Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. September 2012
Ich trage mein Geldbeutel ausschließlich in meiner Gesäßtasche meiner Jeans. Meine alte der Marke Hotpack wurde leider nicht sehr alt. Sie löste sich schnell auf, es gab Risse im Inneren und zuletzt hat sie leider einen kleinen Wasserschaden bekommen und ihr den Rest gegeben. Es musste eine neue her.
Normalerweise schaue in den Wühltischen von bekannten Warenhausketten nach einigermaßen günstigen Modellen, die folgende Anforderungen erfüllen:
- nicht zu groß und nicht zu dick
- ausreichend Fächer für Karten in eC-Karten-Größe
- der alte Personalausweis muss untergebacht werden
- schwarz
- Leder/Kunstleder
- günstig

Dieses Mal habe ich bei Amazon nach einem Portemonnaie gesucht und die Auswahl war groß. Schlussendlich bin ich nach langer Suche bei diesem Modell von Samsonite gelandet und habe es gekauft.

Bisher macht es einen sehr guten und stabilen Eindruck. Nachdem ich sehr viele schwarze Papierkarten aus jedem Fach entnommen habe, war es auch schön dünn. Es ist gefüllt mit 9 Plastikkarten (bei 6 Fächern!), dem Führerschein, dem alten Personalausweis und noch 1-2 Bonusblättchen unter den Kartenfächern. Und natürlich Geld. Es passt super in die Hosentasche und mit der Zeit nimmt es auch die entsprechende Form an. Alle Karten sitzen stabil, es wackelt keine und es fällt auch keine raus.

Es gibt folgende Fächer:
- Münzfach mit darunterliegendem Fach
- 3 Kartenfächer mit 2 darunter liegenden größeren Fächern
- In dem Klappteil: 3 Kartenfächer mit einem darunter liegenden größeren Fach - und auf der anderen Seite ein Fach genau passend für alten Personalausweis
- 2 Fächer für Geldscheine

Bisher uneingeschränkt empfehlenswert und ich hoffe das bleibt auch so.
am 17. Mai 2016
An sich bin ich kein "Marken"-Käufer und dass diese Brieftasche von Samsonite ist, war für meine Kaufentscheidung nicht ausschlaggebend. Ich suchte eine schwarze Lederbrieftasche, Hochformat, damit mein alter österreichische rosa Führerschein Platz hat, ein paar Fächer für Karten und ein verschließbares Münzenfach. Anhand der Kritiken habe ich mich für dieses Produkt entschieden und bin damit sehr zufrieden. Die Brieftasche macht von der Verabeitung einen soliden Eindruck, die Nähte sehen ordentlich aus, sie hat keinerlei chemischen Geruch. Sie hat Platz für 6 Karten in "normalen" Steckfächern, ein Fach mit Netz und je 1 Fach unter dem Kartenabteil und eines unter dem Münzenfach. Dieses ist, das war nicht so klar zu entnehmen, mit einem guten Druckknopf zu verschließen, sodass keine Münzen herausfallen können. Für die Geldscheine gibt es 2 Fächer und somit die Möglichkeit, große und kleine Scheine zu trennen. Aufgrund des Hochformates sind die Scheine auch bei geöffneter Brieftasche nicht zu sehen, was speziell bei großen Scheinen wichtig ist. Schlußendlich die Tatsache, um einen günstigen Preis ein so gutes Markenprodukt zu erhalten ergibt eine klare Kaufempfehlung.
am 20. August 2012
Nachdem die Klebenaht eines Angebots Portmonee von einem bekannten deutschen Discounter nach nur drei Tage die "Haftung" verlor, musste ganz schnell etwas neues her... da somit nur Amazon Prime in Frage kam, "stolperte" ich über diese Geldbörse von Samsonite.

Nach einem Monat im Gebrauch bin ich immer noch begeistert!
Tolles weiches Leder, das immer noch gut ausschaut.
Keine Naht die aufgeht!
Ausreichend Platz für alle Kredit-, Bank-, Sonstwas Karten (insgesamt 6 Fächer, die man auch doppelt belegen kann).
Wenn alle Kartenfächer bestückt sind und ebenfalls immer genügend Kleingeld mitgeführt wird, wölbt sich das Portmonee im unteren Drittel stärker, bzw. passt sich der individuellen Poform seines Besitzers an :-) Das sehe ich aber nicht als Nachteil.

Der "alte" rosa Führerschein passt ins Ausweisfach, ebenso wie der alte Perso.

Das Samsonite ihr Logo lediglich dezent geprägt haben (Innen- & Außenseite), anstatt ein Metalllogo o.ä. zu verarbeiten, gefällt mir immer noch sehr gut.

