Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

TOP 500 REZENSENTam 3. November 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses HDMI Kabel überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung. Die robuste PVC Ummanetelung schirmt hierbei sehr gut vor störenden Fremdsignalen ab und ist aufgrund seiner hohen Stabilität auch vor Stößen und Knicken gesichert. Die zusätzliche Goldummantellung an den Kontakten schützt indes vor Korrosionsschäden.

Getestet habe ich sowohl die Verbindung zwischen zwischen meinem Samsung LE 40 C 579 und dem Blu-ray Player LG BD560 sowie meinem Toshiba 47Z3030D und dem Blu-ray Player Panasonic DMP-BD30.

Den bei einem anderen Kunden beschriebenen Rotstich konnte ich jedoch nicht feststellen. Muss aber zugeben, dass ich zuvor ein mitgeliefertertes HDMI Kabel bisher verwendet hatte, dass qualitativ nicht sehr hochwertig war. Die Farben wirken meines Erwachtens nach noch ein wenig kräftiger als zuvor, zumindest beim Samsung LCD Fernseher.
Wer sich ein hochwertiges und robustes HDMI Kabel preisgünstig zulegen möchte, ist hier gut beraten
am 25. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Kabel ist stabil - fast schon robust - verarbeitet.

Diese solide Verarbeitung - dicke Ummantelung/Abschirmung des Kabels - ist aber auch der Nachteil dieses Kabels. Es ist hierdurch sehr sperrig geworden, und lässt sich deshalb nicht so einfach verlegen wie die dünneren Varianten dieser Amazon Basic Reihe.

+ Die vergoldeten Stecker lassen sich leicht in die Geräte stecken, und sitzen dort schön fest ohne zu wackeln.
+ Bild und Ton werden, wie erwartet, in guter Qualität übertragen.

Besonders gut hat mir übrigens auch die umweltschonende Verpackung des Produktes gefallen, die unnötigen Verpackungsmüll vermeiden hilft.
am 19. Mai 2012
Also ich hätte echt nicht erwartet, dass Amazon solche hochwertigen HDMI-Kabel herstellt! Das Kabel ist schön dick und somit wahrscheinlich auch sehr gut abgeschirmt und über das Kabel ist auch noch ein schöner Sleeve aus Stoff. Die Stecker sind zwar aus Plastik aber trotzdem sehen die sehr hochwertig aus! Ich habe nicht an einer Stelle irgendwelche Mängel gesehen, die Vearbeitung ist bei den Kabeln einfach perfekt. In Zukunft kaufe ich nur noch Kabel von AmazonBasics, weil dazu auch noch der Preis stimmt.
am 17. Juni 2012
Habe das HDMI Kabel seit einem halben Jahr im Einsatz und funktioniert wie zu erwarten immer noch.
Das Problem ist das das Kabel sehr unflexibel, dick und vergleichsweise schwer ist. Es ist super ummantelt und geschirmt, bedeutet es lässt sich auf Dauer zb in der Wand verlegen.
Nur 4. Sterne weil es dick und unflexibel ist, aber dafür in einer Super Qualität, das merkt man sofort.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses HDMI-Kabel zeichnet sich durch eine hochwertige Verarbeitung aus. Es ist abgeschirmt und mit Texil ummantelt. Die Anschlüsse sind vergoldet um Wackelkontakte zu vermeiden.

Es ist schwer verarbeitet und dürfte mit ca. 0,5 cm Durchmesser relativ viel Platz in Anspruch nehmen. Durch die dicke Verarbeitung ist die Flexibilität natürlich sehr begrenzt, so dass es schwer um Ecken geführt werden kann.

