Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 9. März 2014
Ich bin an alternativen Heilmethoden sehr interessiert und habe mir aus diesem Grund dieses Buch gekauft. Besonders gut hat mir die Herangehensweise an die Thematik gefallen. Neben einer leicht verständlichen Aufklärung zu bekannten Schmerzmitteln, hat der Autor unterschiedliche Methoden zur Schmerzbehandlung beschrieben. Auch mit eigenen Erfahrungen hat Herr Dr. Rieger nicht gespart und so auf eine praktische Weise neue Wege aufgezeigt.
Mein Fazit: Selbst wenn man alternativen Heilmethoden nicht vertraut, sollte man sich das Buch zumindest zum Thema konventionelle Mittel zur Schmerzbehandlung zur Gemüte führen. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man weiterliest.
am 31. Januar 2013
Ich bin schwer beeindruckt und hoffe, dass dieses Buch noch viele Menschen lesen und vor allem auch verstehen bzw. die Thematik so, wie der Autor sie beschreibt, an sich heranlassen, denn es geht hier weg vom Werkstattdenken der Schulmedizin. Wir sind keine Maschinen und unsere empfindlichen Strukturen im Körper nehmen auch dankbar Heilungsimpulse jenseits von Skalpellen und Pharmaka an. Der Autor erläutert sehr eindrucksvoll Zusammenhänge im Körper und wie Heilung möglich ist, wobei Schulmedizin nicht pauschal verteufelt wird. In diesem Buch, so meine ich, liegt der Schlüssel zu einem schmerzfreien oder zumindest schmerzarmen Leben. Danke für dieses Buch!!!
am 25. November 2012
Dieses Buch finde ich unter anderem so spitzenmäßig, weil es immer die Eigenverantwortung der Menschen hervorhebt. Viele Tipps kannte ich noch nicht, und seine Sichtweise - immerhin ist er selbst Mediziner - ist mal sehr offen in der heutigen Zeit. Für mich eine echte Bereicherung und deshalb klare Kaufempfehlung !!!
am 28. Januar 2013
eine richtige Offenbarung.
Vor Allem, da ich noch nicht durch die Tretmühle der Ärzte gegangen bin und auch keine Medikamente einnehme.
Dafür stehe ich gern zu meiner Eigenverantwortung und möchte etwas gegen meine Rückenschmerzen und taube Ferse tun.

Natürlich war ich deswegen schon beim Neurologen und fand einiges was mir dort passierte, sehr schön beschrieben in diesem Buch wieder.
Ich bin total begeistert, weil es gut verständlich von allen Seiten erklärt ist und man nicht nur einen Weg findet, sich dem eigenen Schmerz zu nähern.

Da ich noch nicht ganz durch bin, werde ich diese Rezension gern ergänzen.
am 26. Juni 2012
Ein ausgezeichnetes Buch, geschrieben von einem Insider der Medizin, wie man es selten findet. Sehr lesenswert, viele gute Tipps, locker geschrieben. Ein Buch, das man wirklich jedem empfehlen kann. Super!
Sehr aufschlussreich und klar geschrieben! Der Autor hat sehr viel Mut, sich den "Gegebenen schulmedizinischen Richtlinien" entgegenzustellen. Das ist unsere Zukunft!!
am 17. April 2014
Das Sachbuch ist informativ, mit Überblick geschrieben und sicher kann hier jeder für sich das finden, was er genau braucht. Ich würde das Buch weiterempfehlen.
am 22. April 2013
Dieses Buch kann ich mit gutem Gefühl nur bestens empfehlen.
Zeigt es doch eine wegweisende Gesamtübersicht zu dem Thema
"Schmerzen und Schmerztherapien" auf.
Ich wünschte mir etwas mehr an Auflockerungen (z.B. Abbildungen),
ist es doch über weite Teile dichter Lesestoff.

Dennoch: 5 Sterne sind im gewiss!

Eine wertvolle Ergänzung, besonders zum Kapitel der
Heilpflanzen ist bestimmt auch mein Buch:
"URPFLANZEN - Kraft und Magie alter Heilpflanzen" erhältlich
als EBook hier bei Amazon.

Renato Strassmann, Autor, Wegbegleiter
wegzeichen
renatostrassmann.info
am 11. März 2013
Das Buch ist informativ und gibt Anregungen zur Eigenbehandlung und neuen Denkansätzen. 1 2 3 4 5 6 7 8