Kurz um: ich habe immer noch jeden Tag Spaß, wenn ich das Portmonee in die Hand nehme.
Im Nachhinein muss ich zugeben, das ich auch das doppelte für diese Geldbörse ausgegen hätte.
am 7. Januar 2011
Das Produkt sieht sehr schön aus. Außerdem, im Vergleich auch mit anderen Geldbörsen die teurer sind, ist alles drin genäht, nicht geklebt! Das finde ich super. Die Qualität scheint sehr gehoben zu sein.
Ich ziehe den einen Stern ab, da ich denke das die Geldbörse etwas praktischer hätte sein können, evtl. besser durchdacht was die Kredidkartenfächer angeht, dort wölbt es etwas wenn alle 6 Karten, plus Führerschein und Autopapiere drin sind.
am 28. Mai 2015
Nach etlichen Geldbörsen wollte ich mich mal für eine konservative Geldbörse entscheiden. Genau diese habe ich für mein Geld erhalten. Nach ca. einem halben Jahr ist die Geldbörse noch immer wie neu und wirklich zweckmäßig konzipiert. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 15. Januar 2016
Dieser Samsonite ist wirklich sehr hochwertig verarbeitet und macht einen edlen Eindruck, eben auch durch das Hochformat. Ich hatte meinen alten Geldbeutel jetzt fast 10 Jahre und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis ich einen ebenbürtigen Nachfolger fand. Oft sind die Kartenschlitze unlogisch angelegt, in ihrer Anzahl zu wenig, oder gar zu zahlreich, die Größe und Einschiebtiefe behindert das "einfache" Handhaben, wenn der Geldbeutel nicht sinnlos vollgestopft, sondern klar strukturiert ist...:D...

Man weiß bei manchen Firmen einfach, dass man bedenkenlos kaufen kann, weil das Firmenkonzept Schwachsinn ausschließt, so eben auch bei Samsonite.........

Der Geldbeutel klappt wie ein Polizeiausweis nach unten nochmals auf, der Flügel besitzt an der Innenseite die große Netztasche, damals für den alten (schönen:) Personalausweis konzipiert. ....die beiden Geldscheinfächer kennzeichnen sich durch einen wundervoll dezenten Logo-Stoff, was mir extrem gefällt, sehr edel....!....in Verbindung mit der Logoprägung auf der Außendecke und der Innenseite, ist DAS alleine schon ein Kaufgrund :D
Das Leder ist stabil und hochwertig verarbeitet. Ein Ebenbild meines bisherigen Geldbeutels, NUR VIEL BESSER und den Preis absolut wert!!!!
am 8. Dezember 2012
Ich habe lange nach einem vernünftig verarbeiteten Portmonnaies gesucht. Schnell gehen Standard-Geldbörsen kaputt. Das Samsonite begeister mich durch seine Robustheit. Ich trage es nun beinahe ein Jahr herum. Und es ist tadellos.
am 1. Februar 2015
Also besitze den Geldbeutel jetzt fast ein Jahr und obwohl ich ihn pfleglich behandele lösen sich fast alle Nähte auf und ich denke das er nicht mehr lange halten wird.

Da bin ich trotz dem günstigen Preis von Samsonite doch besseres gewöhnt daher kann ich das Teil nur bedingt weterempfehlen
und nur zwei Sterne vergeben
am 13. November 2014
Die Optik und Haptik ist sehr gut. Anhand des Geruchs beim Auspacken war bereits klar erkennbar, das es sich um ein ordentliches Naturprodukt handelt. Es passt hervorragend in jede Hosentasche, genauso wie in die Jackett und trägt hier, sofern mal nicht zu viele Kreditkarten besitzt, nicht auf.
Nach wenigen Wochen ist bereits die übliche "Hosentaschenkontur" eingetreten.

Die Nähte sind sauber verarbeitet, das Fachangebot top.
Fahrzeugpapiere, alte Persos, etc. passend hervorragend hinein.

Ich kann dieses Produkt klar weiterempfehlen.
am 9. April 2012
Man muss sagen, dass diese Geldbörse wirklich ihr Geld wert ist.
Gut verarbeitet, alles ist schön vernäht (nicht geklebt) und eine tolle Optik bietet es auch.
Ich hatte mir vor einigen Monaten in Italien eine Geldbörse gekauft, die viel versprach.
Jedoch hat sie sich bereits nach 2 Wochen Abnutzungserscheinungen gezeigt.
Bei dieser Börse ist das nicht so.
Sehr empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken