Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Oktober 2012
Tja, irgendwie ja auch ein "Klassiker", das Album hat mich 2 Jahre meiner "besten Zeit" begleitet, zudem habe ich damals auch meine heutige Ehefrau kennen- und liebengelernt, das aursprüngliche Album ist mit nicht mal 40 Minuten Gesamtspielzeit recht kurz (hier gibts ja noch etliches Livezeigs usw., was ich nicht wirklich brauche dazu), einzig der letzte Song "Get ready" geht mir nicht so ins Ohr, den Rest kann man nicht unbedingt als Hardrock bezeichnen, eher als soliden Poprock mit netten Melodien, das Potential der Band zeichnete sich auf jeden Fall bereits damals schon ab, nämlich Rockmusik für Damen auf großer Bühne zu etablieren, mit Songs, die niemandem wehtun aber noch gerade so "rockig" sind, dass man sich als Mann nicht schämen musste, seine Frau auf ein BJ-Konzert zu begleiten und Poser waren damals eh angesagt!!!......
am 12. März 2013
Damals als Vorgruppe von Kiss auf dieses erste Album aufmerksam geworden, habe ich es mir sofort gekauft. Solider Radio-Rock mit vielen Keyboards garniert, einem herausragenden Gitarristen und einer tollen Stimme gesegnet. Die Songs sind fast allesamt Ohrwürmer und gehen einem sofort ins Ohr, obwohl manche Stellen noch etwas unbeholfen naiv wirkten, was das Ganze aber umso sympathischer machte. Die Songs hatten alle einen ordentlichen Groove, und mit dem Gassenhauer "Runaway" hatte man schon einen richtigen Gassenhauer im Repertoire. Aber auch "Breakout", "Shot through the Heart" und das weichliche "She dont know me" hatten durchaus Hitpotenzial und waren sehr Radiotauglich - aber radiotauglich auf rockige Art und Weise und nicht wie heute ein Heulsusen-Song jagt den Nächsten. Im Grunde kann ich nichts negatives gegen dieses Debut sagen, allerdings fällt der Abschluss-Song gegenüber dem Rest etwas ab. Ein durchaus hochklassiges Debut einer Band die Geschichte schrieb.
am 5. Juli 2011
legen hier Bon Jovi den Grundstein zu ihrer nun schon jahrzehnte dauernden fulminanten Karriere.
Diese special edition beinhaltet live-Versionen ihrer spots - RUNAWAY -, - ROULETTE -, - BREAKOUT -, GET READY -
und ruft die östrogengeschwängerte Atmosphäre der damaligen 80er Konzert-hexenkessel-säle in Erinnerung...

Denn endlich gab es DEN perfekten hardrock auch für die ladies, die ansonsten der Szene, die wilde stinkige
Axtmänner in nietengespickten Lederhäuten beherrschten, nicht viel abgewinnen konnten...

Natürlich war es in erster Linie das leckere Erscheinungsbild des fronters Jon Bon Jovi,( der damals den Slipeinlagenumsatz um ein Vielfaches gepusht haben dürfte ), der für zahlreiches Erscheinen der verzückten girls auf Konzerten gesorgt hat. (Ich persönlich fand ja Tico Torres scharf... )

Musikalisch trieben sich hier Bon Jovi noch auf der hard line herum, was von den männlichen fans
als - passt schon - abgesegnet wurde, hier regierte auch noch das Testosteron den Stil der hairrocker ; später
dominierten immer mehr die - mainstreamigen - Balladen ihren sound.

Bon Jovi gehören auf alle Fälle untrennbar zu den 80ern dazu, der lifestyle war schräg, seitenscheitelgekämmte
warmduschende Superstar-Bewerber un-un-vorstellbar, und hits wie - RUNAWAY-, - SHE DON T KNOW ME -, - BREAKOUT-
knallten den ganzen Tag durch den Äther und durch s Gehirn der Musikfans.

Also zieht euch diese saftig rockenden Teile rein bis der Arzt kommt , schüttelt die Mähne und sucht euch die
passende enge leatherdenim im second-hand-store...

Run out and rock off...
am 30. August 2015
wer eine 30 Jahre alte CD kauft, weiß im Allgemeinen was er tut und ich brauche hier auf den künstlerischen Aspekt nicht weiter eingehen.
Was mir in letzter Zeit mächtig auf den S... geht, ist dass viele CD's, wie auch diese, in einer Pappschachtel geliefert werden, statt in der gewohnten Kunststoffbox.
am 19. Mai 2014
...und bei meinem letzten verbliebenen Plattenhändler in Leverkusen (Saturn) nicht zu bekommen.
Und wenn ich dort bestellen würde - was schwierig genug ist bei deren Personal - wäre sie auch
deutlich teurer als hier !
am 20. Oktober 2014
Gefällt mir sehr gut, alte Songs Perfekt gesungen, kann gar nicht genug davon bekommen.
Ob Auto Badezimmer noch besser auf den Ohren. Macht einfach nur gute Laune
am 28. April 2014
Das Album ist super, jedes Lied ist gut. Ich empfehle Runaway, Roulette und Shot Through The Heart.
Bei She Don't Now Me merkt man, das kein Bandmitglied mitgeschrieben hat.
Alles in Allem "Daumen hoch"!
am 3. August 2015
Kenn ich noch von meiner Jugend und ist super super super super Nur dieser Zwangskommentar ist viel zu lang und lästig
am 16. Dezember 2013
am 9. März 2014
Also diese CD ist auf jeden Fall die beste die es gibt von Bon Jovi . Ich liebe sie höre sie oft.