find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. April 2017
Die Verarbeitung der Boxen ist gut, jedoch sind sie zum Transport von Essen ungeeignet, da sie absolut nicht dicht sind. Die Deckel kann man „drauflegen“ aber die Box wird dadurch keinesfalls verschlossen. Wasser tritt ohne Probleme aus und die ganze Tasche wird nass wenn man das nicht weiß. Die Boxen eignen sich sicherlich gut, um Essen im Kühlschrank waagrecht abzustellen. Dann kann nichts auslaufen. Sobald man die Boxen aber etwas schräg hält und die Flüssigkeit an den Deckel drückt, läuft diese aus. Daher 2 Sterne Abzug. Ein „Klappverschluss“ wäre genial, mit einer Dichtung im Deckel. Dadurch könnte man das Problem beheben.
am 23. Mai 2015
Ich bin - wie alle die anderen Kunden - zufrieden mit den Glasbehältern: robust, toll für die Mikrowelle, den Gefrierschrank und die Spülmaschine.
ABER: leider sind die Deckel nicht dicht und die Speisen laufen aus. Ich habe mir im Behälter eine Suppe mit zur Arbeit genommen. Ausgelaufen! Super! Jetzt weiß ich es und es pack immer eine Tüte ein, aber gut schließende Deckel - wie bei den Plastikdosen - hatte ich eigentlich vorausgesetzt.
am 23. März 2012
Endlich kommt das Essen nicht mehr mit Plastik in Berührung, ausser man befüllt die Dosen wirklich extrem voll. Glasdose und Plastikdeckel spüle ich in der Spülmaschine, hatte bisher nicht das Gefühl, dass sich die Deckel irgendwie verziehen oder milchig werden. Die Deckel klicken links und rechts an der Dose ein, allerdings darf man nicht erwarten, dass die Deckel dicht abschließen. Was aber nicht stört, wenn man Essensreste in den Kühlschrank stellen möchte. Würde man die Dosen jedoch schräg stellen, würde Flüssigkeit austreten.
Die Dosen des Dosensets kann man ineinander stellen.
am 27. April 2017
Ich habe neue Behältnisse gesucht, die auch Mikrowellengeeignet sind. Nachdem ich sie nun etliche Male bereits getestet habe muss ich sagen: Top Qualität. Leider konnte ich aus der Beschreibung nicht heraus lesen, ob die Deckel auch Mikrowellengeeignet sind oder nicht. Habe es daraufhin getestet und muss sagen: sogar dieser Deckel scheint bisher tauglich dafür zu sein.
am 13. März 2017
Super Glasschüsseln, die auch Spülmaschine und Mikrowelle überleben aber leider nicht dicht sind. Das macht es schwierig wenn man flüssiges transportieren möchte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2013
Die Dosen sind gut, nehmen keinen Geruch (Fisch, Fleisch) an. Wer allerdings auch eine dichte Dose möchte um z.B. Flüssiges zu transportieren, sollte unbedingt die von Glasslock nehmen. Die empfehle ich nur weil ich beide Varianten gekauft habe und aus der Luminaric unterwegs schon der Melonensaft gelaufen ist. Die Glasslock Frischhaltedose dagegen hält mit dem vierseitigen Clipverschluss richtig dicht. Für alles außer Flüssiges ist Lumiarc aber auch empfehlenswert.
am 6. Januar 2011
Ich habe ja echt lange gesucht nach dieser Lösung und bin nun so happy! Endlich mal ein Gefäß, das gut aussieht, selbst mit mikrowellenerwärmten Speisen als Mittagessen im Geschäft oder auch mit dem Kiwigrünem Deckel im Kühlschrank. Einfach praktisch, halt nicht dicht, aber der Inhalt ist geschützt.
Einziges Manko: Amazon hats einzeln in großen Kartons geschickt, damit auch alles heil ankommt. Somit hatte ich bei 4 dieser Produkten jeweils einen großen Karton als Umverpackung.
Ich kann diese Glasdosen nur empfehlen- endlich etwas, was keinerlei Brandspuren hat, nachdem es die Mikrowelle besucht hat und was lebensmittelecht ist- was ich bei Plastik echt vermisse.
am 15. Dezember 2014
gute schwere Qualität der Glasbehälter.
Habs nicht ausprobiert, aber die Schüsseln fühlen sich so an als ob eher eine Fliese absplittert bevor die Behälter kaputtgehen. Sehr schön, Deckel riechen nicht,bin damit zufrieden
am 14. März 2014
Nie wieder Tupper!!! und von aussen sichtbar was drin ist. Weichmacher adee. Fühlen sich stabil an, sind schwer und Deckel sind dicht und trotzdem leicht zu öffnen
am 19. Februar 2011
Das Glas ist sehr dick und daher stabil und hält einiges aus. Ob sie als Tiefkühlbehälter tauglich sind, weiß ich nicht, hab ich noch nicht getestet, aber sonst sind sie optimal und genial! Die Deckel schließen sehr dicht und sind aus einem robusten, stabilen, durchsichtigen Plastik. Das Glas ist sehr gut verarbeitet und paßgenau.
Bisher hatte ich immer wieder Probleme beim Aufbewahren saurer Lebensmittel wie zB Salaten in "Tupper"-Plastikdosen. Oft löste der Essig (ein milder bio-Apfelessig), das Salz oder ähnliche, relativ aggressive Zutaten, sobald das gefüllte Geschirr über einige Stunden ruhig im Kühlschrank steht, oben, wo das Kochgut endet, innen im Plastikgeschirr eine Art Füllstandsanzeige" an. Dabei löst sich die Plastikoberfläche blasig ab und wird rauh und das Geschirr sieht nicht nur schmutzig aus, sondern ist innen rundum mit einem rauhen, dünnen Streifen versehen, was wohl wenig ansprechend oder gar hygienisch ist. Und das, obwohl bei allen Firmen die Lebensmittelechtheit und Säurefestigkeit gepriesen wird. Und angesichts der Diskussion über die enthaltenen Weichmacher und sonstigen Chemikalien hinterläßt das zumindest ein ungutes Gefühl.
Ich nutze die Gläser auch als Butterbehälter, aber auch zum im in einem geschlossenen Edelstahltopf mit Glasdeckel und mit Edelstahl-Dünsteinsatz im Wasserbad wärmen von tiefgekühlten Speisen, was einen Dampfgarer und vor allem die Mikrowelle (deren Einwirkung und oft ungute Veränderung von Sepeisen durch die Mikrowellenstrahlung ja immer wieder kontrovers diskutiert wird) problemlos ersetzt. Die Speisen sind in einigen Minuten und vor allem gleichmäßig heiß und somit geht es genauso schnell wie im Dampfgarer oder in der Mikrowelle. MIt Electrolux-Handschuhen (Electrolux 50284163008 Handschuh Silikon 1x), die ich mir ebenfalls bei Amazon kaufte, von denen man allerdings zwei kaufen muß, da man kein Paar, sondern nur einen bekommt, die aber auf die linke und die rechte Hand gleichermaßen passen und leicht zu reinigen sind, kann man dann das kochend heiße Glas problemlos aus dem Topf nehmen.

Somit sind die Behälter vielseitig einsetzbar und 100%ig zu empfehlen!
44 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden