Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 15. August 2011
Das Produkt macht einen wertigen Eindruck und erfüllt seinen Zweck.
Aus der Beschreibung geht aber nicht zweifelsfrei hervor, daß der Rahmen für einen 3,5"-Schacht bestimmt ist und deshalb naturgemäß nur eine 2,5" Festplatte darin Platz hat.
am 3. Februar 2013
Ich habe das Teil in meinen Rechner eingebaut um schnell verschiedene Betriebsystem- und Softwarekombinationen auf unterschiedlichen HDD und SSD zu benutzen. (der Rechner wird privat und geschäftlich genutzt, damit ist die absolute Trennung möglich, auch die Nutzung für Familienmitglieder mit jeweils eigener HDD ist somit möglich). Für mich eine geniale Lösung.
am 18. Juli 2012
Hab leider den Artikel aufgrund der Produktbeschreibung falsch bestellt. Wollte einen Wechselrahmen für 3,5 Zoll Festplatten, aber leider ist er nur für 3,5 Zoll-Einschübe. Dennoch top Qualität und funktioniert astrein! Zum Glück hatte ich noch ne Notebook-Platte rumfliegen, somit war es nicht ganz verkehrt. Hab auch den großen Bruder für 3,5 Zoll-Platten bestellt. Dennoch bitte die Beschreibung konkretisieren! Danke!
am 8. Januar 2016
Genau das hatte ich gesucht ..
Da ist eine Fotozelle integriert ich vermute für ein Signal was den Auswurf angeht..
Aber nützt nichts da alte Stromstecker die es heute gar nicht mehr gibt an meinen Netzteil..
Volle Transferraten da es Signal durchschleift und genau das hatte Ich gesucht ..
Sieht gut aus,Bohrungen stimmen mit Gehäuseaufnahmen überein, was bei so einigen nicht mehr der Fall ist..
Volle Punktzahl
am 29. Juni 2012
Kann mich den guten Rezensionen nur anschließen:

- gute, wertige Verarbeitung (Case, Auswurf-Mechanismus)
- 1x Schutzfilm von 3M für die Unterseite von HDDs beigelegt
- 1x SATA Kabel als Dreingabe, damit hatte ich gar nicht gerechnet
am 14. Januar 2015
Vornweg, das Teil ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Ich kann eine Festplatte schnell wechseln und somit zum Beispiel ganz schnell zwischen verschiedenen Betriebssystemen auf ein und demselben PC wechseln ohne diese untereinander zu beeinflussen.

Achtung die angegebene Größe in der Beschreibung ist die Einbaugröße in das PC Gehäuse. Zum Einbau benötige ich also einen 3,5 Zoll Einschub wie zum Beispiel ehemals Diskettenlaufwerke.
In den Rahmen selbst passen damit aber nur 2,5 Zoll Platten.
Wer einen Einschub für 3,5 Zoll Festplatten muss eventuell nach der Einbaugröße 5 1/4 Zoll schauen (die Schächte für DVD Laufwerke). Diese gibt es dann auch für mehrere Festplatten.
am 1. Mai 2014
Passt perfekt in einen 3.5 Zoll Schacht, wie auch in einen 5.25 Zoll Schacht sofern ein 5.25 Zoll FDD Einbaurahmen verwendet wird.
Funktioniert sehr gut! Der Quickport ist sehr gut verarbeitet und sowohl alle Kabel wie auch die Befestigungsschrauben sind vorhanden. Anschluss am SATA-Port unter Win7 ohne Probleme. 2.5 Zoll Festplatten werden erkannt.
Fazit: Perfekt und das zu dem Preis!
am 13. Oktober 2014
Nach Problemen mit einem anderen, angeblich 6GB/s tauglichen Wechselrahmen habe ich nun diesen eingebaut.
Da hier die Anschlüsse nur durchgeschleift sind und keine Platine mit eigener Logik verbaut ist gibt es auch keine
Probleme mit Signalstörungen o.ä.
Benchmarks mit einer Samsung 840Evo an einem 6GB Port zeigten identische Werte mit und ohne Wechselrahmen.

Fazit: Passt, funktioniert und ist das Geld wert.
am 3. Februar 2016
Funktioniert einwandfrei, allerdings wirkt der Knopf zum Öffnen etwas billig und ist nicht einfach zu bedienen da er nicht weit hervorsteht. Wem der kleine Aufpreis nichts ausmacht, dem kann ich das Modell ENERMAX EMK 3101 empfehlen. Das ist praktisch baugleich, nur der Verschluss ist besser.
am 4. Dezember 2013
Funktioniert sehr gut für Rechner, die mit physisch voneinander getrennten (SSD-) 2,5"-Boot-Platten laufen sollen.
Natürlich wird auch SATA3 unterstützt (siehe auch die weiteren Kundenrezensionen)!
Ich persönlich habe mir so ein Büro-Rechner und einen Videoschnitt-Rechner aufgebaut. Die Mehrkosten für beide Systeme errechnen sich lediglich aus dem Wechselrahmen und der zusätzlichen Boot-SSD für das zweite System. Von der Hardware des Rahmens bin ich angesichts des Preises von 15 Euro sehr überrascht, das Auswechseln der SSD-Platten funktioniert reibungslos und ohne Brille.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken