Orginaltitel was mich aber nicht stört, da man den Unterschied kaum merkt und z.B. War(Avatar) oder andere Lieder sogar besser klingen als im Original.

Fazit: Wer schon die erste Cd mit Freuden gehört hat, wird auch von dieser wieder begeistert sein. Wer eine Sammlung bekannter Soundtracks sucht sollte sich jedoch vielleicht vorher den ersten Teil kaufen.
am 20. Februar 2011
Nach Zeitabschnitten geordnete Sammlung von Film-Themen von 1941 bis 2009 in Neuaufnahmen in sehr guter Qualität, überwiegend (SILVA SCREEN records)mit dem City of Prague Philharmonic Orchestra. Ganz unterschiedliche Genres von Filmen und Musikstücken, von romantisch bis hin zu action and suspense. - Macht wirklich Spaß, auch wenn es natürlich Überschneidungen mit anderen SILWA samplern gibt (was aber bei dem günstigen Preis zu verschmerzen ist) !
am 23. März 2013
Eventuelle Befürchtungen, dass in Teil 2 nun B-Movie Filmmusik dargereicht wird, sind unbegründet. Es finden sich wiederum zahlreiche Highlights der Filmmusik auf den 6 CDs und es macht Spass diese an einem regnerischen Tag mal komplett durchzuhören.
Der einzige milde Kritikpunkt ist, dass einige wenige Titel bereits auf Teil 1 der Edition enthalten sind.
Die Klangqualität ist sehr gut und lädt zum Hören mit gehobener Lautstärke ein. Dass es sich bei den Interpretationen zumeist um gezielte Neueinspielungen und nicht um die Originale handelt, stört nicht im Mindesten sondern garantiert vielmehr eine sehr homogene und hohe Qualität.
am 30. April 2016
Nachdem mir bereits die erste Ausgabe sehr gut gefallen hat, habe ich mir auch diese zweite Auflage zugelegt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Von der 40er-Jahren bis in die heutige Zeit wird ein recht ausgewogener Bogen durch fast siebzig Jahre Kinogeschichte gespannt und das macht wirklich Spaß. Vielleicht liegt die Gewichtung etwas zu sehr auf den letzten Jahren, aber das soll einen ansonsten sehr guten Eindruck nicht wirklich schmälern.

Noch ein Wort zu der manchmal hier veröffentlichen Meinung, es seien "nur" nachgespielte Stücke: Wer nicht gerade Cineast par excellence ist oder den ganzen Tag im Kinosaal oder vor dem Fernseher verbringt, wird keinen nennenswerten Unterschied bemerken. Ich schaue auch sehr gerne Filme, aber ich kann bis jetzt - von ganz wenigen Momenten abgesehen - keine Schwächen entdecken.

Im Übrigen konnten wir Sir Nic Raine und "sein" Orchester im letzten Jahr in Köln live erleben. Es war ein wunderschöner, überwältigender Abend, den wir jedem Kinofreund nur empfehlen könnnen....
am 1. September 2016
Ich bin absolut kein Fan von 'Krieg der Sterne' und höre auch nicht gerne die Musik aus den Filmen und Take 2 hat einige Themen, wie Star Wars die nicht die besten sind. Trotz dessen ist es immer noch eine sehr gute Zusammenstellung an Filmmusikthemen, die gut gespielt worden. im Großen und Ganzen ist es sehr gut und eines Kaufs wert. Schließlich sind auch Themen wie 'Shakespeare in Love' oder 'Pride and Prejudice' hierdrauf, die nicht zu verachten sind.
am 24. Februar 2016
Dieses CD-Set wurde als Geschenk und zur Ergänzung des Vorgänger-Takes gekauft. Es hat voll den Geschmack des Beschenkten getroffen und kann allen empfohlen werden, die diese Art von Musik mögen.
am 26. Juni 2014
bin ein Fan von Filmmusik - kann gar nicht genug davon bekommen. Habe die CDs aber noch nicht durchgehört. Dauert sicher noch etwas.
am 2. Dezember 2012
Die Titel in Take 1 waren bereits sehr gut. Take 2 hat genau so gute Filmmusiken, wenn auch nicht im Original - trotzdem in bester Qualität.
am 10. März 2014
Ich war etwas enttäuscht über diese CD, habe mir mehr versprochen. Die Sounds gefielen mir nicht so gut. Auch fand ich die Tonqualität nicht so prickelnd.