Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 12. März 2014
Eine gute, funktionale (wenn auch ziemlich hässliche, aber hey, ist eine Sportuhr) Pulsuhr mit GPS. Das Signal wird in der Regel innerhalb von 1 Minute (manchmal dauerts auch ein bissel länger, aber man kann ja so lange stretchen) gefunden und bisher hat es die Verbindung zum Satelliten auch nicht wieder verloren, wenn sie einmal gefunden wurde. Ich habe sie im Wettkampf auf einer exakt abgemessenen Strecke getestet und die Uhr zeigte genau die Kilometer an, die an der Rennstrecke angeschlagen waren - funktioniert also erstaunlich genau. Pluspunkt ist auch, dass sie einen Akku hat, den man mit einem mitgelieferten Ladegerät aufladen kann.

Wer eine günstige Uhr sucht, die ihren Zweck erfüllt (Strecken messen, Rundenzeiten und Trainingsdauer anzeigen), der ist hier gut beraten. Wer fancy Auswertungen fahren will oder dutzende von Funktionen braucht, der sollte viellelicht ein etwas teureres Modell wählen. Für meine Zwecke als ambitionierter Freizeit-Marathoni ist sie allerdings mehr als ausreichend.
am 28. Juli 2016
Super Produkt für Läuferinnen! Einziger Nachteil ist, dass sich die Uhr manchmal nicht ausschalten lässt bzw. kurze Zeit nach dem Ausschalten wieder angeht. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Kontakte für die Ladeklammer immer gut sauber sind (dort sammelt sich natürlich Schweiß), sonst klappt das Laden nicht.
am 23. Juni 2016
Ich besitze die Uhr bereits seit 3 Jahren und kann nur sagen, dass sie bestens funktioniert. Manchmal wartet man zwar etwas länger bis das GPS signal da ist, was mich persönlich nicht stört. Oftmals geht es aber sehr schnell. Vor allem sollte man hin und wieder die Daten auf der Uhr löschen, denn dann geht es sehr schnell. 100 % verlass und sieht nach drei Jahren immer noch top aus.
am 3. September 2012
Habe den Forerunner 110 W für meine bessere Hälfte gekauft.

Das Teil macht einfach genau das was es soll. Brustgurt umgeschnallt, uhr eingeschaltet, kurz auf die Satellitenverbindung gewartet und losgelaufen, fertig. Macht einfach wirklich das was es soll. Keine großen Spielereien wie viruteller Trainingspartner oder dergleichen, braucht auch kaum jemand. Die Auswertung läuft garmintypisch klaglos und ist somit gut zu verwenden!

Da es das Damenmodell ist, ist er vielleicht ein wenig teurer :-) aber auch schicker als die "normalen" Modelle. Wer also einen einfachen Laufcomputer sucht oder will wird mit dem forerunner 110 sicherlich seine Freude haben!
am 18. März 2015
Diese GPS Laufuhr ist klasse. Sie ist nicht sehr schwer am Handgelenk. Alle Grundeinstellungen sind schnell gemacht. Man wird gut durchs Menü geführt und sie funktioniert. Hatte bisher noch keine Ausfälle. Kaufempfehlung.
am 5. September 2014
Eine wirklich tolle Laufuhr, zu einem superfairen Preis.Die Bedienung ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach aber mit der Zeit kommt man schon drauf. Die Uhr ist außerdem schön anzuschaun so dass man sie auch so tragen kann.
am 1. Juni 2015
Ich habe die Uhr nun bereits mehrere Monate in Betrieb. Wie manche der anderen Rezensionen schreiben, dauert es bisweilen einen Moment, bis die Satelliten gefunden werden. Ansonsten funktioniert aber alles sehr gut. Leider ist die Klemme zum Aufladen und synchronisieren etwas unpraktisch und BlueTooth würde der Uhr auch gut stehen. Nichts desto trotz immer noch eines der schönsten Modelle am Markt und für alle üblichen Lauffunktionen bestens geeignet.
am 5. November 2014
Nach vielem recherchieren und überlegen welche Garmin Laufuhr es sein soll wurde es der Forerunner 110. Kurz und knapp alles was man an wichtigen Funktionen braucht, einfach zu bedienen, GPS ist schnell aktiviert und funktioniert auch im Wald. An machen und los laufen.
Im Vergleich zu anderen Forerunnern könnte als minimale Kritik die Akulaufzeit länger sein.
am 1. November 2014
Sie raubt mir tatsächlich des Öfteren die Nerven.....
Wer dieses Netzteil erfunden hat, benutzt diese Uhr definitiv nicht selber. Der USB-Anschluss ist gut und schön, da kann man ja nix falsch machen. Am anderen Ende des Kabels befindet sich jedoch eine Klemme mit mehreren Kontakten. Diese muss gefühlvoll (nach 100 vergeblichen Versuchen auch mal äußerst aggressiv) an die Uhr geführt werden, damit diese dann auch endlich aufgeladen wird bzw. sich mit dem Rechner verbindet.
Weiterhin darf nicht vergessen werden, diese Uhr nach einem Lauf direkt wieder aufzulaufen, da der Akku ansonsten im nächsten Lauf zusammenbricht *g* Je nach dem wie lang man gelaufen ist natürlich. Einen drei Stunden Lauf hat sie mal ausgehalten, dann wars aber höchste Zeit ans Ladekabel zu kommen......
Ok, dass mit dieser Uhr kein Marathon gelaufen werden kann, ist klar. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Zuverlässigkeit gewünscht.
Was mich zum dritten Kritikpunkt bringt: Die GPS Verbindung muss sich in den ersten Minuten gedacht werden. Bis eine Verbindung zustande kommt, steht man einige Minuten (einige längere Minuten) herum oder fängt schonmal an zu laufen, was einen allerdings den Schnitt komplett versaut :-(
Ansonsten ist die Uhr ok. Ist halt eine der günstigsten, da muss man wohl einfach Mängel in Kauf nehmen :-(
Der Brustgurt funktioniert tadellos. Auch im tiefsten Winter oder/und beim stärksten Regen.
am 12. März 2014
schöne Laufuhr, sitzt super, läßt sich auch an das schmalste Handgelenk anpassen. Pktabzug weil das CPS teils ewig dauert, bis
es da ist. 3 Minuten und mehr sind nichts. Misst genau, Protokolle sind gut abrufbar, wenn auch die Menüführung gewöhnungsbedürftig ist. Pulsgurt sitzt einwandfrei, hält super und stört überhaupt nicht beim Laufen. Akku ist ok, könnte besser ein.
Hält ca. 1-1,5 Wochen bei 3x wöchtl. laufen über 45 Minuten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken