am 23. April 2014
ich habe die mighty bright schon 2 jahre und benutze sie kaum noch.
das liegt einerseit daran, daß ich mit dem gpad mittlerweile eine alternative habe, die es an schärfe mit dem kindle aufnehmen kann und dazu eben auch noch selber leuchtet.

die mighty bright ist darüber hinaus nicht wirklich für den kindle designed, sondern letzlich einfach nur eine weiter leselampe.
ich habe um meinen kindle eine silikonhülle, von der die klammer immer wieder abrutscht, so daß ich den kindle nur noch benutze, wenn ich sowieso ausreichend licht habe.
aber auch ohne silikonhülle paßt die klammer nicht wirklich gut an den kindle und rutscht früher oder später immer wieder ab.
auch blendet mich die relektion der lampe immer wieder, obwohl ich schon eine reflektionsarme folie drauf habe.

lange red, kurzer sinn:
im kommenden sommerurlaub wird der kindle wieder unersetzlich sein.
die mighty brigth aber lasse ich zu hause und beleuchte beim nächsten zelturlaub das alte buch, das ich meinem sohn im dunklen vorlesen werde.
am 5. Januar 2012
Bei der bisherigen Verwendung erstaunte mich die Helligkeit der Lichtausbeute in Relation zur Kleinheit des Leuchtkörpers. Noch kann ich keine Aussage für die Dauer der Verwendung bis zur Erneuerung der Energiequelle - sprich Akku - machen, aber alle meine bisherige Erfahrung spricht sehr für den Einsatz des Geräts. Somit kann ich es getrost empfehlen!
am 13. September 2011
Grundstätzlich super
hätte die Möglichkeit mit Strom betrieben zu werden, aber leider sind 2 NICHT Akku Knopfbatterien enthalten und kein Netzadapter..

hält sehr gut an einem Kindle

Beleuchtung super!
am 16. August 2012
Ich habe mir leider die Kindlehülle ohne Leselampe gekauft und daher nach Ersatz gesucht.
Die Lampe ist relativ handlich und passt auch mit Hülle gut auf den Kindle. Dadurch, dass sie flexibel ist, kann man sie in jede gewünschte Position bringen, was ein Pluspunkt ist. Nachteil ist natürlich: Es ist ein Extrateil, dass man mitschleppen muss und das auch Platz braucht (klein zusammenlegen ist nicht).

Die Lampe bietet ausreichend Licht zum Lesen, ist jedoch nicht überragend hell.

Wenn man also eine Kindlehülle ohne Leselampe gekauft hat, dass ist die Lampe ein relativ guter Ersatz.

Nachtrag: der Batterieverbrauch ist sehr hoch wenn man viel liest!
am 5. Oktober 2011
Benutze die Leselampe für meinen Kindle: Licht ist etwas schwächer als bei der "Wedo 2541054 Lese- und Notenständerlampe", dafür aber deutlich leichter, kleiner und ausreichend! Außerdem passt das schwarz gut zum Kindle. Als Neukäufer würde ich villeicht eher empfehlen, eine Kindle-Schützhülle mit direkt integriertem Licht zu kaufen, da einfach praktischer, weil man nichts anstecken muss.
am 16. Mai 2015
Ich brauchte es als Geschenk für meine Mutter da ich kein Leser bin.
Funktion Kinderleicht Gerät aus der Verpackung nehmen Batterien entnehmen Plastick von den Batterien ab machen und wieder so ein stecken wie es sein muss danach noch so befestigen wie der oder die Lesereinn es bevorzugt. Kann es nur jedem Raten ein E-Book kaufen wenn noch keines Vorhanden ist und die Lampe dazu. Der Rest ist für meine Mutter nutzlos.
am 21. November 2015
Hab sie mir für den Kindle gekauft. Sie lässt sich aber auch gut auf ein Buch klippsen.
Der Batteriedeckel geht total schwer ab!! Wenn man die Lampe öfters rumbiegt >> Wackelkontakt und das Licht geht aus.
Bei schwacher Batterie hat man fast gar kein Licht mehr :( Die Augen tun weh und Kopfweh bekomm ich auch.
Da les ich doch lieber mit einer normalen Nachttischlampe!
am 16. Oktober 2012
Die Leselampe mag ja recht gut sein, mich stört aber die fehlende Beschreibung. die vorhandene ist auf englisch. Es scheint auch einen Anschluss für Kabel zu geben. Aber wo ist dieser Netz adapter, wo erhältlich. Heißt ""AC port" yes", dass es einen Adapter gibt????
Ärgert mich schon sehr, denn ich möchte die Leselampe auch anderweitig verwenden und würde ein Kabel brauchen.
am 26. Februar 2013
Ich würde mir die Lampe nicht mehr kaufen. Sie blendet auf dem Kindle Touch. Man muss den Kindle hin und her bewegen, da man sonst zumeist mittig alles verblendet hat.

Die Batterie ist auch sehr schnell leer. Ich lese nur ca. 1 Stunden pro Woche und sie hielt ca. 3 Monate. Hört sich lang an, aber im Vergleich zu einer herkömmlichen Batterie ist es zu wenig.
am 30. November 2014
Ich brauchte unbedingt eine passende leseleuchte für mein kindl und hab leider vor dieser leseleuchte andere produkte gekauft due schon beim auspacken durchgefallen sind. Diese leuchte hier ist super stabil sehr biegsam und einfach nur praktisch. Man kann sie echt überall mitnehmen nimmt kein platz weg und erfüllt zu 100%ihren dienst.