flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 3. Mai 2010
Super verarbeitetes, optisch sehr ansprechendes "normales" Handy, für Leute die einfach nur telefonieren, SMS schreiben und ab und zu Musik hören wollen. Das Handy ist kein Ausstattungswunder, aber alle enthaltenen Funktionen sind gut. Mails runterladen funktioniert auch. Für mich waren allerdings ein guter Akku und ein kontrastreiches Display, das auch bei hellem Licht gut zu lesen ist, wichtig.
Darüber hinaus hat das 6303i eine gute Kamera und einen ordentlichen Klang. Der Akku hält überdurchschnittlich lang. Ich habe es jetzt den 7. Tag (Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören und rumspielen) in Gebrauch ohne aufladen zu müssen. Im Lieferumfang enthalten war sogar eine 2GB große Mini SD Karte.
Ich würde es sofort wieder kaufen.
66 Kommentare| 295 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2017
Da man keine Null an Sternen geben kann, gibt es diesen einen hier. Habe das Handy für einen Angehörigen nachgekauft, weil ich mit meinem gleichen 10 Jahre alten Handy so zufrieden war und bin. Diese nachfolgende Version entspricht nicht mehr der gewohnten Qualität, kann ausdrücklich nicht empfohlen werden. Nach sporadischer Nutzung hat sich kurz nach Ablauf der Garantie ohne entsprechendes Trauma unten die Vorder-von der Rückseite gelöst, steht jetzt federnd leicht auf. Das Handy fällt noch nicht ganz auseinander und taugt weiterhin mäßig für die sporadische Nutzung, immerhin. Gerade war es für mich wieder peinlich zu erleben, was für ein Schrott mir für im Vergleich viel Geld angedreht wurde, und daß ich so etwas verschenkt habe. Das Material wirkt insgesamt billiger als bei meinem alten Modell. Ich bin heute noch sauer.
am 2. Februar 2011
Ich habe das Handy vor allem wegen der speziellen Bluetooth-Eigenschaften gekauft. Die vom VW-Konzern für die aktuellen Fahrzeuge angebotene Premium-Freisprechanlage funktioniert zuverlässig nur mit einigen Nokia- und Siemens-Handys. Mein N97mini hat sich auch mit der Anlage verbunden, aber jedesmal nachgefragt, ob das auch erlaubt ist. Also kam ich auf das 6303i und bin absolut zufrieden, da es seinen Einsatzzweck perfekt erfüllt.

Dass ich das Handy auch darüber hinaus zu schätzen gelernt habe, liegt an der guten Haptik. Das Gerät fühlt sich einfach gut und robust an. Dass es auch wirklich robust ist, hat es mehrfach beweisen können, als es Stürze schadlos ohne Kratzer überstanden hat. Es ist zierlich, aber nicht so klein, dass die Bedienung erschwert wird. Dass das Gerät einen einwandfreien Klang hat, darf man als Voraussetzung ansehen. Darauf gehe ich nicht mehr speziell ein.

Die Funktionen sind für Leute, die vor allem telefonieren wollen, mehr als ausreichend. Die Bilder der Kamera kann man in Grenzen durchaus verwenden. Der Blitz ist nur für den Nahbereich brauchbar. Aber wer macht schon ernsthaft wichtige Fotos mit dem Handy? Als MP3-Player und Radio macht das Handy ebenfalls eine gute Figur. Die Organizer-Funktionen sind sinnvoll. Die Akkulaufzeit ist im Gegensatz zu den gebräuchlichen Smart-Phones enorm und das verschafft einem auf Reisen Freiheit von der Steckdose. Ich habe auf meiner letzten fast dreiwöchigen Tour das Handy dabei und habe es mehrfach am Tag eingeschaltet, um zu telefonieren und Nachrichten abzurufen. Das Gerät musste während der ganzen Zeit nicht geladen werden.

Für den Preis erhält man ein robustes und brauchbares Artbeitstier (welches obendrein auch noch schick aussieht), das einem auch harte Behandlung nicht krumm nimmt. Für diese Leistung hat es sich die 5 Sterne redlich verdient.
am 14. September 2017
Hier ist die Art der Bedienung einwandfrei! Genauso das
Akku, das sogar eine gute Woche hält. Leichte und
gue Menüführung. Gute Bilder. Gute Speicherkapazität.
Enthält die wichtigsten Skills. Ist schön klein und deshalb
handlich. Passt in jede Tasche. Bei mir sogar auch in die
wirklich kleine Polohemdtasche/öffnung. Insgesamt sehr gut!
am 15. Juli 2010
Super verarbeitetes Telefon, für alle die kein Smartphone suchen und ein schickes Telefon zum telefonieren, siemsen und MMS schreiben suchen.
Lange war ich auf einem Telefon, das sich auf das Notwenidge beschränkt und einfach zu bedienen ist.
Einfach zu bedienende und leicht verständliche Menüs, ordentliche Software, kostenlose Navigationssoftware, das Kartenmaterial kann per Internet und Software runter geladen werden ohne eine teure Datenverbindung aufzubauen.
Allerdings fehlt ein GPS Empfänger, dieser kann per USB angschlossen werden. So hat man halt mit dem Navi, eine Straßenkarte, wie man sie mal früher kannte ;-)
Für gelegentliche Ausflüge aber völlig ausreichen. Ansonsten gibt es eine Kamera mit Blitz, die ausreichend gute Bilder macht, wenn man nicht die Qualität einer hochwertigen Kamera erwartet.
Tasten sind gut angebracht und lassen sich ordentlich drücken. Ein radio ist eingebaut und erfüllt seine Zweck.
Ansnsten lassen sich MP3 abspielen, die mitgelieferte 2 GB Speicherkarte sollte für eine Musikgrundauswahl reichen.
Akkulaufzeit super, auch aufladbar per USB Kabel.

Alles in allen ein tolles Telefon zu einem ordentlichen Preis.
am 10. August 2017
Ich hatte mehrere Jahre ein Nokia 6303 und 6303i, aber dieses scheint ein Montagsgerät zu sein. Immer wieder blockiert die linke Reihe der Tasten, d.h. ich kann Anrufe nicht annehmen, die Tastatur nicht entsperren und die entsprechenden Buchstaben in einem sms nicht schreiben. Zudem kommen manchmal beim Druck einer Taste gleich zwei Buchstaben...naja, ist wohl das letzte Mal gewesen...
am 7. April 2017
Für ein neues Gerät ist der Aku geradezu lächerlich schnell leer - nach maximal 30 Minuten Telefonie ist fertig. Auch wenn gar nicht telefoniert wird ist der Aku vie zu schnell leer. Schade. Ansonsten ein gutes Gerät zum telefonieren. Schön verarbeitet - besonders die Rückseite aus Metal ist edel. Aber für den hohen Preis wäre ein besserer Aku schon drinn...
am 30. Juli 2017
Es ist mein 2. Handy von diesem Typ. Es lagt vollkommen für mich. Dieses Handy wurde ich mir immer wieder Kaufen.
am 4. November 2012
Das ist das beste Handy, was ich je hatte. Da stimmt einfach alles. Es liegt gut in der Hand, die Tastatur ist super zu bedienen, das Display ist hervorragend.
Die Bedienung ist super einfach, man braucht eigentlich keine Gebrauchsanweisung. Es ist sehr logisch aufgebaut.
Sehr zu empfehlen!
am 9. April 2017
Ein Handy der "alten" Klasse, leicht zu bedienen und klein und handlich trotz oder gerade wegen der noemalen Tastatur. Top Zustand .. nur zu empfehlen!