Ob die Abschirmung für ein Kabel für die Übertragung digitaler Daten sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Freunde hochwertiger Verarbeitung werden mit diesem Kabel vermutlich auf ihre Kosten kommen. Diejenigen, die ein platzsparendes Kabel suchen, sollten jedoch einen Blick auf das - ebenfalls von AmazonBasics angebotene - Flachbandkabel werfen, welches zudem noch ein paar Euro günstiger ist (AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Flachkabel mit Ethernet (3,0 Meter)).
am 12. September 2011
Ich habe TV-Gerät und BlueRay-Player von Philips. Leider gab es mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel sehr häufig Bild- und Tonaussetzer, teilweise blieb der TV einfach schwarz. Firmware-Upgrades haben keine Verbesserung gebracht.
Wegen der vorhandenen guten Rezensionen habe ich dieses Produkt Anfang August gekauft und bin sehr zufrieden. Sowohl Bild- als auch Tonaussetzer sind verschwunden.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vorab: Bei der digitalen Datenübertragung gibt es - anders als bei der analogen Datenübertragung! - zwischen teuren und günstigen Produkten keinen messbaren Leistungsunterschied. Auf der einen Seite gehen Nullen und Einsen rein, auf der anderen kommen Nullen und Einsen raus. Man bezahlt also bei HDMI-Kabeln für den optischen Eindruck und die Verarbeitung des Kabels, nicht für eine bessere Ton- oder Bildqualität. Wer anderes behauptet, möchte sich entweder sein eigenes teuer erstandenes Kabel schön reden oder Ihnen unnötigerweise ein teures Kabel verkaufen. Ich kümmere mich also in dieser Rezension nur um die Punkte, in denen sich dieses HDMI-Kabel tatsächlich von seinen Artgenossen unterscheidet.

VERARBEITUNG
Das Kabel und die Anschlüsse sind gut verarbeitet und machen einen hochwertigen Eindruck: Keine Klebstellen, Fransen oder Unregelmäßigkeiten und kein Spielraum zwischen Anschluss und Fassung. Die geflochtene Textilhülle ist dicht gewoben, matt und unaufdringlich und lässt das Kabel weniger unschön/billig aussehen als seine plastikverkleideten Artgenossen. Insbesondere bei weitgehend offener Kabelführung ist das für mich definitiv ein großes Plus.

GEWICHT
Achtung! Dieses Kabel ist deutlich schwerer als die 3m-Standardvariante, was beim Verbinden von leichteren Geräten mit Fernseher oder Monitor über eine Möbelkluft hinweg unter Umständen dazu führen kann, dass die Schwerkraft hinterhältig zuschlägt. Mein Netbook beispielsweise wanderte bei Erstgebrauch auf der Glasoberfläche meines Schreibtisches langsam aber sicher in Richtung Abgrund, auf einer weniger glatten Oberfläche stellte das dann allerdings kein Problem mehr dar. Und beim Verbinden zwischen verschiedenen Etagen eines Fernsehtisches wird das Problem gar nicht erst entstehen. Das ist also nicht wirklich ein Nachteil des Kabels, aber vielleicht hilft die Info ja dabei, ein Missgeschick zu vermeiden. ;)

FAZIT
Gut verarbeitet, unaufdringlich und schick für ein Kabel. Definitiv meine erste Wahl, wenn sich Teile der Kabelführung nicht dezent verbergen lassen.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als Ersatz für mein mein etwas einfacheres HDMI-Kabel, verbindet nun das AmazonBasics-Kabel meinen Blu-ray Player (Sony S350) mit meinem AV-Receiver (Pioneer VSX 919). Der Datendurchlauf ist prima, so dass es, wie übrigens beim Vorgängerkabel auch, zu keiner Verzögerung kommt. Bild- und Tonqualität sind sehr gut, aber dieses Kriterium erfüllen wohl alle ordentlichen HDMI-Kabel. Entweder sie funktionieren, oder sie funktionieren eben nicht.
Besonders überzeugt haben mich die sehr soliden Stecker, wie auch die Materialanmutung des ganzen Kabels. Die Oberfläche ist abgeschirmt, was es gegen äußere Störungen (evtl. durch elektrische Geräte) unempfindlicher macht. Das Kabel ist relativ schwer und die geflochtene Ummantelung sorgt auch dafür, dass das Kabel gegen mechanische Einflüsse relativ geschützt ist. Das hält schon etwas aus.
Einen Punkt möchte ich noch erwähnen, der nicht die Kaufentscheidung für ein Kabel zu aller erst beeinflussen sollte, aber dennoch: das Kabel sieht richtig gut und professionell aus. Und wenn man das Kabel eben nicht vollständig verstecken kann, freut es einen, wenn es optisch etwas hermacht.
Zur Verwendung als Ethernet-Kabel kann ich nichts sagen, da ich es ausschließlich für die Übertragung vom Blu-ray Player zum AV-Receiver verwende.

