flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. März 2017
Für alle die wegen des abgebildeten Covers unentschlossen sind diese Vinylausgabe zu kaufen: Die Schallplatte wird im Original Klappcover geliefert! Die Pressqualität ist exzellent und der Sound kraftvoll, wie man es von der Originalausgabe gewöhnt war.
Zur Songqualität sei noch vermerkt, dass mir die Sweet Freedom schon damals bei ihrer Veröffentlichung weitaus besser gefallen hat als die meiner Meinung nach sehr dünne Magician's Birthday. Für mich zählt sie neben Demons & Wizards und Look At Yourself zu den wichtigsten Alben der Heeps. Klare Kaufempfehlung.
Nachtrag: Bei genauem Durchhören habe ich jetzt doch einige Pressfehler, jeweils gegen Ende einer Seite, entdeckt, sodass diese einmal zurückgeht. Deswegen auch einmal 2 Sterne Abzug.
Nachtrag: Die Ersatzlieferung wsr schnell da und jetzt stimmt die Pressqualität bis zur letzten Rille.
am 18. September 2011
Gleich der Opener "Dreamer" gibt mir das Gefühl, das Uriah Heep mit "Sweet Freedom" nicht mehr ganz mit den großen Alben der Band mithalten kann, obwohl alle weiteren Songs sehr gut ausgefallen sind! "Sweet Freedom" ist wahrscheinlich der beste und eindringlichste Song auf dem Album! Dieses Werk ist die letzte wirklich empfehlenswerte Scheibe der Jungs! Uriah Heep verliert langsam aber sicher an Magie und Eindringlichkeit! Trotzdem kann man sich mit der ungewohnten Leichtigkeit der Band anfreunden, denn sie zeigt eine neue Seite der Jungs und verhindert einen neuen Aufguss älterer Heep-Scheiben! Unter dem Strich ist es ein wirklich gutes Heep-Album geworden, denn es klingt durchweg positiv und hat dramatische Momente!
am 22. Oktober 2017
Vom Inhalt her bekannt, habe den Artikel erworben um die in die Jahre gekommene Vinylscheibe zu ersetzen. Klang ist super und auch die Bonus Tracks sind eine Bereicherung. Super Preis-Leistungsverhältnis
am 23. Februar 2017
Guten Tag zusammen!
Die CD selbst, bis auf das Bonusmaterial, kannte ich "sweet freedom" schon.
Es ist aber hörbar, das der Sound aufgefrischt wurde und da macht das Hören gleich viel mehr Spaß gegenüber der alten CD-Version!
Ein Klassikeralbum eben und sehr zu emphelen!
Danke!
am 3. September 2012
Ich habe die Band Uriah Heep für mich wiederentdeckt und mag viele der alten Sachen sehr gern. Die Remasterten CD's sind wesentlich besser als die alten Aufnahmen und deshalb macht das Hören wieder viel mehr Spaß.

Ich habe festgestellt, das mir die neueren CD's nicht so gut gefallen wie die alten - ist aber alles Geschmacksache ;-)
am 24. Juni 2016
Klasse Album einer starken Band,die damals auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war! David Byron war und ist der beste Sänger dieser genialen Band!
am 17. August 2010
Sweet Freedom war mein erste Heep Album, daß ich zu dem Zeitpunkt kaufte als es erschein. Das war im Oktober 1973.
Ich mochte es auf Anhieb sehr und das ist auch heute noch so.
Es gehört zu meinen Heep Lieblingsalben.

Sweet Freedom hat keinen einzigen Schwachpunkt. Es wurde in Frankreich aufgenommen in einem eher desasterösen Studio.
Davon merkt man auf dem Album schier garnichts.

Dieses Album weist alle Heep Trademarks auf.

Neben Demons and wizards kann ich Sweet Freedom als ein repräsentatives Heep Album empfehlen.

Jeder Song auf SF ist für meine Begriffe ein Highlight.

Das Album rockt tierisch und hat sehr viel gute Melodien.

Zum Konzept der BAnd gehörte immer, daß ein guter Song ausschließlich auf der Single B-Seite veröffentlicht wurde.
Die B- Seite zu der Single Stealin' war der Song Sunshine.

Dieser Song ist heavy, hat aber ein eher stupides Gitarrenriff. Dieser Eindruck ändert sich sofort, sobald der Gesang einsetzt. Was für eine Melodie.

Schön, daß dieser Song als Bonus enthalten ist !
am 24. Dezember 2006
Stealin' - Sweet Freedom - Pilgrim

Drei absolut gigantische Uriah Heep Songs sind hier zu finden.

Sowohl gesanglich wie auch instrumentalisch.

Der Rest ist zwar auch nicht schlecht, ebenso die Bonus-Tracks, aber jene drei hier sind meine persönlichen Favoriten von diesem Album.

Wenn ichs noch nicht hätte würde ich es mir kaufen :-)
am 1. August 2014
Da hat die Besetzung der damaligen Zeit dieser unverwüstlichen Band nochmal kräftig zugelangt. Super Platte mit allem, was man sich von Uriah Heep erwartet.
am 27. März 2016
Vielleicht nicht das, was man von den superpen Vorgängern gewohnt ist, aber trotzdem ist es sehr guter, noch klassischer Heep-Rock.

Vor allem die längeren Stücke sind klar Favorit bei mir (Pilgrim, Sweet Freedom), aber auch der Rest ist noch im großen und ganzen gut bis sehr gut.
Vielleicht wären Uriah Heep auf der progressiveren Schiene bekannter geblieben.
Meine liebste Besetzung ist nun mal die mit David als Sänger, leider sind die Nachfolger Wonderworld und Return To Fantasy nur noch besserer Durchschnitt, der (für mich musikalische) Absturz kam ja dann nach seinem Weggang...

Remastert und mit einigen an Bonus ein weiteres Heep Album, das man haben sollte.