Stoßtrupp Gold [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

1-8 von 8 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 67 Rezensionen anzeigen
am 18. Dezember 2013
Ein sehr Cooler Film Klassiker. Ich glaube aber nicht das die Qualität einer Blueray entspricht. . . . . .
am 23. November 2011
Über den Film muss man ja nicht viel sagen, er ist einfach super! Viele bekannte Schauspieler die den Film so richtig aufleben lassen. Der Film spielt zwar im Krieg, doch sehr witzig ist er auch immer mal wieder zwischendurch. Vor allem die Musik ist genial.
Das Bild ist eigentlich ganz gut, besser als das DVD-Bild. Wer den Unterschied nicht sieht, sollte sich mal eine Brille besorgen. Klar ist es nicht mit Avatar, The Dark Knight oder Transformers zu vergleichen, doch für das Alter echt gut.
Der Ton... Naja, die deutsche Tonspur ist echt nicht besonders, die englische ist die einzig Gute. Aber wer Filme mag, schaut sie eh lieber im Original ;-)
Für den Preis macht man allerdings nichts falsch.
am 4. April 2015
Zu dem Klassiker brauche ich nix sagen.
Bildqualität besser als DVD aber der Sound ist ne mittlere Katastrophe und das trotz hochwertige Dolby Anlage.
Also ein leichtes abgrade zur DVD
am 27. Dezember 2012
Als Geschenk ist der Film total gut angekommen. Habe Ihn ja nicht gekannt.
Die Handlung und die Starbesetzung ist auch sehr gut gewählt!
Tja, leider kann ich sonst nix dazu sagen. Ich denke, dass sich da jeder einzelne ein Bild von dem Film machen muss.
Also, selber kaufen und ansehen.
am 22. März 2013
Diesen Film habe ich schon seit Jahren gesucht, bisher aber immer vergeblich. Als ich ihn ihn bei Amazon gesehen habe mußte ich sofort zuschlagen. Und ja der Film gefällt mir noch genau so gut wie als jugendlicher, nur sieht man mit dem älter werden alles etwas differenzierter.
Die Story ist nicht neu und vorhersehbar. Der Schauplatz des Films schon eher überraschend. Die Schauspieler sind allesamt gut aufgelegt.
Es fallen markige Worte, coole Sprüche und launige Gags (da wäre vor allem Telly Savalas zu nennen.)
Was mir negativ auffiel (im vergleich zu früher) ist das doch sehr viel gestorben wird.
Da fallen die deutschen zu dutzenden, und es wird auch ohne zu zaudern in kauf genommen, das Soldaten der eigenen Armee "abgeknallt" werden. Das ist doch etwas fragwürdig für eine Komödie.
Wen das nicht stört, den erwartet ein wirklich unterhalsamer Film.
Die Qualität der DVD ist in ordnung, habe nicht mehr erwartet.
Mein Fazit: Wer auf kernige Unterhaltung steht - kaufen
am 14. Januar 2003
Ein Trupp Abenteurer auf der Suche nach einem Goldschatz in Frankreich (hinter den Linien), dieses vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges.
Ob man dieses Hintergrund in Verbindung mit dem im Film dargestellten Humor mag, dass soll bitte jeder fuer sich entscheiden. Die Geschichte ist fesselnd und eben humorvoll erzaehlt.
Sehr gute Darsteller machen das ganze rund, der Film ist bis auf die Nebenrolle sehr gut besetzt. Den Schauspielern selbst merkt man den Spass, den sie offensichtlich beim Drehen hatten an, herausragend Donald Sutherland als Oddball.
Die deutsche Fassung ist nicht zu schlecht, etwas mehr Spass noch kommt mit der Originalversion auf. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer, spannender Film.
am 6. Januar 2014
über den Film kann man sicherlich geteilter Meinung sein, erinnert an M.A.S.H, über gelegentliche 'Ungereimtheiten', wie das Aussehen von Donald Sutherland (sind wir hier vielleicht in Vietnam?), muß man schon hinwegsehen können, aber für Fans von Eastwood, Sutherland und Savalas ein unverzichtbarer Klassiker. Erfreulich ist aber die, für das Alter des Films, hervorragende Bildqualität, leider sind außer dem Trailer keine Extras vorhanden.
am 19. August 1999
Review review review review review