Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 6. August 2013
Wirkt dem Preis entsprechend billig, aber es lassen sich 2 SNES Controller an den Pc anschließen und mehr muss er ja auch nicht können. Bin Zufreeden.
am 30. Oktober 2011
Wer SNES/NES Spiele auf dem PC emuliert, kennt vielleicht das Problem, dass das Steuerkreuz bei den meisten Controllern heutzutage nicht auf diese Spiele ausgelegt sind und sich eher wie ein Analog-Stick verhalten.

Mit dem Adapter kann man nun seine alten SNES-Controller für die Emulatoren nutzen. Getestet habe ich es ausschließlich mit einem originalen SNES-Controller, mit dem jeder Button einwandfrei und ohne Verzögerung reagiert. Ich benutze Windows 7 64bit und musste keinerlei Treiber installieren, der Adapter war in einem USB 2.0 Port plug&play.

Nachteile:
- Aufgrund der großen Anzahl an Tasten sind moderne Controller bei Emulatoren manchmal vorteilhaft. (Savestate-save/load, Gamespeed erhöhen etc.)
- Nur noch alte SNES-Controller erhältlich, durch das Alter sind die weichen Kunststoff-Teile manchmal porös oder die Kontakte verschmutzt und der Controller defekt.

Vorteile:
+ Original SNES-Feeling mit einem der besten Controller der jemals für eine Spiele-Konsole gemacht wurde.
+ Nur ein Adapter nötig, um zwei SNES-Controller zu benutzen, Co-Op oder VS Modus steht nichts im Weg.
+ Keine Suche nach einem geeigneten modernen Controller mit digitalem und nicht analogem Steuerkreuz mehr nötig.
+ SNES-Controller aufgrund simpler Bauweise leicht zu reparieren (Kontakte säubern)
+ Gute Gelegenheit heutigen Generationen die Spiele von damals bekannt zu machen. :)

Neutral:
o Keine Informationen darüber, ob Fremdfirmen-SNES-Controller funktionieren
am 7. Juli 2014
Der Adapter funktioniert super, wenn er funktioniert. Schaut vor dem Kauf umbedingt auf eure Seriennummer! Bei den originalen Controller mit der Seriennummer SNSP-005 funktioniert der Adapter NICHT oder nur zum Teil.

Leider, sonst tolles Produkt - aber leider nicht immer
am 9. August 2013
Ich hab zufaelligerweise zwei originaelle SNES controller gekauft, denn ich auf meinen RaspberryPi benutzen wollte. Dieses adapter hat die beide durch nur einen USB angeschlossen und hat uhne weitere installationen funktioniret (brauchte nut joypad auftellungen)
am 1. Dezember 2013
Wenn er funktioniert ein toller adapter,
doch leider tut er das nicht immer ... Die hier beschriebenen Fehler die manche mit dem Betriebssystem vermuten werden doch eher an der hardware liegen...

Original Controller mit der Seriennummer : SNSP-005 funktionieren bis auf den B-Knopf nicht !

Ich werde die Tage den Tomee Controller probieren , bin gespannt und werde hier wieder berichten.
Nett das jemand angeblich per Youtube Video eine Lösung gefunden hatt und dann nicht postet wie man das Problem löst...

Naja wie gesagt , WENN er funktioniert ein nettes Teil...
am 1. März 2014
Ich habe zwar hier noch ein funktionierendes NES sowie SNES, wollte aber die Controller auch am PC verwenden. Deswegen habe ich mir diesen Adapter sowie den "MD2/SNES/NES Controller Adapter für PC USB" geholt.

Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, bekommt man keine Adapter von 2-TECH, sondern von Mayflash geliefert. Auf dem Adapter selber ist kein einziger Buchstabe, geschweige denn der Hersteller. Hier hätte man wenigstens so nett sein können und den 1. Port und den 2. Port beschriften. Naja, egal. Ansonsten ist das Teil solide gearbeitet. Ich habe dann auch gleich mal 2 alte SNES Controller ausgekrammt und angeschlossen.
Ich habe hier Windows 7 64-Bit und alles läuft tadellos: Der Adapter wurde gleich von Windows erkannt und der Treiber eingerichtet (keine CD o.ä. notwendig, Windows verwendet einen eigenen Treiber). Zum Einrichten der Gamepads einfach unter "Start" > "Programme / Dateien durchsuchen" "USB-Gamecontroller einrichten" eingeben und starten. In den vorherigen Windows Versionen gab es dazu mal einen Punkt in der Systemsteuerung. Der scheint aber irgendwie rausgeflogen zu sein.
Ich musste dann allerdings feststellen, dass am 2. Controller Start und Select nicht funktionierten und ich hatte schon den Adapter im Verdacht. Also einfach beide umgesteckt und die Tasten taten immer noch nicht. Sprich es ist nur eine Alterserscheinigung des Controller.

Fazit: Tut und macht, was es soll. Und mit den Original Controllern bekommt man sofort wieder das Gefühl von früher. Nur am SNES direkt zocken ist schöner - hat aber auch kein so scharfes Bild. ;-)
am 30. März 2013
Ich hatte erst bedenken, da manche meiner Vorsprecher nur einen Controller benutzen konnten.
Völlig zu unrecht. Wie auf der Verpackung beschrieben einfach Plug n Play. Wenn die Controller angeschlossen sind installiert Windows die Treiber automatisch. Um die Controller zu benutzen muss in den Input Einstellungen des Emulators die Tasten zugweisen werden. Das geht super schnell und einfach. Zu Controllern von Drittherstellern auf der Verpackung steht, dass diese möglicherweise nicht funktionieren da ich nur original Controller habe kann ich dazu nichts sagen.
Der Adapter ist ohne Vorbehalte zu empfehlen wer in Erinnerungen an alte Tage schwelgen möchte ist dieser Adapter Perfekt fühlt sich an wie auf der Konsole :).

Achtung: Die Controller sollten beim spielen von aktuellen Spielen entfernt werden da es sonst Probleme mit der Steuerung gibt!
am 12. November 2013
Obwohl ich ausversehen SNES Controller mit dem Original Anschluss gekauft habe, aber eigentlich USB-Controller haben wollte, habe ich diesen Adapter gekauft.
Die Lieferung war schnell und der Adapter ist in super Qualität.
Einen zusätzlichen Vorteil bietet der Adapter, da er 2 SNES Controller gleichzeitig auf einen USB-Port bringt.
Die Controller lassen sich einfach und ohne Probleme ein und ausstecken.
am 28. November 2012
Also ich habs auf Win7 Home Premium 64Bit mit einem Controller ausprobiert und alles funktioniert bestens. Keine größeren Latenzen bemerkt.

Kann dieses Ding nur jedem Retrozocker weiterempfehlen, da es eine so viel bessere Investition ist, als wenn man sich einen billigen Nachbau kauft, der zwar gleich mit USB-Anschluss ausgestattet ist, aber nach 2 Minuten auseinander fällt...
am 30. Oktober 2015
Dieses Produkt kann ich zu 100% als Fehlkauf verbuchen. Es funktioniert bei mir mit keinem der genannten System am PC (Mame, Higan, Kega etc.) unter Linux und auch an keiner anderen Konsole (PS3/PS4 für Retrogames oder Beat-Em Ups) .

Ich kann vom Kauf nur abraten.
Getestet an ASCIIWare-Pad, Quickjoy QS SV-338 und dem Original Nintendo-Pad.

1 beantwortete Frage anzeigen