am 29. Januar 2012
Aufgrund der positiven Bewertungen hier und trotz der Warnungen vor Billigtonern habe ich diesen hier gekauft.
Leider druckt er unscharf und hinterlässt hin und wieder Tonerkleckse auf dem Papier. Frisch ausgedruckte Seiten sehen oft eher aus wie eine Kopie; für seriöse Briefe ist das nicht zu gebrauchen.
am 12. März 2014
Der Toner kam pünktlich und ordentlich verpackt bei mir zuhause an. Beim Einsetzen bemerkte ich auf der Kartusche einen Aufkleber, der besagte, dass es möglich sei, dass der Toner aufgrund von Samsung-Updates nicht erkannt wird. Nach Einsatz wurde der Toner auch tatsächlich nicht erkannt, was ärgerlich war, da ich den Toner sofort brauchte und im Angebotstext vorher kein Hinweis darauf zu finden war. Nach Kontakt mit dem Verkäufer und Bitte um Rücknahme erhielt ich den Hinweis, er könne mir stattdessen einen Original-Chip kostenlos zuschicken, den ich dann selbst wechseln müsse. Ich ließ mich darauf ein und erhielt einen anderen Chip. Nach Einbau dessen erkannte mein Drucker den Toner. Über die Qualität und Reichweite kann ich noch nicht viel sagen. Der Kontakt mit dem Verkäufer verlief schnell und reibungslos, jedoch ärgert mich, dass auf die Möglichkeit der Inkompatibilität seitens Samsung nicht direkt hingewiesen wurde sondern erst nach Kontaktaufnahme. Bis der Druck dann endlich funktionierte vergingen ein paar Tage, was sehr ärgerlich war.
am 1. Januar 2012
Habe diesen Toner bereits zweimal bestellt und verwendet. Werde mir jetzt wieder einen weiteren bestellen. Dieser Toner wird problemlos vom Drucker angenommen (nach meiner Erfahrung). Mit anderen Nachbaumodellen hatte ich da schon meine Probleme :-(
Die Qualität der Ausdrucke ist auch sehr gut. Die Verteilung auf dem Papier ist auch super.
Laut Angaben (Bei Originaltoner- oder Nachbautonerhersteller) kann man damit (theoretisch) 5000 Seiten drucken (bei 5% Blattdichte). Ich habe mit dem Toner in der Praxis fast 2000 Seiten gedruckt (wovon jede Seite mit ca. 20-30% Blattdichte bedruckt wurde). Ist von meiner Erfahrung her ein gutes Ergebnis.
Daher kann ich diesen Toner und auch Verkäufer wirklich empfehlen. Das Service ist sehr zufriedenstellend. Schnelle Lieferung. Sehr gute, tonergerechte Verpackung!
am 8. Januar 2012
Nachdem ich mit einem anderen Rebuild-Vertrieb nicht zufrieden war, habe ich die erneut benötigte Kartusche hier bestellt. Die Lieferung verlief optimal, nach Einbau in den Drucker funktioniert alles einwandfrei. Nun kommt es darauf an, ob sich die Einheit auch in den nächsten Monaten mit den angegebenen ca. 5000 Seiten bewährt...
am 16. November 2011
Toner hält mal das was angeboten ist. Preis i.O. jederzeit wieder. Lieferzeiten i.O., Ware absolut i.O. verpackt, keine Probleme sonst feststellbar, Dieses hier nach Ausdruck von ca. 150 Seiten
am 9. März 2012
Reklamation, Toner ungleichmäßig, bzw. kein Ausdruck!
Sclechte Qualität.
Ich werde den Toner zurückgeben und Ersatz fordern.
Kein Orginal, sondern nachgefüllt!!!
am 7. August 2013
Es ist nicht das erste Mal das ich ein rebuilt Toner kaufe. Dennoch ist es das erste Mal das ich eine TOner kaufe das nicht funktionniert. Bin hoch enttäuscht...
am 22. Oktober 2013
für den Preis ausreichend ergibig. Reicht bei mir im Schnitt ein Jahr, was grob gepeilt 2000 vollgeschrieben Seiten entspricht. .
am 8. Mai 2014
Geht nicht da das gerät den toner als fremd erkent so bleit das gerät auf stöhrung und funkzioniert nicht.bla bla