am 6. März 2014
Ich nutze das Trampolin nun seit ein paar Monaten. Zum sport und wollte nicht gleich ein Teuers kaufen.

Der Versand war flott und das Trampolin kam gut verpackt an.

Der Zusammenbau war einfach, aber alleine sehr umständlich.
Der mitgelieferte Federschutz hatte eine kleine Beschädigung, was aber nicht weiter schlimm war, da sie kaum zu sehen war.
Leider Passt der Schutz nicht genau, so dass er nicht rund sondern eher oval über den Federn liegt.

Der Sicherungsstift fehlte bei mir, was aber nicht weiter tragisch war, da ich hier schon gelesen habe, das er sehr leicht raus rutschen kann und habe Ihn daher gleich durch eine Schraube mit Mutter erstezt.

Die Verschraubungen der Füße sind nicht sehr genau gearbeitet, so das man diese schlecht anschrauben kann.
Auch wenn es sich schön klein falten lässt werde ich es nicht auseinander nehmen, dazu war mir der Aufbau zu umständlich.
Nach ca. 3 Tagen begann es auch leicht zu Quietschen, nicht sehr laut, aber man hört es deutlich, obwohl ich weit unter dem Höchstgewicht liege.

Nach ein Paar Monaten reißt der Federschutz nun unten bei den Füßen ein.

Das Sprungtuch könnte ruhig etwas weicher sein, ich finde es recht hart.

Alles in allem bin ich aber zufrieden, da ich für den Anfang ein günstiges Trampolin gesucht habe und dieses seinen Zweck im Großen und Ganzen erfüllt. Mein nächstes wird aber ein Hochwertigeres.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. November 2017
An sich ist das Trampolin ein gutes Gerät, das nach Jahren noch funktioniert. Beim Material und der Qualität merkt man dann doch den niedrigen Anschaffungspreis. Nach über einem Jahr bildete sich an manchen Stellen etwas Rost, das aber nur, weil es im Keller überwintert hat.
Es lässt sich einfach aufbauen und genau so einfach zusammenklappen, um es flach zu verstauen. Nimmt aber einige Minuten in Anspruch. Durch die Klappfüße müsste man schon aufpassen, dass man sich nicht die Finger klemmt, also besonders bei Kindern wichtig.

Ansonsten kann man das empfehlen. Wer jetzt eins such, was er 1. oft nutzen möchte und 2. lange nutzen möchte, sollte etwas mehr Geld in die Hand nehmen
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. November 2016
Habe das Trampolin für mein Büro gekauft. Nach mehreren Stunden am Laptop rutscht der Blutdruck und Puls immer weiter runter. 1 Minute springen und man ist wieder Leistungsfähig! Anfangs haben die Kollegen mich dafür belächelt, jetzt kommt regelmäßig jemand vorbei und springt eine Runde. Daher kann ich auch für die Qualität und das Material sprechen, immerhin springen täglich mehrere Leute von 60 - 100kg auf dem Trampolin! Es steht da wie neu.
am 17. Januar 2016
Meine Tochter 8 Jahre hat dieses Trampolin zu Weihnachten bekommen. Sie kann super darauf hüpfen und hat ihren Spaß. Trotz ihres Leichtgewichtes kein Problem. Es ist eine sehr feste Bespannung und für mich als Mutter nutze ich dieses Trampolin und es ist ideal. Der Vorteil ist, dass es klein zusammenfaltbar ist und daher gut zu verstauen. Der Aufbau ging zügig und gut. Doch meine Tochter musste beim Auseinanderklappen die Finger weglassen, da schon viel Druck dahinter ist, genauso wie beim Abbau. Also Ab- und Aufbau nicht für kleinere Kinder. Das Trampolin mach komplett einen sehr guten Eindruck. Die Lieferung erfolgte, wie angegeben, zügig und gut verpackt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 6. Februar 2017
Abgesehen davon, dass das Trampolin wirklich super ist und ich es regelmäßig (und ganz besonders bei schlechtem Wetter, wenn Outdoor-Aktivitäten so gar keinen Spaß machen ...) benutze, möchte ich den wirklich sehr netten und hervorragenden Service des Teams bei Ultrasport betonen:
Als mir bei meinem Training eine Feder gebrochen ist (da passiert zunächst nichts, da das Trampolin an sich sehr stabil gefertigt ist), habe ich den Kundenservice angeschrieben und - neben einer sehr netten und prompten Antwort - wenige Tage später 3 Ersatzfedern kostenfrei zugesandt bekommen. Fazit: Ich kann sowohl Trampolin als auch Ultrasport sehr empfehlen!
am 21. August 2014
Zu aller erst möchte ich sagen, dass mir das Trampolinspringen einen Riesenspaß macht und auch meine Gelenke, speziell die Knie, deutlich besser geworden sind. Wenn ich es mal nicht nutzen kann, fehlt mir die Übung wirklich. Sie ist zum Aufwärmen sehr gut geeignet, aber auch zur Entspannung und Lockerung der Muskeln nach dem Training.
Nun aber zum Produkt. Es ist ein gutes Einsteigermodell. Ich gebe einigen anderen Recht, dass das Trampolin nach kurzer Zeit schon ein wenig knarrt und quietscht. Vielleicht hole ich mir demnächst mal ein teureres Modell. Ob dies dann besser ist, wird/muss sich zeigen.
Nachrund 4 Monaten ist eine Feder kaputt gegangen. Ich habe dem Verkäufer dazu geschrieben. Nach 2 Tagen hatte ich drei Ersatzfedern geliefert bekommen, was ich an dieser Stelle noch positiv hervorheben möchte.

