Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 1. September 2010
Aktuelles Feedback:
So, nach mehreren Hinweisen auf den zuletzt veröffentlichten Patch möchte ich den obigen Artikel neu bewerten:
Das Spiel läuft nun flüssig und ohne jegliche Fehler. Die Langzeitmotivation ist sehr gut, auch wenn sie nicht ganz mit Master of Orion II mithalten kann.

Mein ehemaliges Feedback (nicht mehr zutreffend):
Habe mir Armada 2526 direkt zum Release gekauft, da ich schon seit Master of Orion ein Fan dieses Genres bin. Die Installation verlief ohne Probleme, der Spielstart ebenso. Sobald es aber zum ersten Kampf kommt, hängt sich das Spiel auf (Bildfehler). Derzeit ist es absolut unspielbar auf meinem System (Core 2 Duo, GeForce GTX 260, aktuellste Treiber sind installiert). Begibt man sich ins I-Net, findet man man reichlich Posts zu dem Problem, welches scheinbar bei vielen NVIDIA-Chip-Sätzen auftritt. Wirkliche Lösungsansätze oder Patches findet man keine. Auf der Homepage des Publishers gibt es zwar einen eMail-Support, aber kein Forum und auch keinen Verweis auf eine Lösung.
Aktuell kann ich niemandem empfehlen, dieses Produkt zu kaufen, so lange kein aktueller Patch auf den Markt kommt....
33 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2010
Also Abstürze hatte ich zwar keine, allerdings habe ich probleme mit der Grafik, und zwar bei den 3D Modellen der Raumschiffe und co im Infoscreen, da fehhlt bei gut einem drittel der Modelle die beleuchtung.

Das Spiel an sich ist nichts anderes als ein Browsergame, ich kenne dutzende dieser Games die kostenlos und zum Teil besser sind.
Die Grafik ist wirklich extrem veraltet, sieht meiner Meinung nach fürchterlich aus und die Bewegungen Ruckeln ohne Ende, was sicherlich nicht an meinem System liegt, immerhn kann ich BF Bad Company ruckelfrei auf 1920x1080 mit maximalen Details Spielen *lol*

Wenn man die Konkurenz anschaut, gibt es wirklich keinen Grund dieses Spiel zu kaufen, es hinkt der Zeit einfach zu sehr hinterher.
Sins of a Solar Empire - Trinity Edition oder auch Sword of the Stars bieten hier eindeutig mehr was Grafik und Spielspaß angeht.
am 19. September 2010
Das Game ansich ist nicht schlecht,aber leider nicht ganz Zeitgemäß.Die Grafik lässt sich nicht individuell einstellen,und die Kämpfe sind aufgrund der schlechten Kamerasteuerung offt unübersichtlich.Taktik kann ich in den Kämpfen überhauptnicht finden,die KI ist auch auf hohem Niveu nicht schlau.Alles in allem leider nur ein weiterer schlechter Master of Orion Klon.
am 6. Juni 2011
Nach so vielen Jahren habe ich mit Armada 2526 endlich einen Nachfolger für Master of Orion gefunden.

Hier sind für mich die positiven Aspekte:

- Sehr grosse Galaxien.
- Schöne 2D Karte (wie bei MOO). Man kann sich hier auf die Strategie konzentrieren.
- Viele Rassen die Alle ihre eigene Ziele und Eigenschaften haben.
- Rundenbasiert
- Einfach zu lernen, jedoch schwierig zu meistern.
- Sehr schöne Musik

Das Spiel wurde dank das addon Supernova (mit vielen Verbesserungen zum Hauptspiel) definitiv zum Nachfolger von Master of Orion...

Insbesonders geeignet für Spieler die ruhige Rundebasierte Strategie gerne spielen.
am 28. August 2010
Was soll das ?

Aus Mangel an guten Sci/Fi Strategie Games habe ich zu Armada 2526 gegriffen.

das Positive : die installation ging relativ flott
( intel Pentium dual core 2,60 ghz ,2 gb arbeitsspeicher Win xp Home )

das negative :
das game bricht öfters ab ( freezing screen )ruckelt,sound aussetzer,und der bildschirm friert von 10 minuten spielzeit 8 minuten ein( das einzigste was hilft ist ausschalten und wieder einschalten.

spielspass ................naja, die graphic ist ganz ok ( von dem was ich gesehen habe.

Leute , haben eure Beta tester geschlafen...................... merzt die bugs aus und das game kann 3 sterne bekommen.
Aber so nicht .

Nachtrag :heute bekommen ,installiert , mit mühe und not 3/4 Std durchgehalten und dann deinstalliert.

Frust und Ärger pur
am 3. September 2010
Das Spiel gefällt mir ganz gut die Raumkämpfe machen spaß.
Ansonsten übliche Tutorials die das Spiel gut erklären wenn man Neueinsteiger ist.
Bei mir leuft das Spiel unter XPsp3 2gbRam 8600Gt Nvidia256mb absolut stabil und flüssig.

2 sterne muß ich aber dennoch Abziehen: weil es in dem Bereich doch bessere und umfangreicher Spiele gibt.
Die Grafik ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Fazit ein gutes Spiel kein Hit aber solide Kost.
am 14. September 2015
Ewig diese Aufbaugeschichte. Dachte es handelt sich um Weltraumaction, daabei ist es wieder einmal Straegie. Ist nicht so meines. Wem Strategie liegt, ist vielleicht ganz gut bedient.
am 25. Februar 2013
Leider wiederholt sich nach kurzer Zeit alles. Ist nicht zu empfehlen. 3h maximal dann kennt man alles und es wird nur stumpfsinniges Knopfdrücken.
am 11. Juni 2011
Armada 2526 ist eine echte Enttäuschung!

Die Galaxis-Karte ist grafisch ganz okay, die Raumschlachten, die das Spiel verspricht, sind allerdings mehr als lächerlich - sowohl grafisch als auch spielerisch - und zudem auch noch unfertig. Da hätte man so etwas besser gleich weg gelassen.

Für Civilization 4 gibt es eine Mod - war bei der "Civilization 4 Complete"-Box dabei - die derartige Sternenkarten-Strategie ermöglicht. Diese Mod macht hundertmal mehr Spaß als Armada 2526.

+ große Galaxie-Karte
+/- grafische Aufmachung der Galaxie-Karte: ganz Okay
- grafische Aufmachung der Schlachten: Ein schlechter Witz
- schlechte Animationen im Diplomatie-Menü
- sehr eingeschränkte diplomatische Möglichkeiten
- langweiliges und eintöniges Spielerlebnis

Ich habe in mehreren anderen Rezesionen gelesen, dass das Spiel mit dem Add-On besser werden soll. Schön und gut, aber es ist trotzdem eine Frechheit ein Spiel so unfertig in den Verkauf zu lassen.

(Preis lag, als ich das Spiel gekauft habe, bei 29,99€)
am 26. April 2011
Es macht Spaß nur auf dauer wird es Langweilig aber ein echt klasse Spiel Sonst kann es jeden Raten der eher gelegeheitsspieler ist sonst eher nicht , Grafik ist auch ganz ok für Das Spiel, aber es macht Spaß :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken