Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. September 2017
Neu gibt es diese Software - meines Wissens - nicht mehr auf dem Markt. Ob Software neu oder gebraucht ist - es ist halt Solftware (über die Aktualität für den Hobbybereich lässt sich streiten). Und ob ich 500 oder 1000 Euro bezahle, das macht am Geldbeutel schon einen Unterschied. Über das Programm selbst brauche ich wohl nichts zu schreiben - entweder man kennt Photoshop oder nicht. Und wer Photoshop kennt, weiß wofür man es benutzt und wie umfangreich es ist - so umfangreich, dass ich die Leistung dieses Programms wohl (wie andere auch) nie voll ausschöpfen werde - Profis und Werbeagenturen ausgenommen, diese werden sich auch die aktuelle Version leisten können und benötigen.
Es wird keine DVD geliefert, sondern ein "Zertifikat" mit key.
Händler freundlich und hilfsbereit.
am 6. Juli 2010
Zu Photoshop gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - es ist der Standard für Fotografen. Man kann alles mögliche und unmögliche mit der Software realisieren. Es ist in jedem Fall sein Geld wert und es gibt viele neue Funktionen, die vor allem nützlich sind!, und alles altbekannte dazu. Bisher hatte ich allerdings einige Programmabstürze zu viel (zwei bis drei Abstürze die Woche sind für mich viel, aber ich arbeite auch bis zu 50 Stunden/Woche damit). Zuvor habe ich CS3 genutzt was sehr viel stabiler lief. Ich bin mir aber sicher das zukünftige Patches alles richten werden. Deswegen erstmal "nur" 4 Sterne.

Für Neulinge: Wer zum ersten Mal Photoshop kauft, wird auch mit den älteren Versionen glücklich werden, die jetzt bestimmt günstiger zu haben sind. Zwar ist CS5 dieses Mal eine echte Weiterentwicklung mit sehr guten neuen Funktionen, diese beschränken sich aber hauptsächlich darauf, Arbeitsabläufe noch schneller zu gestalten und zu automatisieren. Mit allen anderen CS-Versionen kann man die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit CS5 - es dauert vielleicht nur etwas länger.
11 Kommentar| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. April 2012
Über die Qualität von CS 5 ist in Fachzeitschriften bereits alles gesagt. Über Freunde hatte ich jahrelang die Gelegenheit mit CS 2 zu arbeiten, besaß aber selbst aus Kostengründen "nur" Photoshop Elements 9. In letzterer vermißte ich die Gradationskurve, den LAB-Modus, die Selektive Farbkorrektur und mir wichtige Einstellungen in Camera Raw. Dank der Rabattaktion habe ich, einarbeitungswilliger Amateur, CS 5 sehr günstig gekauft und freue mich über die schier unendlichen Bildgestaltungsmöglichkeiten dieser Version.
am 23. Oktober 2011
Ich bin noch Schülerin und es hat dem entsprechend lange gedauert, bis ich mir Adobe Photoshop CS5 anschaffen konnte. aber ich bereue keinen Cent. Obowohl ich anfangs keine Ahnung hatte, wie es funktioniert, bin ich sehr schnell reingekommen und würde im mom von mir behaupten, dass ich nach kurzer zeit mir wirklich alles verwirklichen konnte, was ich wollte. ich hätte nie damit gerechnet, dass ich ohne hilfe damit so schnell klarkomme. das spricht für Adobe photoshop, sowie alles andere. der preis ist meiner meinung nach nicht zu hoch bemessen, sondern es ist sein geld wert. allerdings habe ich mich schon immer für fotographie interessiert, sodass ich nicht drum herum kam, mir dieses programm anzuschaffen. die jenigen, die sich nicht so sehr dafür interessieren, denen würde ich allerdings abraten. wenn man sich dieses programm leistet, sollte man schon ein großes interesse zeigen, denn nur dann nutzt man Adobe Photoshop optimal.
am 10. Dezember 2014
tolle software. super. ich bin sehr zufrieden. vielen dank.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Juli 2011
Ich arbeite schon seit längerem mit Photosop (diverse elements und Vollversionen. versprach mir von CS 5 viel und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Photomerge einfach super.Ich bin auch sehr zufrieden mit schneller Lieferung. Wenn ich von möglichen Abstürzen lese, so habe ich jedenfalls noch keinen erlebt. Ein rundum tolles Produkt, bei dem es noch viel zu entdecken gibt.
am 27. Februar 2012
Als engagierter Hobby-Fotograf nutze ich seit Jahren eine Uralt-Version von Photoshop. Ich bin schon seit Wochen dabei, meine alten Papier- und Dia-Aufnahmen zu digitalisieren und habe gehofft, mit einer aktuellen Version von Photoshop bessere Ergebnisse erzielen zu können.