Zur frustfreien Verpackung: Das ist wirklich mal eine gute Sache, wenn man sich nicht mit der Verpackung rumärgern muss. So macht das Auspacken eben noch mehr Spass.

Für den Preis ohnehin eine dicke Kaufempfehlung von mir!
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Frustfreie Verpackung von Amazon ist wirklich frustfrei! Einfach aufmachen und benutzen!

Zum Kabel an sich:
Die Abschirmung des Kabel aus sehr fest und eng gewebtem Stoff ist sehr robust, aber auch schwer. Dafür ist das Kabel bestimmt länger haltbar und ist sicher vor Kabelbrüchen.
Die Anschlüsse sind aus hochwertigen Materialien gefertigt,liegen beim einstecken sehr gut in der Hand und rutschen nicht ab.

Sicherlich ist das Kabel durch seinen großen Durchmesser recht gut sichtbar, macht dafür aber optisch etwas mehr her.
Jedoch ist das Kabel nichts für Käufer die mobil sein wollen, dafür ist es zu schwer.
Problematisch könnte es auch werden, für Personen, die die Kabel hinter den Fußleisten oder unter dem Boden verlegen möchten,
dafür sollte man, wie bei der mobilen Version eine dünnere Variante wählen. AmazonBasics HDMI Kabel 3m (2-fache Abschirmung, High Speed, HDMI 1.3b) [Amazon Frustfreie Verpackung]

Ob die Audio und Video-Qualität die vom Blue-Ray-Player oder dem PC an die Bildschirme bzw. TVs und Receiver geliefert wird, besser ist, kaum unterscheiden.
Dies ist wahrscheinlich nur unter Laborbedingungen möglich.

Wer jedoch das Kabel etwas freier legen muss, findet hier ein solide verarbeitetes Kabel in sehr guter Qualität und kann getrost zugreifen!
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Oktober 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Was kann man über ein Kabel schreiben?
Nun, der Preis ist angemessen, die Verarbeitung ist top, und die Amazon Basics Verpackung sehr gut.

In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein HDMI-Kabel mit zusätzlicher Abschirmung. HDMI ist ja nun ein digitaler Übertragungsstandard, also ist es keine Frage der Bildqualität - entweder funktioniert die Übertragung, dann ist das Bild einwandfrei, oder die Übertragung funktioniert nicht.
Aber genau darin liegt auch der Punkt, warum eine zusätzliche Abschirmung eben doch Sinn macht. Es kommt zwar bei weitem nicht in jedem Wohnzimmer vor, aber wenn eine nahegelegene Störquelle die HDMI-Übertragung stört, dann kann es zu Rucklern oder Bildaussetzern kommen - und dann kann ein abgeschirmtes Kabel gegebenenfalls Abhilfe schaffen. Das gilt vor allem bei größeren Kabellängen (3 Meter sind da noch eher wenig), sowie bei höheren Bandbreiten, z.B. wenn man ein Videosignal mit einer 1080p60 Auflösung zusammen mit Ton und LAN überträgt. 1080p60 ist das Maximum, was heutige Full-HD Fernseher darstellen können.

Natürlich ist das Kabel durch die Abschirmung relativ steif, aber Radien bis runter zu mindestens 3cm lassen sich noch problemlos verlegen. Bei noch engeren Radien geht der Mantel auf Zug und wird vielleicht geknickt oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen.

Vor der Verwendung des Kabels für Ethernet, d.h. um eine Internetverbindung unter mehreren Geräten zu teilen, sollte man sich auf jeden Fall überzeugen, dass die betreffenden Geräte auch kompatibel zu Ethernet via HDMI sind.

Für mich persönlich hätte es jetzt vermutlich auch ein Kabel ohne Abschirmung getan, aber lieber besser gerüstet, als später die Kabel tauschen zu müssen. Ich bin sehr zufrieden damit.