find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 24. August 2010
Vor dem Haldern Pop Festival 2010 hatte ich noch nie von der Band Stornoway gehört. In dem Begleitheft zum Festival steht zu lesen: "Glockenklar und frisch wie eine Meeresbrise, so klingen die Songs des Chors, oder ist es ein kleines vierköpfiges Orchester ..." Die Beschreibung "ein heilsames Seelen-Elexier aus akustischen Hirtenliedern, Popballaden und uptempo Folk Harmoniegesang" trifft den Nagel genau auf den Kopf. Sicherlich hätten die vier Jungs aus Oxford niemals einen Plattenvertrag bekommen, wenn nicht die Fleet Foxes den Weg für Bands wie Stornoway oder Mumford & Sons geebnet hätten. Immerhin hat es von der Gründung der Band bis zum Debütalbum ganze vier Jahre gebraucht. In 2009 veröffentlichten sie bereits zwei Singles: "Zorbing" (befindet sich als Opener auf dem Album und wurde erneut ausgekoppelt und erreichte Platz 73 der UK Charts und Platz 4 der UK Indie Charts) und "Unfaithful". Das Debütalbum landete am 30. Mai 2010 immerhin auf Platz 14 der UK Album Charts und doch hat man hier zu lande nichts davon mitbekommen - ich bin froh, dass die Band mir Live untergekommen ist und ihr solltet auch mal dringend in die shantyartigen Songs mit überraschend viel Popappeal reinhören.
am 8. August 2010
Es gibt Alben, die einen ein Leben lang begleiten. Manche brauchen dazu Zeit. Hier wusste ich das bereits nach dem ersten Hören. Songs voller Poesie, Tiefe, Melancholie und Kraft mit wunderbaren Melodien und Instrumentierungen. "Zorbing" war mein Einsteiger, als ich ihn im Radio hörte. (Ja, es gibt wirklich noch Radiosender, auf denen man neue Musik entdecken kann.) Zum Album war es dann nicht weit und jetzt bekomme ich nicht genug...
am 4. Oktober 2010
Durchgehend gutes Album mit einigen absoluten Highlights. Schön Stimme des Leadsängers, melodiöser Folk-Pop. Anspieltips: Fuel up, Zorbing, The end of the Movie.
am 9. Februar 2012
Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf dieses wunderbare Album gestoßen.
Wer Folk-Musik mag (z.B. Mumford & Sons) wird diese Musik sehr schnell in sein Herz schließen.
Bei mir läuft das Album sehr häufig im Player. Sei es nebenbei beim Arbeiten oder laut beim aktiven Hören. Bei jedem Durchgang entdecke ich etwas Neues.

Kauft euch dieses Album und lasst euch auf diese wunderbare Musik ein!
am 3. Mai 2015
"Zorbing" lief im Radio und ich quasi amok. Hatte noch nie so etwas tolles gehört. Die CD läuft rauf und runter. Sie rettete mein Leben. Jeder einzelne Song passt auf ein "Schatz-ich-habe-dir-ein-Mixtape-gemacht"! Wahnsinn!
am 5. Februar 2012
Wunderbar melodiöse und rythmische Musik von der Band stornoway. Besonders der mehrstimmige Gesang hat es mir angetan. Wann gibt es mehr??!
am 16. September 2010
Schöne Melodien und ein guter Sound. Wer einmal nach dem Ort Stornoway googelt wird die Stornoways noch mehr mögen. In den meisten Songs steckt die Atmosphäre des Ortes und der Landschaft. Empfehlenswert. 3 Sterne, da es eine kleine Perle ist.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden