TOP 500 REZENSENTam 11. August 2013
Ich habe mir die Maus als Ersatzmaus zugelegt und für den Preis nicht viel erwartet. Ich wurde jedoch positiv überrascht. Reaktion ist sehr gut auch auf nicht unbedingt geeigneten Untergründen. Man kann die Maus auch für Spiele verwenden. Allerdings ist die Maus für manche Spiele nur bedingt geeignet. Ansonsten aber für Anwendungen wie Office oder Fotobearbeitung Optimal. Ich würde jederzeit wieder zugreifen !
am 29. April 2013
Bei dem recht niedrigen Preis des Geräts können einem schon mal Zweifel bezüglich der Qualität des Geräts aufkommen aber diese seien hiermit zerstreut. Die Maus liegt gut in der Hand, das Scrollrad funktioniert bestens und alles in einem läuft alles einwandfrei.
am 30. Juli 2010
Was gibt es bei einer Maus schon groß zu benoten?

Sie tut was sie tun soll, arbeitet zuverlässig und präzise, paßt gut in meine Hand, Fehler fand ich keine.

Also volle fünf Sterne, ja was denn sonst?
am 4. August 2011
Ich suchte eine Maus für meinen Laptop, da ich beruflich viel unterwegs bin.
Plug and Play funktionierte unter Win7 ohne Probleme.
Auch das Arbeiten mit der Maus macht keine Probleme.
Keine Haken oder Ähnliches.
Für den Preis, aus dem Haus Logitech, ist die Maus für mich vollkommen in Ordnung und ich finde sie auch noch irgendwie stylisch.
am 17. März 2012
Da die Unterseite dieser Maus nicht 100% plan ist, liegt sie wackelig auf dem Tisch/Mauspad. Das ist bei Bewegung störend und auch bei dieser Preisklasse inakzeptabel.
am 12. April 2012
kann die Maus nicht empfehlen. Der Mausraus ist hart und schwergängig, dann lässt sich noch schwer "gleiten" und getestet mit sehr gutem Mauspad "steelseries". Lässt sich insgesamt schlecht am PC arbeiten und auch nicht für Games geeignet. Eine RX250 ist um einiges besser, sogar für Games geeignet.
am 7. Dezember 2012
Ich habe die Maus jetzt schon zum 2. Mal bestellt.
Pro:
Sie liegt sehr gut in der Hand. Mausrad funktioniert einwandfrei und PC stellt auch sofort eine Verbindung her und installiert Hardware automatisch und ohne Probleme.
Wer lieber eine Maus mit Kabel möchte als eine wireless (wegen Batterie wechseln) ist hier sehr gut beraten und Logitech ist zumindest eine Marke die für Qualität spricht.

halben Con:
Ich gehe oft nicht sehr sorgsam mit solchen devices um. Der Laptop wird oft irgendwoanders hin mitgenommen oder herumgetragen. Dabei fällt die Maus auch schon ab und zu mal hinunter. Dabei hat sie war keine Schäden genommen aber bei dem Vorgänger hat sich das Kabel aus dem USB Anschluss immer mehr herausgelöst, sodass die Kabel dann freilagen.
Wie gesagt, ich bin nicht Frau Sorgsam in Person, ausserdem habe ich 2 Kids, da kann es schon mal passieren, dass die Maus nicht immer mausgerecht behandelt wird.
Trotzdem habe ich den Vorgänger erst im Juni gekauft und annähernd 6 Monate ist keine lange Verweildauer in unserem Haushalt.
Ich werde also den Nachfolger ein wenig im Auge behalten diesbezüglich ;-)
am 11. Juli 2012
Meine alte Logitech-Pilot-Maus hat sich nach einigen Jahren verabschiedet; ein Tastendruck der linken Maustaste löste immer ungewollt einen Doppelklick aus. Als Nachfolger habe ich nun eine Maus für normale PC-Bedienung und rudimentäre Spiele (keine Shooter) gesucht.

Mittlerweile habe ich die Maus seit ca. 4 Wochen und bin bisher sehr zufrieden damit. Sie verrichtet ihren Dienst unauffällig und ist etwas größer als die LS1, liegt also gut in der Hand. Die Tasten funktionieren einwandfrei. Auf meinem Schreibtisch (helles Holz-Dekor) und auch auf weißem Papier funktioniert die optische Abtastung auch bei hellem Tageslicht problemlos. Die Kabellänge und das Mausrad (mit deutlich spürbaren Rasten) sind ok. Spezielle Software habe ich nicht installiert, sondern die Maus einfach angesteckt und anschließend im Betriebssystem die Mausempfindlichkeit im Vergleich zur alten Maus etwas reduziert. Ich merke bei der täglichen Arbeit keinen großen Unterschied zur alten Maus.
am 24. April 2013
Die Logitech ersetzt unsere alte Apple Mighty Mouse.
Unter Mac OS 10.6. ist die Maus jedoch etwas empfindlich und hektisch.
Mein Tipp: Die Logitech Software installieren! Im Anschluss ist die Zeigerbewegung deutlich sanfter und präziser.

Für den Preis eine Empfehlung wert.
am 14. November 2014
Die hohe Durchschnittsbewertung dieser Maus hat mich dazu veranlasst, zwei davon zu kaufen.
Nun sind alle Mäuse defekt. Die erste hat 9 Monate gehalten und war dann nicht mehr benutzbar, weil der Mauszeiger nach kurzer Zeit stehenblieb, und höchstens noch nach Ein- und Ausstecken evtl. wieder tat. Dieser Fehler trat während einiger Wochen immer häufiger auf. Die andere hat 18 Monate gehalten und wurde auf gleiche Weise am Ende unbenutzbar. Die erste hatte ich ausgetauscht bekommen, aber die Tauschmaus hat auch nur 16 Monate gehalten.
Der Service war auch nicht allzu gut. Die Rücksendekosten musste ich bezahlen, und 2 Monate später erhielt ich erst auf Nachfrage kostenlos die Tauschmaus. Sofort-Austausch hätte 3 Euro Bearbeitungsgebühr gekostet.

Oder ist diese Lebensdauer etwa normal für eine Markenmaus dieser Preisklasse?