Was ich bisher leider nicht in einer Vorab-Info gefunden hatte, war, dass die Scan-Funktion innerhalb von Photoshop CS5 seitens Adobe deaktiviert wurde. Erst nach einem Anruf beim Support bekam ich das entsprechende Plugin. Nun wird mein Multifunktionsgerät von Canon angesprochen und ich kann den Scan aus der Bildverarbeitung heraus durchführen, allerdings nur in der 16-Bit-Variante. Für den Photoshop 32-bit empfiehlt Adobe ein externes Programm, das ich mir erst kaufen muss. Die kostenlose Testversion des empfohlenen Scan-Programmes versaut meine Aufnahmen mit einem querliegenden Wasserzeichen... - allerdings integriert sie sich auch in die 32-Bit-Version meines Photoshop. Um diese Testversion zu lizensieren bietet der Entwickler dann nur die Möglichkeit, mittels einer aktuellen Master-Card den Online-Kauf abzuwickeln. Paypal oder andere Zahlungswege werden nicht akzeptiert.

Den Leistungsumfang von Photoshop nutze ich derzeit nur zu einem kleinen Prozentteil, wichtig ist für mich aktuell nur, die Störungen aus den teils jahrzehntealten Aufnahmen herauszubekommen. Das meistert Adobe Photoshop CS5 jedoch brilliant, extrem einfach und mit sehr guten Ergebnisse.

Die Anschaffung reisst schon ein Loch in den Geldbeutel, aber ich bereue die Investition auf keinen Fall und hoffe, dass ich bald die Zeit finde, mich intensiv in die Software einarbeiten zu können und damit dem Programm auch würdig zu werden....
am 17. Juni 2012
Habe mit Adobe Kontakt aufgenommen. Die auf der Software angegeben Serien Nr. wird von Adobe nicht anerkannt. Adobe prüft zur Zeit was zu machen ist. Ich warte noch auf Antwort. Werde bei negativer Antwort die Software zurückgeben. Schicken Sie mir schon die Unterlagen dazu.

mfG

Friedrich
am 5. September 2011
Wenn man sich ein wenig auskennt ist Photoshop echt spitze. Für den allgemeinen Hausgebrauch wohl eher etwas überteuert, aber für häufige Nutzung immer wieder zu empfehlen!!
am 5. April 2012
Wenn man von einer der Element - Version zu dieser Vollversion wechselt, wird man von der Werkzeugpalette erschlagen.

Der erste Eindruck ist einfach "Wau". So viele Ikons....

Die Software ist mächtig gewaltig.

Aber ein paar Kritikpunkte gibt es doch: Meine Canon EOS 5D Mk II ist auf den Farbraum "Adobe RGB" eingestellt.

Adobe Photoshop CS5 nicht. Erkennt lediglich, dass die Farbräume nicht übereinstimmen und bietet - als Voreinstellung -
eine Konvertierung (in sRGB) an.

Gescannte und zur weiteren Bearbeitung an CS5 übergebene Dateien können nicht als jpg gespeichert werden... mit "Elements"
ging das. Natürlich kennt CS5 das Dateiformat - nur nicht für gescannte und nicht weiter bearbeitete Dateien. Schon komisch.

Software ist eben immer verbesserungsbedürftig.

W.K.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden