Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Stil: A|Größe: one size|Ändern

am 19. August 2016
Eine Chilimühle die auch das tut, was sie soll. Wobei Mühle hier etwas falsch ausgedrückt ist. Hier kommt kein klassisches Kegelmahlwerk zum Einsatz, sondern ein Klingenstern, der die Chili schön fein schneidet. Wir hatten vorher eine als Chilimühle beworbene Mühle mit klassischem Kegelmahlwerk gekauft. Diese hat ihre Funktion überhaupt nicht erfüllt, die Chilis werden in dem Mahlwerk zermatscht, dort fangen sie an zu schmieren und zu kleben. Wer also eine gute Chilimühle sucht, wird hier fündig.
am 8. Oktober 2015
Funktioniert einwandfrei und ist praktisch. Wenn die Chili total trocken, also richtig spröd sind, geht's am besten.
Bei großen ganzen getrockneten Chilis muss man natürlich einige mit einem Löffelstiel zerbrechen, damit sie überhaupt bis zum Schneidwerk gelangen. Im Sichtfenster lasse ich sie allerdings ganz, das sieht cool aus!
Einzig der Deckel, der am Boden aufgesteckt wird, war früher besser: Damals gab's ihn aus Edelstahl mit einem Plexiglas-Sichtfenster.
Neuerdings, wie ich gesehen habe, ist er nur ein dünnes Teil aus Plexiglas. Fummelig zum Runternehmen...
Man sollte die Herstellerfirma zwingen, wieder zum praktischen Edelstahldeckel zurückzukehren.
am 23. Januar 2017
Hatte ca. 1 Jahr eine ähnlich aussehende Chillimühle! Leider war bei der innerhalb kurzer Zeit, durch das in den Chillis enthaltene Öl, total verölt. Die Prozedur, um dieses Teil wieder sauber zu bekommen, war schon enorm und deshalb habe ich mir jetzt diese Mühle bestellt.
Sie sieht super und edel aus und da die Chillis nicht gemahlen, sondern zerschnitten werden kann ein Verölen nicht passieren. Ich habe sie jetzt seit 2 Wochen in Gebrauch, sollte sie sich auf Dauer nicht bewähren, werde ich hier wieder schreiben!
am 22. November 2015
Die Mühle ist optisch ein Blickfang. Leider tut sie nicht was sie tuen sollte, nämlich Chili Mahlen. Theoretisch ein super Mahlwerk für Chili, die Flügel welche die Chili durch das Mahlwerk streichen sollten haben aber zu viel Abstand zur Mahlscheibe und so kann die Mühle nicht funktioniern. Sogar Chilikere gleiten ohne zermahlen zu werden unter den Flügeln durch. Wegen dieses Fehlers ist die Mahlscheibe schon nach kurzer Zeit mit kleinen Chilistücken und Kernen belegt, was dann den weitern Mahlvorgang verhindert. Ich mahle nun die Chili in eine Schlagmühle (Kaffeemühle) klein und fülle dann das Pulver in die Chilimühle ein. Dadurch wird die Chilimühle zum Chilistreuer degradiert was aber einwandfrei funktioniert.
am 7. Juni 2015
Noch immer auf der Suche nach der perfekte Chilimühle für meine Bhut Jolokia und Caroline Reaper habe ich diese "Mühle" probiert.

Sie ist nicht schlecht, aber mehr auch nicht.
Bei zu wenigen Chilis in der Mühle kommt vorne garnichts mehr raus. Ansonsten gibt es auch eher kleines Flocken als Chilipulver.
Zu der zeit als ich die Mühle gekauft hatte fehlte die Information "Mahlt nicht, sondern schneidet klitzklein."
Dazu dürfen die eingefüllten Chilis nicht zu groß sein. halbierte und getrocknete Chilis müssen vorher kleiner von Hand gebrochen werden.

Ansonsten kann ich für alle die Chlipulver wollen die Mühle nicht emfpehlen. Ich mahle meine Chilis wieder von Hand mit Mörser und Stößel und erziele hiermit weit bessere Ergebnisse.
am 16. Mai 2017
Chilimühle mahlt keine Chilischoten, sondern schneidet diese in feine Stücke. Robust verbaut und wenn diese mit Chilis gefüllt wird auch noch ein echter Hingucker. Zum Kommentar, dass man sich bei den kleinen Flocken einen Wolf dreht, weil viel zu wenig herauskommt: Es gibt Chilis und Chilis. Einfach mal schärfere nehmen. Getrocknete und geviertelte Habaneros lassen sich auch schneiden, dann braucht man evtl. auch nur eine Brise ;-) Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, ich bin zufrieden.
am 14. März 2017
Ich ziehe und trockne meine Chilis selbst, doch leider schafft es die Mühle nicht, eine einzige Sorte problemlos zu schneiden. Die Ad Hoc Mühle ist auch sehr klein, ich kann den Preis nicht verstehen. Es gibt weit bessere "Mühlen" zu einem viel günstigeren Preis. Ich versuche immer wieder die Mühle zu verwenden da sie nicht gerade ein Schnäppchen war, doch leider ist sie völlig nutzlos :(
am 9. März 2017
Diese Chilimühle überzeugt nicht nur durch ihr tolles Design, sondern auch durch ihr Schneidwerk. Mit "normalen" Mühlen lassen sich Chilis nicht verwenden, da diese eben mahlen und nicht schneiden.
am 13. Mai 2017
Schöne, robuste Chilimühle. Einfach zu handhaben. Mahlt schön klein und gleichmäßig. Passt perfekt in die Hand! Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Sehr empfehlenswert!
am 30. März 2017
Die Mühle ist ideal für Chili geeignet. Die feinen Stücke der Mühle sind immer frisch und bringen so echt Pep in Essen.