Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Menge: 1|Größe: 1x|Ändern
Preis:4,36 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 8. November 2012
Habe das Kabel heute erhalten und musste leider feststellen, dass der Typ B-Micro Stecker sehr wackelig ist und nicht ganz fest in die Buchse einrastet. Dadurch wird die o.g. Festplatte mal erkannt und mal nicht oder verabschiedet sich unerwartet und ohne jegliches Dazutun vom Gerätemanager.
Daher ist eine ordentliche Verwendung mit dem Toshiba STOR.E Basics 500GB unmöglich. Mit WD-Platten schein es besser zu klappen (s. u.st. Rezensionen).
Das original Kabel (leider etwas zu kurz), welches mit der Festplatte geliefert wurde rastet richtig ein und damit gibt es auch überhaupt keine Probleme.
am 11. Dezember 2011
bei mir wird meine externe festplatte in einem fantec USB 3.0 gehäuse sofort als 3.0 erkannt und er kopiert auch ohne probleme mit 90MB/s.
da usb 3.0 noch eher "instabil" mit windows läuft, und sehr empfindlich darauf reagiert wenn irgendetwas nicht passt, muss es nicht unbedingt immer am kabel liegen, wenn nur 2.0 speed erkannt wird. manche controller scheinen z.b. auch nicht mit allen mainboards kompatibel zu sein.
ich habe jedenfalls mit dem kabel keine probleme. 4sterne jedoch nur weil vom produktbild abweicht -> das kabel etwas dicker ist und es mir damit immer noch nicht flexibel genug ist. da müssen die hersteller sich über kurz oder lang nochmal etwas einfallen lassen. Es is besser als mein letztes kabel und der "mini"stecker ist auch kürzer aber wirklich geschmeidig ist es leider nicht.
am 20. Dezember 2014
Naja ist nicht besonders gut verarbeitet... rastet nicht richtig in die Festplatte ein was bewirkt das die Platte dann nicht erkannt wird. Mann muss es schon festhalten damit es funktioniert. Hätte es ne bessere Einklemmfunktion wäre es glaub ich echt ok gewesen den die Übertragungsrate war gut wo es funktioniert hat, eben nur nicht lange. Habe jetzt doch wieder das Orginal Festplatten Kabel genommen.
am 26. Februar 2013
Dieses Kabel ist im Vergleich zu einer 0,5m Verlängerung die ich mir zugelegt habe (auch von Amazon, aber anderer Hersteller), sehr viel flexibler! Zwar nicht so flexibel wie das Originalkabel meiner Externen 2,5" HDD aber ich bezweifle das dies 3-fach geschirmt ist. Ausserdem sitzt der Micro-USB Stecker nahezu perfekt, besser als das Originalkabel!
Zu den Übertragungsraten kann ich nicht viel sagen weil ich keinen vollwertigen USB 3 Controller habe, aber 130 MB/s hab ich damit auch geschafft, also für mich sehr zufriedenstellend.

Dieses Kabel ist sein Geld absolut wert!
Hiermit kauft man Quallität!
am 18. März 2016
Schneller Versand und der Artikel wie beschrieben, auch der Preis war gut. Leider mußte ich es zurückschicken, weil das dazu gehörende Hauptgerät von meinem PC nicht anerkannt wurde. Aber auch das klappte sehr gut. Wirklich ein guter Verkäufer.
Meine ansonsten sehr geschätzte Intenso Memory 2 Move externe Festplatte mit WiFi 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz leidet seit neustem an einem nervenzehrenden Wackelkontakt. An den PC angeschlossen, wird die Festplatte abwechselnd erkannt, sofort wieder ausgeworfen, erneut erkannt, wieder ausgeworfen, etc. etc.
Das ist beliebig lange wiederholbar und die Intenso-Platte war nur noch per WLAN oder LAN ansprechbar. Auch ein anderes Kabel brachte keine Veränderung der Situation; nur mit dem LogiLink USB 3.0 Kabel klappt es auf Anhieb. Keine Ahnung, was der Unterschied zu den anderen beiden Kabeln ist, mir ist nur wichtig, dass es wieder funktioniert. Und das tut es.
am 22. Mai 2016
Kabel ist gut verarbeitet und passt mit anderen Anschlüssen sehr gut zusammen. Das Kabel an sich ist nicht zu beweglich, aber auch nicht zu starr, sodass es gut verlegt bzw. angepasst werden kann. Übertragungsraten gut, ohne Auffälligkeiten!
am 11. Februar 2016
Das Kabel funktioniert ohne weitere Einschränkungen, wie Wackelkontakt oder dergleichen. Die Qualität ist gut und natürlich auch der Preis. Da ich mehrere Produkte von Logilink habe und damit sehr zufrieden bin, kann ich den Kauf Empfehlen!
am 9. November 2012
Verbindung zu angeschlossener externer Festplatte brach immer wieder ab und es hat eine Weile gedauert bis klar war, das der USB-Schuh zu weit ist. Ziemlich kniffliger, zeitraubender Fehler, denn naturgemäß denkt man erst an kaputte Festplatte, ausgeleierte Buchsen oder Treiberprobleme. Mit simplem Zusammenbiegen gehts aber dann gut.
am 21. Dezember 2015
Da das mit meiner externen Festplatte mitgelieferte Kabel nichts taugte, habe ich mich aufgrund der pos. Rezensionen für dieses Kabel entschieden und bisher bin ich uneingeschränkt zufrieden. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.