find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• 8-Bit

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 29. März 2010
Eisenfunk läßt es im brandneuen Album richtig krachen!
15 Tracks inklusive 4 Remix-Versionen (Pong) versprechen über eine Stunde allerfeinste Tanzlaune.
8Bit behandelt das Thema alte PC-Spiele auf eine frisch-fröhliche Art, die definitiv Lust auf mehr macht. Gute alte Bekannte begegnen einem wieder (C64, Pong,...) und das ganze wurde stilsicher mit der gewissen sympathischen Eisenfunk-Note dargereicht.
Dieses Album definiert sich primär über gut platzierte melodische Elemente ' Vocals/Text sind größtenteils eher sparsam gehalten. Gut abgestimmte Synthi-Melodien am harten Industrial-Beat lassen keinen Freund dieser Musik mehr still sitzen.
Alles in allem: ein gelungenes Album. Diese Scheibe kann man getrost im dauer-repeat laufen lassen und man wird dessen nicht müde.
Empfehlung: kaufen! das hier ist kein vergleich zum vorläuferalbum xD
Danke Eisenfunk, für dieses Spitzenalbum!
am 10. März 2013
Tjo ich habe wie viele andere auch das Musikvideo zu Pong auf Youtube entdeckt. Gefiel mir musikalisch ausgesprochen gut, habe zu diesem Zeitpunkt nur über die Lautsprecher meines Thinkpad X61 gehört und da klangs ganz nett.

Also direkt mal das Album auf Amazon gekauft. Freudestrahlend meine AKG Kopfhörer aufgesetzt und das Album abgespielt. Ich war entsetzt, was ich hörte. Null Dynamik, alles total laut, an vielen Stellen übersteuert und kratzig.

Also habe ich das mal in Audacity geöffnet und mir angesehen. Wer auch immer das gemastert hat, war beim Mastering entweder besoffen oder wollte einfach mal trollen. Es ist keinerlei Dynamik mehr vorhanden! Die ganzen Lieder sind einheitlich nahezu auf voller Lautstärke. Von Dynamik keinerlei Spur! Wenn man in Audacity die Funktion "Übersteuerungen anzeigen" aktiviert, werden nahezu die ganzen Lieder rot markiert. Normalerweise ist es schon ein Problem, wenn das bei kurzem Passagen des Liedes gezeigt wird, hier ist es aber beim ganzen Lied!

Ich fühle mich echt verarscht, wenn ich sowas höre und sehe. Und ich finde es auch sehr schade. Denn die Lieder sind von Stil, Melodie usw echt gut. Aber etwas so grausam gemastertes kann und will ich mir nicht antun. Das ist ja schlimmer gemastert, als Skrillex!

Also mal ganz ehrlich, bringt das Album mit besserer Dynamik raus und ich bin begeistert. Mit so einer mülligen Dynamik wird das aber nichts.
am 5. September 2011
Naja was soll man dazu sagen. Sucht auf Youtube nach "Eisenfunk Pong", alleine das Video verleitet zum Kauf.
(Entsprechender Musikgeschmack mal vorrausgesetzt :D)
Die Lieder sind getagt. Sehr Schön.
am 7. Juli 2014
Ich bin kein großer Fan von Eisenfunk, höre sie aber ab und an ganz gern.
Das Album an sich gefällt mir sehr gut, trotzdem gibts einen Punkt Abzug, da mir die Remixe am Ende ein wenig auf die Nerven gehen. Ein paar weitere Stücke wären schöner gewesen.
am 14. April 2013
Kannte die Band Eisenfunk nicht habe sie gestern auf dem Dark Munich Festival live gesehen und war absolut begeistert tolle Stimmung toller Beat hab mir diese CD dann sofort nach dem Konzert gekauft.
am 30. März 2012
Haben es gekauft weil ich die lied pong spass finden, aber ich bin sehr überrascht von der spitze sound. Scharf und gut. Eine meine beste elektroischen cd's.
am 13. Dezember 2012
Durch einen Bekannten bin ich auf Eisenfunk aufmerksam geworden. Nun läuft die Scheibe immer dann, wenn ich mal down bin um mich zu "aklimatisieren".
am 12. Januar 2013
Ehrlich gesagt wollte ich nur das Lied Pong, bin dann aber auf das gesamte Album aufmerksam geworden und habe es auch gekauft.
Ich hatte mir nicht zu viel erwartet, wurde dann aber wirklich positiv überrascht - was für geniale Stücke!

Absolute Kaufempfehlung für Leute die es gerne etwas härter haben.