flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 18. April 2015
Entscheidendes Manko ist, dass die Abbildung der Uhr im Angebot nicht der Wahrheit entspricht, was die Ablesbarkeit betrifft. Die Zahlen sind unter dem gewölbten Uhrglas extrem schlecht ablesbar und der Kontrast ist weit geringer als die Bilder suggerieren. Ebenso die Beleuchtung - total daneben! Die Ziffern werden mit einem schwächlichen und fahlen Grünstich illuminiert, was den Kontrast v.a in der Dämmerung überhaupt nicht verbessert. Nur bei völliger Dunkelheit lässt sich was ablesen. Ansonsten vom Signal her zuverlässig und gut zu bedienen. Für mich für den Preis ganz gut.Ich bezweifle allerdings, dass die Uhr nach dem ersten Batteriewechsel noch die angegebene Wasserdichtheit besitzt. Bei Polar nervt für den Laien und Freizeitsportler , dass die ständig ein horrendes Geld für den Akkuwechsel verlangen.

Nachtrag mit Sternabzug am 06.02.2017:
Habe die Uhr anfänglich nur zum Sport getragen. Nachdem kurz nach dem Kauf (11.02.2015) meine eigentliche Herrenarmbanduhr den Geist aufgegeben hat, trug ich die SIGMA PC25.10 seither täglich am Handgelenk. Habe die Uhr somit fast dauernd an (Schwimmen, Joggen, Radfahren, Gartenarbeit, Wintersport) Nach knapp 24 Monatenmuss ich vermelden, dass die Uhr nun quasi unbrauchbar geworden ist. Das Glas ist leicht zerkratzt, das Armband ist porös und wird demnächst völlig abreißen. Das ganze Kunststoffgehäuse ist recht mitgenommen. Da die Knopfzelle nun auch schwach wurde, wollte ich sie auswechseln und mit dem mitgelieferten Entriegelungswerkzeug den Rückendeckel öffnen. Das kleine Werkzeug lag jetzt 2 Jahre unbenutzt in der dunklen Schublade und dennoch unterlag der Kunststoff offenbar einer extremen Alterung. Als ich die beiden kleinen Metalldornen in die Aussparungen ansetzte um den Deckel zu drehen, hat sich der ganze Kunststoffkörper des Werkzeugs in dem Moment in schwarze Brösel aufgelöst, ohne dass sich der Deckel aber auch nur 1mm bewegt hätte. Mit einer Kombizange gelang es mir nach einigen kratzreichen Versuchen den Deckel zu drehen und abzuheben und schließlich die Batterie zu wechseln. Allerdings blieb nach Verschluss des Deckels mit der Zange (nach zig Versuchen!) der Neustart der Uhr bislang ohne Erfolg. Die Uhr lässt sich nicht mehr anschalten. Vermutlich nur ein profaner Fehler an den Kontakten, den ein Uhrmacher mit entsprechendem Werkzeug in nullkommanix erledigt. Dennoch nervt es mich und ich tendiere dazu, das Teil in die Tonne zu kloppen und mir eine neue Uhr zuzulegen. Genau diese Art des Konsumterrors macht mich eigentlich rasend und ich halte sowas für maßlose Recourcenverschwendung. Ähnliche Erfahrung habe ich übrigens mit Produkten des Herstellers POLAR gemacht, trotzdem die damalige Uhr etwa das vierfache kostete, kosten für den Batteriewechsel anfielen und die Uhr nach kurzer Zeit immer wieder undicht wurde, obwohl ich weiß Gott nur Hobbysportler bin.
am 11. August 2016
Also ich habe den Pulsmesser jetzt seit knapp zwei Jahren.
Und genau zu diesem Zeitpunkt ließ sich der Gehäusedeckel der Uhr dann auch absolut nicht mehr schließen.
Mist! Das war nicht gut ...

Aber gut wurde alles ganz fix wieder durch den wirklich bemerkenswert unkomplizierten Sevice der Firma SIGMA!
Ich rief an und man fragte mich, wann ich den Pulsmesser gekauft hatte.
Wie gesagt, knapp zwei Jahre her, aber eben noch nicht ganz zwei Jahre. Kein Herumdrucksen, sondern der freundliche Hinweis darauf, dass das dann ein Garantiefall sei und ich den Pulsmesser einschicken soll. Formular dazu (am PC beschreibbar! Bravo!) gibt's direkt auf der Internetseite der Firma.
Ich tat, wie mir geheißen und schon nach 4 oder 5 Werktagen hatte ich eine neue Uhr, INKLUSIVE Batterie (ich hatte meine rausgenommen) und alles war bestens.
Völlig unproblematisch!
So soll und muss es sein!

Ansonsten kann ich sagen, dass die Uhr wirklich cool aussieht, sodass man sie auch einfach nur als Uhr prima tragen kann.
Aber auch die Funktionen, für die der Pulsmesser eigentlich gedacht ist, gehen in Ordnung. Es funktioniert.

Insofern für dieses Gerät und vor allem den Service des Anbieters von mir eine klare Empfehlung!
am 30. Oktober 2017
Sigma Pulsuhr PC 25.10, gelb, 28302
Einige der Rezensionen haben mich sehr verunsichert und daher finde ich besonders wichtig, meine Meinung zu folgenden Punkten klar zu kommunizieren:
1. Die Uhr schaut genauso aus, wie die Darstellung (zumindest das gelbe Model, das ich gekauft habe)
2. Die Uhr synchronisiert sich sofort und zuverlässig mit dem Gurt. Es gibt bei mir keine "Aussetzer"
3. Die Bedienung ist nicht kompliziert. Die Einstellung ist etwas mühsam, das ist aber eine einmalige Sache.
Laut Stiftung Warentest hatte diese Pulsuhr eine sehr gute Note.
Beim Testpunkt "Schadstoffe" hatte diese SIGMA die Bestwerte und das ist für mich ausschlaggebend, denn der Gurt hat einen sehr intensiven und feuchten Hautkontakt. Mir ist lieber einen etwas harten Gurt, als einen Giftigen, der sanft und schmiegsam ist.
Die Pulsuhr ist einfach, robust und preiswert.
am 18. April 2015
Leider zeigt die Uhr den Puls nicht korrekt an. Beim Training mit gleichbleibender Belastung schwankte der Plus zwischen 123 und 200. Selbst beim Reduzieren der Belastung blieb der Puls teilweise auf 190-200. Ich schicke die Uhr daher zurück. Schade, dass Design und die Bedienbarkeit waren eigentlich gut...
am 8. Oktober 2017
Positiv:
Uhrfunktionen einschl. Pulsmessung
Service von Sigma

Negativ:
Haltbarkeit des Uhrbandes ist mangelhaft.
Nach ca. 2,5 Jahren löste sich die innere Kunststoffbeschichtung. (Diese Uhr wurde durch Sigma auf Kulanz ausgetauscht)
Bei der ausgetauschten Uhr zerbröselt der innen verarbeitete Kunststoff nach 1,5 Jahren erneut.
Die Chromschicht am äußeren Ring um das Display löst sich ab.
Das Uhrband hat offensichtlich einen grundsätzlichen Konstruktions- oder Fertigungsmangel. (angefügte Bilder)
review imagereview image
am 15. Oktober 2016
Mein Mann hatte bereits solche Uhr, leider ging das Armband nach sehr langem Gebrauch entzwei. Nun musste eine neue her. Da uns die Marke bekannt war und wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben, wurde sich für diese Uhr entschieden. Und diese Entscheidung war richtig. Die Uhr ist super, lässt sich gut bedienen und trägt sich gut. Auch das Preis-/Leistungsangebot stimmt. Wir können diese Uhr nur weiterempfehlen.
am 24. Juli 2017
Ich habe mir diese Uhr im April 2016 gekauft und bin von der Qualität dieser Uhr mehr als enttäuscht. Die fehlerbehaftete Pulsmessung, welche immer wieder aussetzt, hat mich nicht so gestört wie die verwendeten Materialien dieser Uhr.
Nicht nur der silberne Ring hat seine Farbe verloren auch das Armband, welches man selbst nicht austauschen kann, war nach einem Jahr bereits so spröde dass es kurze Zeit später gerissen ist.
Mein Mail an den Hersteller wurde ohne jegliches Bedauern mit einem kurzen Angebot über knapp 25 Euro für einen Austausch des Armbandes beantwortet.
Kundenservice sieht für mich anders aus, daher kann ich von diesem Produkt nur anbraten.
TOP 500 REZENSENTam 4. September 2014
Habe mir diese und die 15.11 von Sigma zum Vergleich geholt. Beide waren Warehouse Deals.
Habe beide kurz getestet und davon auch ein Youtube Video erstellt.
Für diese habe ich mich dann entschieden, weil sie einfach sehr edel und schick aussieht. Zudem ist die Displayauflösung deutlich besser und die Funktionen sind ebenfalls mehr bzw übersichtlicher. Läuft jetzt seit ca. 1 Monat ohne Probleme.
Sie ist bei mir zum Fahrradfahren gedacht und hält mich am laufenden, bzgl. meinem Puls- wirklich super für den Preis!!!
[...]

Wenn dieser Ring noch aus Metal wäre, wäre sie wirklich super super!
am 30. Juni 2017
Kaufdatum: Juni 2014, genutzt bis Defekt im Mai 2017
Handhabung und Bedienung:
mit Hilfe der Bedienungsanleitung so weit in Ordnung. Der Brustgurt sollte stramm genug eingestellt werden, damit er nicht verrutscht.
Nutzung:
3-5 Mal in der Woche für 1-3 Stunden beim Radfahren
Zubehör:
Halterung für Lenker, dadurch aktuelle Pulsfrequenz gut ablesbar.

Nur drei Sterne gibt es wegen folgender Nachteile:
Während der gesamten Nutzungsdauer wurden in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten oft falsche Werte angezeigt, teilweise das Doppelte oder die Hälfte der tatsächlichen Pulsfrequenz oder gar nichts, ohne dass Störquellen wie Hochspannungsleitungen in der Nähe waren.
Das Display hatte mehrfach Aussetzer, trotz voller Batterie.
Wenn die Uhr über den Batteriefach-Deckel ausgeschaltet wird, müssen anschließend Zeit und Datum aktualisiert werden.
Anfang 2017, nach zweieinhalb Jahren Nutzungszeit hat es immer länger gedauert, bis Uhr und Gurt synchronisiert waren.
Am Ende hat es bis zu zehn Versuche und entsprechend viel Zeit gebraucht, bis die Pulsfrequenz angezeigt wurde.
Seit Mai funktioniert die Uhr gar nicht mehr.
am 21. Juni 2017
Die Pulsuhr hat mir bisher (ca 3/4 Jahr) gute Dienste geleistet und ist doch genauer als die Pulsmeter an den Geräten im Fitnesscenter (die liegen manchmal schon etwas daneben bei mir über die Handflächenkontaktmessung).
Die Bedienung ist für mich gut strukturiert. Das Display ist gut ablesbar.
Die Uhr funktioniert nur mit dem dazugehörigen Pulsband.