Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:11,70 €+ 2,90 € Versandkosten

am 31. März 2013
Ich kannte Extreme Classic von vor ein paar Jahren und da war der Hersteller m. E. ein anderer. Es staubte ohne Ende und blieb unter den Pfoten meiner Coonies haften, ich hatte in der ganzen Wohnung das feine Streu. Dieses betraf auch feines Streu anderer Hersteller. Auch damals warb Extreme Classic mit 99% Staubfreiheit. Das war Blödsinn.
Gewechselt habe ich das Streu allerdings wegen der feinen Streuteilchen.
Jetzt habe ich nur noch eine Katze und wollte das Streu mal wieder ausprobieren, weil ich glaube, dass meine Miez das grobe Klumpstreu nicht so sehr mag.
Und was soll ich sagen? Die Klumpenblldung ist genial wie immer, da gab es auch nie was daran auszusetzen. Aber das Staubverhalten ist gegen Null gegangen. Sehr angenehm, meine Möbel sind farblich noch zu unterscheiden, d. h., sie haben ganz klar keinen ständigen Grauschleier und beim Einfüllen in die Toilette kann ich ohne schweres Atemgerät arbeiten. Der Babypuderduft ist fast nicht wahrnehmbar und für die Katze sicherlich angenehmer als das sehr stark riechende Zeug.
Inzwischen habe ich nachbestellt und größere Gebinde gekauft. Auch die großen Säcke weisen das gleiche angenehme Staubverhalten auf. Ich werde dabei bleiben.
am 8. September 2013
Bindet Flüssigkeit und Geruch sofort. Bleibt im Katenklos und fliegt nicht über den Rand. Kommt nur sehr minimal vor, das die Katen unter die Tatzen was mitschleppen. Dafür scharen die beiden viel zu gerne darin.
Reicht für lange Zeit und ist ins Gesamt eine gute Überlegung. Meine Katzenstreu-Kosten haben sich damit halbiert. Das hat mich überzeugt. Kaufe nichts anders mehr.
am 29. Juli 2016
Es ist meine eigene Schuld, ich habe nicht richtig gelesen.
Trotzdem gebe ich dieses Feedback in der Produktbewertung ab, weil der Verkäufer ja nichts falsch gemacht hat:

Im Futterhaus zahle ich 14,90 EUR für 15kg, die hatten es nur gerade nicht vorrätig.
Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich nicht richtig hingeschaut habe und empfehle allen Käufern, gewisse Produkte - wie diese Streu - lieber günstiger stationär zu kaufen und nicht im Internet.

Die Qualität der Streu ist übrigens super.
Die beste Streu aus meiner 13jährigen Katzenerfahrung.
am 13. August 2011
...der Preis schreckt sicher ab, aber für mich gibts kein besseres Streu auf dem Markt.....Die Qualität ist gleichbleibend gut, bei anderen Ton-Streu Anbietern schwankt die Qualität mitunter erheblich, dieses Streu ist immer gleich perfekt....

Einen Nachteil gibts auch: da es sehr fein ist, lässts sichs nicht vermeiden dass Krümel durch die Wohnung getragen werden, eine Matte vor dem Katzenklo verhindert aber schlimmeres....

Ein Beutel brauchts zum Befüllen des Klos, dann muß nur noch ein Beutel zum Nachfüllen her, der reicht dann fast 6 Wochen( bei 2 Katzen!!)....rechnet man das auf handelsübliches Katzen- Streu im Supermarkt um, ist der Preis schon o.k.....

Das Klo stinkt bei regelmäßigem aussieben gar!nicht und es muß nur alle paar Wochen mal komplett ersetzt werden, und man schleppt eindeutig weniger Säcke mit Streugut durch die Gegend...bei richtiger Anwendung echt genial!!

absolute Kaufempfehlung!!!