Fazit: Ein gutes und preiswertes Einsteigermodell mit gutem After-Sale-Service.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2015
Das Trampolin Jumper 96 cm war das Geburtstagsgeschenk für unsere Enkelin .
Es ist der Star im Kinderzimmer und mit dem Sicherheitsbezug und der guten Standfestigkeit brauchen wir uns auch nicht zu sorgen.
Der Zusammenbau war auch recht einfach.
Wir sind sehr zufrieden.
am 14. März 2014
Wer sich fithalten und dabei auch noch gute Laune entwickeln möchte, der sollte es mit diesem Trampoline versuchen. Es ist belastbar, hält, was es verspricht und macht absolut keinen Lärm. Deshalb ist es auch für zu Hause geeignet. Ich nutze die Trampoline allerdings in meinem Pilatesstudio und trainiere mit meinen Kunden auf diesem Gerät das Herz-Kreislaufsystem. Es ist eine perfekte Ergänzung zum Pilatestraining, bei dem man die Muskelkraft trainiert. Außerdem ist es vorteilhaft für die Wirbelsäule und alle anderen Gelenke und stabilisiert zudem noch die Füße. Wenn man es regelmäßig benutzen will und schon älter ist oder Vorschäden am Bewegungsapparat hat, dann sollte man einiges beim Training beachten und vorher mit einem gut ausgebildeten Trainer darüber sprechen.

Wir sind alle begeistert und können dieses Gerät nur weiterempfehlen. Vor allem ist der Service der Firma Ultrasport positiv zu erwähnen. Bei einem Gerät wurde die Federschutzhülle nicht mitgeliefert und gleich nach dem Telefonat wurde mir am selben Tag noch ein neues Gerät zugesandt. Großartig!
am 27. Oktober 2015
Ich habe das Trampoline Ultrasport Jumper 96cm im Jahre 2012 gekauft, gut 3 Jahre her, und übe seit dieser Zeit 4 mal in der Woche 30 - 40 Minuten, es wird also gut gebraucht, ich selbst wiege 72 kg und die Grundspannung hat nicht nachgelassen. Die lästigen Knarrgeräusche der Haltefedern stellten sich schon nach 6 Monaten ein, es stört mich nicht besonders, da ich mit mp3 Player im Ohr übe. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Haltbarkeit auch über Jahre ist gegeben. Würde es mir wieder kaufen.
am 15. März 2016
Hab das Trampolin meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt.

Der Aufbau war sehr einfach und auch so von der Federung ist es gut. Auch beim springen macht es einen stabilen Eindruck.

Zusammen geklappt haben wir es erst einmal. Alleine schwer zusammen ist es einfach.

Aufjedenfall zu empfehlen