flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Kein Ende in Sicht
Format: Audio CD|Ändern

am 23. Juli 2012
....machen zusammen musik.wer konstantin wecker und hannes wader früher - will heissen 60iger und 70iger jahre - sehr oft gehört hat und
diese z.t. anklagenden lieder, vor allem aber die gesellschafts-kritik voll unterschrieben hat - auch ich war mal jünger - weiss nicht so recht,
ob er den "alten zeiten" nachweinen soll oder, wie ich, das was sie jetzt (auch noch gemeinsam!)tun einfach toll finden kann, ohne verrat an der
vergangenheit zu begehen.ich finde, letzteres ist angemessen.sie sind ja keine verblödeten schlagerfutzis geworden, nur milder und auch nicht so
verbissen; mit mehr humor und auch ein wenig herz eben.es bietet sich natürlich an den norddeutschen knochigen und den "mir san mir"-bayern herauszu-
hängen um dann sofort eine symbiose zu schaffen, die einfach griffig ist und sich dazu noch gut anhört, nicht zuletzt dank der sie begleitenden
musiker.ich muss mal recherchieren, wer da die manchmal fast knopflerische guitarre spielt.super!(das ist übrigens der einzige nachteil bei mp3-
downloads:man hat keine booklets,covertexte,o.ä.)
das ganze ist ein sehr gelungenes ding,nicht nur der texte wegen - musikalisch ist das für deutsche verhältnisse erste sahne. ich kann nur sagen:
danke für eine schöne neue erfahrung.auch deshalb 5***** von herzen.
gruss,michael.rienitz@web.de
am 20. März 2013
Ich bin mit den beiden aufgewachsen - wobei meine Vorliebe je nach Stimmung mal mehr bei Wader und mal bei Wecker lag. Aber zusammen sind die beiden einfach unschlagbar. Das knorrige, eigenbrötlerische von Hannes Wader und die sinnesfrohe Urkraft von Konstantin Wecker verbinden sich in einzigartiger Weise zu einem unglaublich berührenden Werk. Aber Achtung: nicht nur als Hintergrundgedudel laufen lassen sondern auch auf die Texte hören (aber das muss ich einem Fan ja nicht sagen, oder?).
Meine persönlichen Favoriten sind "Dat Du Min Leefste Büst" im Wechselgesang in Platt und Bayrisch, "Was Keiner Wagt" und "Trotz Alledem III".
Ganz klare Kaufempfehlung (am Besten als MP3-Download - schneller, günstiger und keine Transportschäden ;-) )
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2016
Tolles Album von zwei Altmeistern der Liedermacher. Schöne Musikstücke. Duchaus akzeptable Tonqualität. Kann ich nur empfehlen.
Würde ich mir immer wieder kaufen.
am 16. September 2016
Was soll man darüber schreiben, es ist einfach super! Bei mir läuft es im PKW rauf und runter, altbekannt, und doch immer noch unübertroffen!
am 25. September 2013
Nun, ich war 2011 auf einem Live-Konzert der Beiden und da war es ein MUSS, diese CD zu kaufen !
Klasse, dass die Beiden zusammen Musik machen. Und trotz ihrer Unterschiedlichkeit harmonieren sie bestens.
Tolle Musik, schöne Texte, berührend, revolutionär, frech, nachdenklich stimmend !
Es gibt Musiker, die werden immer was zu sagen haben und manche werden im Alter noch besser, als sie es je gewesen sind !

Danke Hannes und Konstantin !
am 11. April 2016
Feiner Wortwitz, gute Stimmen, aber auch ernste und nachdenkliche Passagen wechseln sich ab. 2 Virtuosen haben Spaß und machen Spaß. Eine klare Kaufempfehlung.
am 24. August 2013
Ich hatte vielleicht ein bisschen zu viel erwartet, aber alles in allem ist es ein top Album. Wer auf Hannes Wader steht und Konstantin Wecker mag, der sollte sich das Album zulegen. Die beiden können sehr gut miteinander und "ergänzen" sich auch in gewisser Weise. Sehr rund!
am 10. Juni 2012
Anfangs war ich skeptisch! Aber nach dem 1. Anhören war ich begeistert! Zwei hervoragende deutsche Liedermacher die sowohl instrumental als auch vom Gesang tolle Interpretationen der einzelnen Lieder vortragen. Sehr anspruchsvoll in den Texten! Durch diese Musik wird bewiesen, dass deutsches Liedgut sehr anspruchsvoll und trotzdem begeisternd sein kann.
am 27. September 2010
Wunderbar, dass diese CD von Wader und Wecker entstanden ist. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Eine gute Mischung von Ernsthaftigkeit und viel gesundem Humor ist in den Aufnahmen zu finden.Politisch engagiert wie immer und mit dem sagenhaften Fiakerlied von Wader gesungen, viel Vergnügen allen, die sich diese CD zulegen!
am 24. Februar 2014
Sie sind für ein offenes Wort gegen den Kapitalismus bekannt, deswegen müssen sie einfach weitermachen, da verpflichte ich sie zu. Frieden und Freiheit gibt es nur, wenn sie den Kriegstreibern Stoff geben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Poesie und Widerstand