...was mich ein wenig stört: der Inhalt kommt angeblich aus Kanada, die Vorstellung, das Katzenstreu um den halben Erdball geflogen wird um deutsches Katzenpipi aufzunehmen, ist schon absurd: aber leider nicht zu ändern...der CO2 Abdruck der fellhasen wächst somit auch beträchtlich....nunja ;-(
am 1. Juni 2014
Ich habe die Streu ausprobiert, weil sie in einem 7 kg Gebinde zur Verfügung stand und ich aufgrund einer Erkrankung momentan Schwierigkeiten habe, die schweren Katzenstreusäcke innerhalb der Wohnung hin und her zu tragen. Leider ist die Streu bis auf das geringere Gewicht nicht so gut, wie die Streusorten, die ich sonst probiert habe. Das Bentonit ist nicht so fein gemahlen und die Klumpen sind nicht so fest wie bei anderen Sorten. Ich werde sie nicht wieder bestellen.
am 5. August 2013
Hallo Katzeneltern :)

Ich war lange auf der Suche nach einem Katzenstreu, welches nicht nur günstig, sondern auch stark Geruchsbindend ist. Ich habe viele Sorten ausprobiert und zwar bislang nie zu 100% Zufrieden. Entweder hat das Streu selbst unangenehm gerochen, oder die Klümpchen wahren instabil und nicht wirklich Geruchsbindend :( Extreme Classic bindet den Geruch nach meinen Empfinden sehr gut :) Ok, zugegeben riechen Stinkbomben generell nicht nach Rosen, da kann das beste und teuerste Katzenstreu nicht gegen ankampfen. Aber mir ist aufgefallen, dass die Bomben, wenn sie von den Miezen gut verbuddelt werden, selbst nach Tagen nicht riechen :) Urin habe ich bislang auchicht gerochen und ich habe bewusst mal drei Tage bei 2 Katzen das Klo nicht sauber gemacht. Die Klumpen sind stabiel. Das Streu ist deshalb auch sehr ergibig. Negativ finde ich die Feineit des Streus, dadurch verteilt es sich sehr gut in der Wohnung, selbst mit einer extra Matte vor dem Klo, welches das Streu direkt aufnimmt, habe ich überall in der Wohnung die feinen Körnchen liegen. Sehr gefreut habe ich mich auch über die Leckerchen und die Spielzeugmaus, die als Geschenk beigelegehaben :) Die Lieferung ging auch flott :) Ich bin mal gespannt ob das Streu noch so gut ist, wenn mein Kater potent ist!
am 27. April 2013
Dieses Katzenstreu, welches nach Babypuder riecht ist wirklich saugstark. Allerdings muss ich sagen ,dass es garnicht riecht , weder nach Katze, (was ja auch gut ist )noch wirklich richtig nach Babypuder. Man muss schon richtig nah ran um den Pudergeruch wahrzunehmen. Für Leute die es nicht so exrem mögen was den Pudergeruch betrifft ,vielleicht sogar von Vorteil. Meiner Meinung nach trotzdem...zu wenig. Was hier auch noch zu bemerken ist, ist dieser Strandeffekt ,durch das sehr sehr feine Streu findet sich überall etwas von dem Steu wieder. Das ist schon manchmal recht nervig ,wenn die Katze gern aufs Bett kommt und sich der feine Sand auf dem Bett verteilt. Alles in allem ist dieses Streu sehr zu empfehlen.
am 17. November 2014
Ich bin mit diesem Katzenstreu sehr zufrieden denn es nimmt den Geruch wenn die Katze ihr Geschäft macht.
Leider aber nur 4 Sterne, da sich das Streu so sehr in die Pfoten hängt und so das Streu durch die Wohnung
getragen wird. Das ist sehr schade, doch ich nehme das in Kauf und sauge halt öfter mal.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2013
Ich habe bisher sehr viele Katzenstreu's getestet und dieses gehört definitiv zu den besten. Klumpt sehr gut und riecht kaum bis gar nicht. Die Katzen tragen zwar das eine oder andere Körnchen aus dem Katzenklo, aber das ist zu verschmerzen.
am 8. Juli 2013
Die Streu ist sehr fein und bleibt in den Pfötchen meiner 8 Wochen alten Mietze oft hängen, ist nur schwer zu entfernen. Sie nimmt sehr gut Feuchtigkeit auf. Der Geruch von Puder wie angegeben, ist kaum wahrnehmbar ( bei gutem Geruchssinn ).

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken