Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Februar 2011
Hallo,
ich hab mir vor gut drei Wochen diese Kameratasche gekauft, zusammen mit meiner neuen Kamera Sony DSC H55.
Beide kamen auch gleich eine Woche später zum Einsatz.

Positiv an dem Etui:
+ qualitativ sehr hochwertige Verarbeitung
+ sehr robust
+ optisch sehr ansprechend
+ Magnet hält wirklich bombenfest, wenn er in die Vertiefung einrastet
+ Gürtelschlaufe
+ Speicherkartentasche

Negativ an dem Etui:
- Kombination aus Magnetverschluss und Reißverschluss
- Reißverschluss an den Kanten relativ schwer gängig
- zweite Funktion der Tasche (wie gezeigt im Video - Video kann man ansehen unter den verschiedenen anderen
Bildern zum Produkt) mit dem durchfädeln des Tragriemens durch die Bodenöffnung klappt zwar,
jedoch ist dann beim Fotografieren hier und dort ein Teil des Etuis mit auf dem Bild
- für schnelle Aufnahmen ist dieses Etui ungeeignet
- die Innentasche für die Kamera, nervt nach einiger Zeit man legt irgendwann die Kamera davor

Zur Erläuterung:

Die positiven Eigenschaften die ich beschrieben habe sieht man sehr schön im Video, deswegen an der Stelle nicht mehr dazu.
Zu den negativen Aspekten, wenn man die Reißverschlussöffner betätig ist das relativ mühselig und ein "elendes Gefummel", ob Etui am Gürtel befestigt oder lose, macht kein Unterschied. Der Reißverschluss ist auf der Graden sehr leichtgängig, macht aber an den Ecken Schwierigkeiten bei der Gängigkeit, daher ungeeignet für "schnell mal eben ein Foto schießen". Der Magnetverschluss fällt immer allein in sein Gegenstück im Etuideckel, macht Anfangs Sinn und empfindet man als Vorteil, nervt aber mit der Zeit.
Die zweite Funktion, die im Video beschrieben wird (Tragriemen der Kamera durch den Etuiboden fädeln), ist eigentlich für Standard-Kameratragriemen (20cm) nicht möglich da der Tragriemen zu kurz ist und so immer ein Teil des Etuis mit auf dem Bild ist. Einziger Ausweg ist der Kauf eines längeren Tragriemens für die Kamera (wie im Video zusehen-langer Trageriemen).
Die Innentasche des Etuis durch die, die Kamera gehalten werden soll, ist beim Einführen der Kamera in das Etui eher ein Hindernis(elendes Gefummel), irgendwann legt man die Kamera einfach davor.

Fazit: Sehr hochwertiges Etui von Verarbeitung und Materialien her, jedoch geringe Praxistauglichkeit, deshalb 3 Punkte. Ich würde mir das Etui nicht nochmal kaufen und rate davon auch ab.
am 17. Dezember 2014
Diese Tasche passt einfach perfekt und dann kann man sie noch am Gürtl befestigen was will man mehr, der Magnetverschluss ist auch bei geöffneten Reisverschluss stark genug, sodass man die Kamera auch mal kurze Zeit so wegtuen kann, dass man bei Bedarf schnell drankommt.
am 2. März 2013
Die Tasche ist aus echtem Leder, was man auch einen angenehmen Ledergeruch mit sich bringt. Die Tasche passt sehr gut für die Kamera, allerdings macht die Öffnung für die Trageschlaufe keinen Sinn, da das durchführen der Schlaufe etwas fumelig ist. Lieber die Kamera umdrehen und die Trageschlaufe auf der gegenüberliegenden Seite herausführen.
am 25. September 2011
Sehr gute Verarbeitung und mit Reissverschluss und Druckknopf sehr gut verschlossen, vorallem bekommt unsere Tochter diese Tasche nicht auf.

Auch wenn die Tasche mal mit Inhalt runterfällt ist das für die Kamera kein Problem. Platz ist in der Tasche ausserdem für eine Ersatz-SD Karte.

Nicht zu groß, passt in jede Tasche.
am 16. Oktober 2010
Die Kameratasche ist gut verarbeitet. Einen praktischen Test habe ich nicht vorgenommen, weil mir das Risiko zu hoch erschien, dass die Kamera beim öffnen herausfällt. Eine Tasche im Querformat ist mir aus eigener Erfahrung lieber. Das Preis-Leistuns Verhältnis spricht ebenfalls nicht für das Etui. Wenn man die Tasche u.a. am Gürtel mitnehmen möchte, lautet meine Empfehlung: ..> nicht kaufen.
am 27. Juli 2013
Die Bestellung und Lieferung sind ohne Probleme verlaufen.
Die Kameratasche ist gut verarbeitet, sehr stabil und sieht gut aus, einziges Manko da gibt es ein extra Loch für das Handgelenkband der Kamera damit man die Tasche auch schön am Handgelek tragen kann.Ist zwar eine gute idee aber das Band durch das Loch zu kriegen ist total umständlich und überhaupt nicht praktisch und deshalb von mir nur 4 Sterne.
ansonsten bin ich sehr Zufrieden!
am 26. Oktober 2011
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Kameratasche entspricht genau unseren Vorstellungen und ist laufend in Verwendung. Dieses Produkt und dieser Anbieter können weiter empfohlen werden.
am 17. Januar 2013
Die Kameratasche ist OK, Nur für die Trageschlaufe müsste die Öffnung auf der gegenüberliegenden Seite sein, damit die Kameraschneller entnommen werden kann.
am 3. Februar 2013
Diese Kameratasche passt exakt zu den angegebenen Modellen und ist dennoch sehr handlich.
Ebenfalls hilfreich ist die Befestigung für den Gürtel.
am 24. Januar 2013
Sehr gute Qualität, würde ich wieder kaufen. Allerdings etwas fest in der Form, also kein weiches Leder. Dafür besserer Schutz der Kamera.