Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Thule EuroRide 940, Anhängerkupplungs-Fahrradträger

am 9. Oktober 2017
Den Artikel kann man ohne weiteres weiterempfehlen. Von der Bestellung bis zur Lieferung war alles top. Ich persönlich bin mit der gelieferten Qualität sehr zufrieden. Ein Punkt habe ich abgezogen weil die Verriegelung für die Anhängerkupplung etwas unpraktisch ist.
am 16. Oktober 2017
Lässt sich schnell und Problemlos montieren. Die Räder stehen fest und sicher. Die abschließbaren Knebel sollte man gleich mitbestellen. Würde ich wieder kaufen.
am 5. September 2017
Der Radträger von Thule ist ein hochwertiges Produkt welches über die Montageanleitung in kurzer Zeit von einem selbst zusammen gebaut werden kann. Das Produkt entsprach der Beschreibung und war noch vor dem Liefertermin in meinen Händen.
am 5. Oktober 2017
Leicht und schnell zu bedienen. Sicher im Betrieb . Kann ich jederzeit in vollem Umfang weiterempfehlen.
Der Preis ist völlig o.k.
am 9. September 2017
Ein wirklich schöner Fahrradträger. Ich benutze ihn an einem Golf 5 und T6 ohne Probleme. Große Fahrräder passen nur knapp drauf.
am 11. Mai 2016
Preis-, Leistungsverhältnis passt. Zusammenbau ist problemlos.
Ein Minuspunkt = versperrbare Knebelschrauben sollten bereits im Angebot enthalten sein ebenso Kunststoffschlaufen bei Radbefestigung.
TOP 500 REZENSENTam 26. April 2017
 Für ca. 200€ habt hat man hier einen klasse Fahrradträger, der einfach auf die Anhängerkupplung aufgesteckt wird.

Lieferung Verpackung:
Sie kommt in einem großen Karton und ist sehr sicher verpackt.

Aufbau:
Der Aufbau geht selbst für nicht besonders Handwerkliche Menschen wie ich es auch bin, sehr schnell.
Anfangs sieht es recht viel aus, aber dann dauert es ca. 30min und der Ständer ist fertig.
Die Beschreibung könnte etwas besser sein, aber es ist eig. alles logisch.

Qualität:
Super, ich weis nicht was die anderen Anhänger über 300€ besser können außer ggf. mehr Räder zu transportieren.
Es ist wirklich klasse verarbeitet. Nichts wackelt oder steht ab.

Funktion:
Es macht einfach Spaß, wie schnell der Träger auf der AHK montiert ist, max. 30sec und das alleine als Mann natürlich :)
Aufstecken - Fest drehen und ggf. abschließen - Strom ins Stromteil der AHK und fertig.

Aussehen:
Es sieht total modern aus.
Es gibt noch andere Marken, die Träger um die 240€ haben, aber diese sind einfach nicht so gut und das aus vor allem einem Grund, er ist für das Highlight!! siehe auch im Video von mir.

Die KLAPPFUNKTION!!!
Wie oft muss man an den Kofferraum, oft genau. Hier wird einfach ein Hebel entriegelt und ein anderer Hebel angezogen und schon kann man den Träger umklappen und kommt somit an den Kofferraum. Das ist einfach unglaublich genial udn haben andere Hersteller nun mal nicht.

Weiteres:
Das Kennzeichen kann man einfach einhängen, die passenden Halterungen sind bereits dabei. Dh nur noch ein Kennzeichen für 8€ hier kaufen und fertig.

Zum eigentlichen Fahrrad montieren.
Sehr einfach, die Räder werden in die Halterungen gestellt, mit 2 Schleifen pro Fahrrad festgemacht und dazu noch die Stange montiert.
Die hinter Stange am besten durch das hintere Rad zum forderen, somit sind beide vor Diebstahl geschützt, da nur die hintere Stange von Werk ein Schloss hat.

Wie man sehen kann passen 2 Mountainbikes ohne Probleme drauf, man muss nur sehen wie man sie richtig fest macht.
Aber das hat man nach 5min und weis für die Zukunft wie man es dann macht.

Wie manche hier schreiben können, es passen keine 2 Räder, sorry dann soll man sich ein Bus kaufen. Blödsinn ;-)

Mein Video findet ihr auch auf YT in Fullhd,

Ich hoffe mein Video und die Bewertung haben euch geholfen.
Würde mich über ein "hilfreich" helfen!!!!!
22 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2017
das Teil reicht hinten und vorn für den Transport auf Kupplung aus-die Stabilität ist gut und das Handling braucht keine Wissenschaft-aber 2 Leute beim Anbringen sind schon besser-wenn man keine Kratzer am Wagen möchte. Ein kleines Detail fand ich toll- die Kennzeichenhalterung mit den zwei Nasen sind absolut spitze-kleies Teil große Wirkung
am 27. September 2016
Ich habe mir den Fahrradträger gekauft, und hatte anfangs schon ein wenig bedenkten, dass die Montage bzw das Gewicht eher schwer ist. Gott sei Dank waren meine Bedenken umsonst, denn er ist leicht zu handeln und auch vom Gewicht her kann man ihn gut tragen. Sehr empfehlenswert!
am 26. August 2017
....
Im allgemeinen lese ich mir zuerst die 1 Stern Bewertungen durch. Die haben mich diesmal nicht überzeugt. Lapidare Anmerkungen zur bebilderten Anleitung und gedankenlose Montage wechseln sich ab. Eine Stunde Aufbau.... Gelenk fixiert weil mitdenken heute eher Glücksache ist....
Montage ;
Abgeschreckt von soviel negativ Bewertungen bezüglich der Montage muß ich sagen - 15 min mit einem Bier und ein wenig darüber nachdenken was die Aufgaben der verschiedenen Teile sind. Da gab es echt Leute die mit dem Messschieber die Unterlegscheiben nachgemessen haben weil die ja so ähnlich waren....
Eigentlich wundert mich in diesem Land nichts mehr.... Heute Vormittag habe ich zu Testzwecken den Halter auf der Kupplung montiert, auch hier gab es Bewertungen die damit vollkommen überfordert waren. Leider konnte ich nichts negatives entdecken, selbst mit viel Anlauf und guter Konditionierung durch all die negativ Bewertungen. Sorry.
Die Montage ging sehr zügig von der Hand. Ich hatte mir die 2 Teile zusammen gesetzt auf dem Schoß platziert - 2 Schrauben und eine paar Umdrehungen mit der Ratsche - fertig.
Das mitgelieferte Werkzeug ist durchaus tauglich aber nicht unbedingt praktisch.
Das Aufsetzen auf die Kupplung ist keineswegs so kompliziert wie manche 1 Stern Bewertungen es kund tun. sicherlich wäre ein Hebel schöner als etwas zum drehen, aber ihr wählt ja auch Merkel ohne nachzudenken.
Auf die Kupplung gesetzt, fest gedreht und - die Halterung sitzt bombenfest auf der Kupplung. Kabel angesteckt und - Licht funktioniert auch. Gut, hier hätte ich vielleicht schon led Lampen erwartet aber ok. 199 EUR sind auch nicht preiswert aber statt der angedachten 370 sehr viel realistischer. Die Abklappfunktion ist easy und alles in allem fühle ich mich sehr gut bedient mit diesem Träger. Ich kann die 1 Stern Leser dazu aufrufen ruhig auch die 5 Sterne Bewertungen zu überfliegen....
review image review image