Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Mai 2011
Das Lied ist echt klasse, da kann man nichts gegen sagen. Der Bohlen kann schon echt Hits machen. Doch finde ich die Klangfarbe der Stimme von Mehrzad passt nicht so ganz zu dem Lied. Die Version von Menowin, die ja leider nicht veröffentlich werden konnte war ehrlichgesagt viel besser. Was aber auch wirklich an seiner Stimme liegen kann, die halt besser zu dem Song passt. Dieser wurde ja ursprünglich für Daniel Schumacher produziert, der ja nun auch eher im höheren Stimmbereich liegt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2013
Ich fand das Lied von Anfang an gut. Einmal gehört und sofort gefallen. Kommt bei mir sehr selten vor und dazu kommt auch noch das ich die Sendung, ihr werdet wissen, eigentlich garnicht sehe. Per zufall gesehen und doch mal hängengeblieben.
Ein Lied was ich immer noch gut finde ....
am 20. April 2010
Schade, da hat "Deutschland sucht den Superstar" nach gefühlten 50 Sendungen endlich seinen Superstar mit Mehrzad Marashi gefunden. Mehrzad ist wirklich ein guter und talentierter Sänger, der - meiner Meinung nach - auch die konstanteste Leistung in allen Sendungen gebracht hat. Aber dann anstelle eines tollen Hits, bekommt der Sieger so ein lieblos zusammengeschusterten, langweiligen Song von Möchtegern-Komponist Dieter Bohlen aufgebrummt. Da fehlt mir echt das Verständnis und nur die Erkenntnis, dass Talent mal wieder von Kommerz geschlagen wurde.
Bei dem Siegertitel hat der Herr Bohlen wohl mal wieder an die längst vergangene "Your my Heart, your my Soul"-Ära gedacht. Außer ein paar hohe Oktaven (und damit vielleicht auch eher prädestiniert für Bohlen-Liebling Menowin!?), kann man nicht viel aus dem Song machen, geschweige denn sein Sangestalent auspacken. Mehrzad holt gesanglich das Beste raus aus dem Lied, aber unterm Strich bietet "Dont Believe" nur einheitsgedöseln und hat nichts von Nachhaltigkeit oder gar Ohrwurm-Potential. Etwas anspruchsvoller und vor allem abwechslungsreicher und kreativer, hätte es durchaus sein dürfen. Immerhin soll das Lied für einen "Superstar" sein... - knappe 2 Sterne.
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2010
Der Sympathieträger Mehrzad Marashi hat gewonnen. Und zwar verdient, weil er der bessere Sänger ist. Hoffentlich wird ihm der Sieg etwas bringen. Man muss befürchten das dass Konto des Dieter Bohlen hier der wahre Sieger ist: Sein Mainstream-Song "Don't believe" wird das Konto des Herrn Bohlen ordentlich auffüllen. Die Castingshow ist altersübergreifend. Natürlich ist die Show reißerisch konzipiert. Auf jeden Fall habe ich mir gewünscht dass Mehrzad Marashi den Titel gewinnt. Er hat eine Superstimme, als er zum Schluss als Sieger den Song "Don't believe" nochmal gesungen hat hat er viel besser gesungen als beim ersten mal. Über die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" unangemessene Witze zu machen finde ich überflüssig. In 20 Jahren werden die Sendungen alle auf dem ZDF-Theaterkanal wiederholt, wie heutzutage die "Hitparade" mit Dieter Thomas Heck. Dass der Heck mal Kultstatus erreichen wird hat damals auch niemand geglaubt. Also, besser den Ball flach halten.
am 29. Dezember 2013
Die CD war von der Qualität sehr gut. Die Musik und den Sänger finde ich sehr gut.
Die CD hat mir deshalb sehr gut gefallen.
am 26. Mai 2010
Mit dieser Musikrichtung wird der MM schneller weg sein vom Fenster, als das er sich rauslehnen könnte!!!

Diese Musik passt nicht zu ihm und auch das nächste SWEAT wird in die Hose gehen!!!
Dem glaubt man die Nummern einfach nicht. Er tanzt wie so ein stocksteifer Bär und hat 0 Feeling für diese Musik!!

Allerdings wurde er mit dem anderen Style auch nichts....woran liegts!???
am 18. April 2010
Als erstes mal: Ich wusste nicht das man die Rezensionen bei Amazon.de für FANGELAGE und SYMPATIE/ANTISYMPATI benutzt. denn schließlich geht es hier um die Musik und um den Künstler.
Da sollte man Objektiv beurteilen und nicht die persönliche Neigung/Abneigung miteinfließen lassen.
Also lasst das dissen und ablästern über Mehrzad / Menowin.

DEUTSCHLAND HAT GEWÄHLT! UND DEUTSCHLAND WOLLTE MEHRZAD als neuen SUPERSTAR.
Klar ist diese Singel eine Bohlen Schnulze, aber ich finde Mehrzad hat sie bereits in der Show schon zu seiner Singel gemacht. Mit viel Gefühl und sanften Tönen hat er sie präsentiert.
Und ich bin sicher das er seinen Weg gehen wird und immer alles für seinen neuen Traum geben wird. Das zeigen auch die konstanten Leistungen in der Show.

Klar hätte der Song auch zu Menowin gepasst. Gestern in der Show, hat er den Song echt kraftvoll präsentiert und es hätte ihm genau so gut gestanden, mit diesem Lied als Deutschlands Superstar zu gewinnen.
Aber ich denke auch (so wie Bohlen es schon gesagt hat) das ihm seine Einstellung bzw. fehlende Einstellung und die Schlagzeilen, wofür Menowin sogar nicht wirklich immer was kann, sich allerdings mit seiner arroganten Darstellung das Genick gebrochen hat.

ABER an ALLE Menowin Fans da draussen: Keine Sorge, Herr Bohlen wird sich ihm annehmen und aus ihm was machen. Da bin ich mir sicher. Er wird nicht in der versenkung verschwinden.

UND WIE LANGE MEHRZAD DIE STELLUNG HÄLT, wird sich zeigen, jedenfalls weiss er worum es geht, was er leisten muss und wie man sich verhalten muss um dauerhaft Erfolg zu haben.
Wir werden sehen ob seine Musik uns länger als bis zur nächsten DSDS Staffel begleitet.

Mein Fazit: Ich werde die Singel kaufen, ich mag sie mit Mehrzads Stimme. Und wenn von Menowin was zu hören/kaufen sein wird, und es mir gefällt schlage ich auch da zu, denn diese aussergewöhnliche Stimme gehört auf die Bühne und wird auf die Bühne kommen.
am 19. April 2010
... oder her... er ist der erfolgreichste Musikproduzent Deutschlands. Man kann ihn mögen, oder hassen. Aber das ändert nix an der Tatsache dass er Erfolg hat und zwar verdammt großen Erfolg.

Wenn Mehrzad bei Bohlen bleibt, blüht ihm eine goldene Zukunft, siehe Mark Medlock. Er ist der einzigste DSDS Kandidat der bei Bohlen geblieben ist, was ist los? Jede Nummer von ihm ist in den Top 10. Was wurde aus den Kandidaten die Bohlen verlassen haben? Richtig, sie sind in der Versenkung verschwunden.

Die Nummer "Don't Believe" ist ein schöner seichter Pop Song, wie man es von Bohlen kennt, wer denkt man kann hier ein geniales Musikstück erwarten mit tiefsinnigen Texten hat zu tief ins Glas geschaut.
am 18. April 2010
Ich wüsste nicht, wie ein richtiger Ohrwurm klingen sollte, wenn nicht so... Nach dreimaligem Hören ertappe ich mich dabei, bereits mitzusummen - und das, ohne sagen zu können, dass ich vollends begeistert davon bin... Um es mit DSDS-Jargon zu sagen: Da hat Dieter Bohlen "voll abgeliefert" und ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn das nicht ein Nr.1-Hit wird!
Der Song hat also absolutes Hit-Potential, und ich wage zu behaupten, dass er das mit Menowins Stimme genau so geworden wäre, wie er es jetzt mit ziemlicher Sicherheit durch Merhzad wird...
Schön, dass die zwei DSDS-Top-Kanditaten beide absolute Weltklasse-Stimmen und genügend Ehrgeiz mitgebracht haben, um ein absolut spannendes und aufregendes Finale zu präsentieren - Kino vom Feinsten!
Ich bin überzeugt, dass beide Ihren Weg mit Musik machen können - auch wenn ich ganz persönlich Merzhad einfach sympathischer und seine klangvolle tiefere Stimme ein kleines bisschen angenehmer empfinde als Menowins Stimme, die manchmal etwas gepresst klingt. Aber auch das ist abhängig vom Song... dieser hier ist jedenfalls absolut hitverdächtig - und wer das nach dem ersten Mal hören nicht so sieht, dem empfehle ich, ihn noch 2 bis 3 Mal zu hören, dann kann man sich der Wirkung kaum mehr entziehen :-)
am 18. April 2010
Don't Believe, meiner meinung nach ein emotionaler Song...
als ich ihn im Finale gehört habe, bekam ich sofort Gänsehaut.

es stört mich etwas, das er nicht von Menowin herausgebracht wird, weil er den song noch besser performt, aber selbstverständlich ist mehrzad ebenfalls weltklasse :)