find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Dezember 2011
Um es gleich zu sagen: für den Sinatra-Fan ein muss wegen des Stellenwerts des Konzerts.
Für den Sinatra Liebhaber kein muss weil man fast alle Lieder woanders schon mal besser gehört hat - der Altmeister war halt leider nicht in allerbester Form und man ist von anderen Aufnahmen derselben Songs verwöhnt, die schlicht und einfach besser sind.
Die Eingangssequenz mit dem Moderator der ihn ankündigt ist allerdings ziemlich kultig.
am 29. Juni 2013
Das erste mal das sich Frank Sinatra in mein Bewusstsein schlich, ist ca. Zehn Jahre her. Eine gute Freundin war damals schon begeistert von ihm. Songs wie "My Way" oder "New York New York" kannte ich damals zwar auch schon, wie gut dieser Mann ist wurde mir aber erst klar, nachdem ich das erste mal die Live Version von "The Lady is a Tramp" hörte.
Nachdem ich dann erst vor kurzem das "Main Event" gehört habe, läuft bei mir nichts anderes mehr.
Wie genial Frank Sinatra ist, hört man nämlich erst wenn man ihn Live hört. Schaut euch dazu mal die Youtube Videos an. Live ist dieser Mann unschlagbar.
Die Stimme, das Timing, unglaublich.......faszinierend.
Das musikalische Arrangement ist zudem das Beste das meine Ohren jemals hörten. Einfach nur Genial.
Wie Franky die Texte immer wieder spontan verändert, zeigt jedem der etwas von Musik versteht, wie gut dieser Mann ist. Wie er dabei noch mit seiner Stimme spielt.....UNGLAUBLICH. Das kannte ich bisher nur von Elvis.
Jedem der auch nur ansatzweise etwas für diese Musikrichtung übrig hat, sei gesagt: Kaufen!!!
Wer sich nicht sicher ist: Kaufen!!!
Alle anderen: Kaufen!!! Oder zumindest die Videos im Netz anschauen. Dann kauft ihr es eh:)
Solche Sänger gibt es heute nicht mehr.
am 23. März 2005
13.10.1974. Der Madison Square Garden in New York. Eine Bühne wie ein Boxring. In der Mitte die Arena. Umringt von Tausenden. Darunter Robert Redford und vielen andere Hollywoodgrößen in Reihe 1. Overtüre mit Howard Cosell. Der beste Sportreporter aller Zeiten stellt Ihn vor . Schon hier gefriert das Blut. "Woody Herman and the Thundering Herd" legen los, und dann kommt er raus. Der " Chairman of the Board" , der "Leader of the Pack". Als wäre er nie weggewesen. " The Lady is a tramp" haut er einem entgegen. Gefolgt von " I get a kick out of you". Die Band spielt auf den Punkt. Kraftvoll, mit unglaublicher Wucht. Und Sinatra ? Druckvoll, voller Power, mit einem Timing und einer Präzision die man nie wieder findet...." Where do you think Gene Kelly learned how to dance ? FROM ME !!!" sagt er und flirtet mit dem Publikum. Weiter im Programm das unglaublich melodische " Let me try again" von Paul Anka, ein in die Zeit passendes wunderschönes "Autumn in New York". Dann noch ein paar swingende Knaller,das obligatorische "Angel Eyes" ein patriotisches "The House i'm live in" und am Schluss der Song überhaupt : "My Way" . Von Sinatra angekündigt als "National Anthem, but you needn't rise" !! Leute holt euch diese Scheibe, ihr werdet es nicht bereuen !
am 28. September 2003
Die erste TV-Übertragung, die mehr Menschen erreichte als die Mondlandung. Was Elvis Presley 1 Jahr vorher versagt geblieben ist, Frank schaffte es. Allerdings, er war nervös, hatte Schwierigkeiten mit den Werbepausen, weshalb er von der Presse zerfetzt wurde und außerdem stammen die Aufnahmen teilweise (entgegen der Ankünfigung und anders als auf der DVD) gar nicht von diesem Abend.
Dennoch, The Main Event ist ein Genuß, ist immer noch eines meiner absoluten Lieblingsplatten, hat unglaublichen Drive und DIE ULTIMATIVE MY WAY-VERSION am Ende der CD. Schon alleine dafür lohnt der Kauf, wem es um das Konzert selbst geht, ist mit der DVD besser dran. Weitere Highlights gibt es noch und nöcher, alleine die minutenlange Ankündigung des Saalsprechers ist ein Hammer für Sinatra-Fans.