flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 30. Dezember 2011
Ich bin mit dieser Leseleuchte sehr zufrieden. Sie ist schön leicht, hell und leuchtet den Kindle perfekt aus. Außerdem ist sie sehr beweglich, so dass sie sich optimal einstellen lässt. Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, dass sie wackelt, allerdings befestige ich sie an meiner Schutzhülle - Marware Eco-Vue Kindle-Hülle, schwarz. Wie lange die Batterien halten, kann ich noch nicht sagen, ich habe diese Lampe seit 16.12.11 und schon viele, viele Stunden gelesen und sie sind noch nicht leer.
Einen Punkt ziehe ich allerdings für das Batteriefach ab: es ist leider etwas schwierig zu öffnen.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Februar 2013
Mir gefällt diese kleine Leselampe sehr gut und sie lässt sich in jeder beliebigen Position stabil am Kindle bzw. Buch befestigen. Die Klammer passt sich sehr gut an und durch die optische Gradientenlinse streut das Lampenlicht gleichmäßig über das ganze Kindledisplay aus.

Die Leselampe ist auch sehr leicht, sodass sie nicht stört. Arretiert man den Schwanenhals in die gewünschten Position, verändert sich die Stellung auch nicht, solange bis man es selber wieder tut. Insgesamt wirkt die Lampe recht hochwertig verarbeitet. Das Licht leuchtet den Kindle hell und gleichmäßig aus und wenn man das Display etwas von der Seite beleuchtet, reflektiert es auch nicht.

Etwas umständlich ist das Wechseln der 2x Batterie Varta Lithium Knopfzellen CR 2032 3 V20x3,2mm und wie lange sie halten, kann ich derzeit nicht sagen.
am 28. Februar 2012
Ich habe gestern die Lampe in Empfang gemommen. Nach einer schnelleren Lieferung als erwartet, habe ich die Lampe auch prompt abends ausprobiert.
Das Licht ist realtiv kalt, angenehm hell und das ganze Display wird gut beleutet. Das Lesen ist dadurch sehr angenehm. Durch die Kälte stört man auch seinen Nebenmann im Bett nicht.
Die Klammer ist relativ groß. Der einzige Nachteil den ich zur Zeit an dieser Lampe sehe. Sie sitzt zwar stabil, ist aber relativ groß. Dadurch steht sie aussen relativ viel ab. Woran man sich aber wohl gewöhnen kann.
Der Hals lässt sich gut biegen und hält wunderbar.
Fazit: Eine insgesamt gute Lampe mit großer Klammer, die angehm und hell das Kindle erleutet um Nachts im Bett angenehm lesen zu können. Einziger winziger Nachteil: Die größe der Klammer, was jedoch kaum einschränkt.
Nicht nur für das Kindle zu empfehlen, sondern auch für Printbücher.
am 11. Januar 2012
Die Leselampe ist für mich trotz einiger negativer Rezensionen perfekt.

Wenn man den Kindle in einer Hülle stecken hat, passt die Befestigung der Lampe perfekt, hält bombensicher und ragt nicht in den Bildschirm. Das Licht ist auch prima und lässt sich so drehen, dass man den Lesebereich schön ausleuchten kann. Außerdem ist sie sehr leicht.
Mit Verwendung einer Kindle-Hülle kann ich die Leselampe nur empfehlen.
am 22. Dezember 2011
so einfach können Wünsche erfüllt werden.

ich habe schon einige buch bzw. ebook lampen ausprobiert und bin wirklich von der helligkeit und dem radius der lampe überzeugt.
jeder der abends oder unterwegs mit wenig platz viel licht benötigt zum lesen ist mit diesem modell wirklich gut beraten.
am 10. Dezember 2012
Die Lampe ist Gold wert! Ich habe leider kein Nachtlicht und habe von meinem Freund immer ein Grummeln gehört, wenn die Festtagsbeleuchtung mal wieder anbleiben musste, weil ich noch lesen wollte. Irgendwann habe ich mir dann die Kindle-Leseleuchte gekauft. Die Anbringung ist ganz einfach und das Licht ist wirklich sehr hell und hat auch einen guten Radius (nicht nur punktuell, sondern leuchtet das gesamte Display aus) und nebenbei kann mein freund auch endlich schlafen, wenn ich lese. :-)
am 22. September 2013
Diese Flexlampe funktioniert prima zum Lesen auf dem Kindle. Ich habe sie schon sehr lange im Gebrauch.
Man kann die Klemme problemlos auch auf die Schutzhülle des Kindle aufklemmen, sogar den Deckel eingeschlossen. Dies ist sehr komfortabel, da man den Deckel dann nicht mehr gesondert festhalten muss.
Die Helligkeit ist völlig ausreichen. Der Batteriewechsel ist problemlos.
am 28. Dezember 2011
Bin mit dieser Leseleuchte sehr zufrieden. Sie leuchtet exact dort aus, wo man es haben möchte,ohne zu blenden und ist shhr leicht. Somit kann man auch im Bett lesen, ohne den Partner zu stören (im Gegensatz zu einer Nachttischleuchte).
am 30. Mai 2012
Die Lampe funktioniert zwar, ist aber für die Anwendung zu grell. Es entsteht auf dem Display ein sehr heller Bereich, in dem man dann nichts mehr lesen kann. Durch ständiges hin und her schwenken kann man sich zwar behelfen, aber eine schöne Lösung ist das nicht. Ich verwende die Lampe nicht mehr.
am 29. März 2013
Hat sich als gut funktionierende Leselampe für Kindle und normale Bücher bewehrt. Sehr zu empfehlen auch für ins Auto und, und, und ..