Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 1. November 2011
Also zunächst einmal: das Teil funtktioniert einwandfrei.

Aber es ist nicht so, daß NUR DIESER Adapter Sound überträgt, im Grunde können das alle. Es ist nur eine Frage der Soundeinstellungen am Mac und das ist eben das Verkaufsargument für diesen Stecker: der Hersteller packt einen ganz kleinen Zettel dazu, auf dem er erklärt, wie es funktioniert.

Ich verrate das "Geheimnis" mal kurz für alle die schon einen Minidisplay Port auf HDMI Adapter haben, aber damit keinen Sound auf den TV bekommen:

1. Systemeinstellungen öffnen (System Preferences)
2. Toneinstellungen öffnen (Sound)
3. Auf den Reiter Ausgang (Output)
4. bei angeschlossenem (!!) Adapter und HDMI Kabel erscheinen jetzt die Lautsprecher vom Gerät, in welchem das HDMI Kabel steckt. Einfach diese Lautprecher auswählen (nur markieren) und fertig :)

----------------------------------

Update nach gut 1,5 Jahren und mittelschwerer Benutzung:

+ Der Adapter funktioniert noch immer einwandfrei
+ Es gibt keine Anzeichen für Materialermüdung

- Manchmal ist das Macbook verwirrt zwischen den Lautsprechern im Macbook und denen vom TV, vor allem wenn es mit eingestecktem Adapter in den Sleepmodus geht und dann wieder aufwacht. Oftmals kommt der Ton dann wieder vom Macbook statt vom TV. Bei mir hilft da immer alles zu schließen, Adapter raus und dann Adapter wieder rein und den Film aufs neue öffnen.
1111 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2013
Ich hab mir diesen Adapter gekauft, da ich von meinem MacBook Pro (2010) Videos mit Ton auf den Fernseher übertragen wollte.

Leider hatte mein bestellter Adapter einen Wackelkontakt, das dazu führte, dass er machmal den Fernsehr erkannte und machmal eben nicht...

Hab mir jetzt ein Mini DisplayPort auf HDMI Kabel bestellt! (Funktioniert einwandfrei, so wie es soll!)

Einen Stern gibts für den Rückversand, der klappe reibungslos!

Fazit:
Finger weg!
am 18. Mai 2010
Dieser Adapter überträgt die Video -und Audiosignale meines MacBookPro (Mid 2010) in bester Qualität auf den TV Bildschirm sowie AV Receiver. Kann dieses Produkt mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!
am 22. Januar 2013
Im Gegensatz zu mehreren Produktbeschreibungen, die ich im Internet zu diesem Adapter gefunden habe, unterstützt dieser Auflösungen über 1920x1200 anscheinend nicht. Das war für mich aber ein Ausschlag gebender Grund warum ich mich für diesen Adapter entschieden habe. Ich habe mir deshalb auch noch ein Adapterkabel von MDP auf DP kaufen müssen, um einen Monitor mit 2560x1600 betreiben zu können.
Außerdem funktioniert er lange nicht so zuverlässig wie ein Original Apple Adapter. Kaum geht der Monitor mal in den Standby Modus, oder ich schalte ihn kurz aus, wird das Bild nicht mehr an den Monitor gesendet, was zur Folge hat, dass alle Fenster auf Notebook Bildschirmgröße geschrumpft sind, sobald der Monitor wieder eingeschaltet wird.
Zugegeben, dass dürfte für die meisten kein so großes Problem sein. Aber nervig ist es trotzdem.
Also wem die oben angegeben Schwächen egal sind hat hier einen funktionierenden Adapter, der angeblich auch Audio übertragen kann, was ich mit meinem Notebook leider nicht testen konnte, da erst neuere MacBook Generationen dies unterstützen.
Für alle die höhere Auflösungen als 1920x1200 benutzen wollen und für Leute die einen zuverlässigen Adapter von Apple gewöhnt sind ist er wohl eher nichts. Leider gibt es keinen MDP auf HDMI Adapter direkt von Apple, aber es gibt offizielle Empfehlungen die so wie es aussieht aber auch keine höheren Auflösungen als 1920x1200 unterstützen.
[...]
am 20. Mai 2010
Nachdem ich verzweifelt diverse Adapter (Logilink, Dr. Bott II, irgendwas aus dem Apple Store) erfolglos ausprobiert habe, hab ich mir dass diesen Adapter zugelegt der ohne Probleme auf anhieb bei allen Geräten funktioniert hat!
Ich bin sehr zufriden damit und kann es nur jedem wärmstens empfehlen!
TOP 1000 REZENSENTam 5. Dezember 2014
Ich habe das MacBook Air (late 2013) und den Adapter lediglich zu Hause verwendet und nie geknickt, da der Adapter stets auf meinem Schreibtisch lag.
Anfangs, beim ersten und zweiten Anschließen, funktionierte noch alles reibungslos, doch dann begannen die Probleme, von denen auch andere Rezensenten schon berichteten: es gab einen Wackelkontakt und der Fernseher wurde nicht erkannt.
Manchmal kam es sogar, während das MacBook einfach nur dastand, zu kurzzeitigen und/oder kompletten Bildaussetzern und Verbindungsverlusten.

Empfehlenswert ist der Adapter nicht wirklich.
am 29. Juli 2015
Wollte mir es letzte Woche bei Apple am Jungfernstieg kaufen aber der Preis hatte mich doch ein wenig geschockt!
Daher schaute ich bei Amazon und habe mir den Adapter schockfrei hier gekauft.
Er macht das was er machen soll...nämlich eine Verbindung vom Macbook PRO zum Beamer per HDMI herstellen!
Preis/ Leistung SEHR GUT!
am 25. Mai 2015
Bevor ich dieses Produkt gekauft habe, habe ich mir Rezessionen durchgelesen und war ersteinmal geschockt, gelesen zu haben das jmd angeblich einen Stromschlag bekommen hat. jedoch konnte ich mir das ganze nicht vorstellen und habe den kauf td getätigt, und ich bereue es bis heute etwa 6 Monate später keineswegs.
dieser adapter leistet bis heute täglich seinen dienst und ich behaupte hier einfach mal das er genausp gut wie apples original funktioniert, der unterschied ist eben der preis.

Wer also eine alternative sucht ist hier auf eden fall gut bedient

klare kaufempfehlung
am 27. Januar 2013
Optisch sieht er nach „original Apple“ aus und anfangs hat der Adapter auch einwandfrei gearbeitet (Bild- & Ton-Übertragung ohne Probleme). Mit etwa einem Jahr fing er allerdings an rumzuspinnen und inzwischen führen leichteste Bewegungen und Vibrationen zu einem Signal-Verlust mit anschließendem Flackern. Manchmal wird der externe Monitor dann wiedererkannt, manchmal nicht. Im Grunde genommen ist der Adapter kaum noch zu gebrauchen. Nach einem Jahr!
am 21. Februar 2013
Äußerlich gut verarbeitet, hat aber schon nach 2 Monaten erste Aussetzer: Stecker-Eingang-Verbindung lockert sich, wenn er nicht auf ebener Fläche aufliegt. Die haben sich dann gehäuft. Und einen weiteren Monat später fiel der Audio-Input aus und wird gar nicht mehr erkannt. Bild geht nur noch bedingt, nach abziehen und wiederholten Einstecken. Ich warte nur noch auf den endgültigen Ausfall. Ärgerlich!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken