find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. Juni 2017
Das Rad macht bislang einen guten Eindruck. Es hat ein leichtgängiges, geschütztes Walzenlager und ist gut verarbeitet. Beim Schieben der Schubkarre merkt man eindeutig mehr Vibrationen las beim Luftrad, aber das ist nicht so schlimm, wenn ich mich dafür nicht mehr mit Platten herumärgern muss.

Einziger Wermutstropfen war die etwas komische Achslänge. Bislang dachte ich, es gäbe nur zwei Größen (die Längen habe ich vergessen), aber dieses hat irgendwie noch eine Zwischengröße. Ich musste etwas basteln, bis ich es mit zwei abgesägten Kunststoffringen verbreitert und auf meine Schubkarre montiert hatte. Daher sollte der Verkäufer die Achslänge im Angebot angeben!
am 27. August 2010
Wer kennt das nicht: Nach Wochen brauche ich wieder mal die Schubkarre und der Reifen ist platt.
Das hat jetzt ein Ende. Der "Federungskomfort" ist zwar nicht mehr so weich wie beim "Luftrad", ist bei einer Schubkarre aber wohl zweitrangig.
Die Achse meines alten Rades passte auch nicht, weshalb ich ein wenig basteln musste, ansonsten kann ich dieses Rad nur jedem Schubkarreninhaber empfehlen.
Es macht sich auf lange Sicht einfach bezahlt.
am 29. September 2013
Meine Schubkarre brauchte ein neues Rad, weil das alte mal wieder platt war. Also bestellte ich mir dieses. Weil es an eine Lotterie grenzt eine passende Achse zu bestellen, wenn man das Rad noch nicht gesehen hat, habe ich es einfach gelassen. Glück gehabt ! Die alte Achse passte nämlich. Jetzt zum Rad selbst. Es ist so eine Art Mittelding zwischen Luftreifen und Vollgummirad. Man kann es nicht platt fahren, es springt aber auch nicht wie das Vollgummirad, wenn man über einen Stein rollt. Gartennachbarn haben sich inzwischen auch so ein Rad besorgt. Hier ist in jedem Fall die volle Punktzahl fällig.
am 5. November 2012
Welcher Gartenbesitzer kennt es nicht, ständig die Räder an der Schubkarre kaputt und Ersatz im Baumarkt ist teuer.
Kauft dieses Rad (in eurer Größe mit entsprechender Achsenbohrung) und ihr habt ein für alle mal Ruhe.
TIPP: Genau dieses Rad in der Größe entspricht der Standardausführung von Schubkarren die man im Baumarkt normalerweise vorfindet. Ansonsten Rad ausbauen und Achse nachmessen zur Sicherheit ;-)

Egal ob Dornen usw. das juckt das Rad nicht mehr.
Dank Schaumfüllung gibst kein Luftverlust mehr, da keine Luft drinne ist. Fährt sich etwas schwerer und man muss die Abstandhalter der Karre anpassen (meistens aus Plastik), da Felge etwas breiter ist, als das original Rad, aber das dauert 5-10 Minuten und dann kann es weiter gehen.
am 19. April 2013
Montage problemlos bei einer standard Karre und läuft....was will man mehr. Was soll ich noch über ein Rad schreiben? Es läuft rund?
am 10. März 2013
Das Rad als solches ist natürlich gut. Leider ist das Radlager sehr wackelig. Aber für den Gartengebrauch reicht es.
Originalrad mit Luft ist besser.
am 31. März 2013
Die Schubkarre läuft etwas schwerer mit den Reifen aber dafür kann man sie auch voll packen ohne Probleme und man hat kein platten Reifen.
am 24. April 2016
Wie von Amazon gewohnt kam das Rad schnell an.

Während der Montage musste ich etwas basteln, da das Rad nicht genau passte. Mit Unterlegscheiben habe ich es hinbekommen.

Ich belade meine Schubkarre immer wieder mit schweren Sachen. Das Rad hört sich auch bei geringer Beladung (ca. 50 kg) grausam an. Es läuft lange nicht so leicht, wie ein Luftreifen.
Für den einfachsten Hobbybereich geht das Rad eventuell.

Für mich war das Rad ein Fehlkauf.

Grüße
Seide
am 14. September 2014
Na endlich ruhe mit den platten Reifen .
Nie wieder Schlauchreifen .
Läuft einwandfrei / funktioniert
Schade nur das nicht gleich eine neue Achse dabei ist -muss man erst die Maße vergleichen.
Das Rad an sich ist super für den Preis .
am 23. November 2014
Super Schubkarrenrad. Hält, was es verspricht. Es ist unkaputtbar. Ich habe eine große Karre, und was Ich damit schon alles transportiert habe... Alle Reifen vorher waren Geldverschwendung.