Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Grau|Ändern

am 14. Oktober 2013
Kaufgrund war primär die gute Qualität meiner vorigen Sigma. 2 ter Punkt der Preis und 3. die Farbgebung.
Für meine Ansprüche ist die Uhr ausreichend.
Was auch nicht zu verachten ist, ist der einfache Batteriewechsel.
Empfehlung
am 3. Februar 2013
Bin sehr zufirden mit diesewr Pulsuhr. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einziger negative Punkt den ich bemerkt habe, man kann den Anteil der max. Herzfrequenz beim Joggen nicht ablesen. Ist etwas klein. Töne höre ich gut, wenn man sie braucht.
am 14. Januar 2012
Ich war mit der einfachen Handhabung dieser Pulsuhr sehr zufrieden. Alles leicht Einzustellen und alles funktionierte problemlos.
Leider sind die Geräte bei McFit nur für Polar-Pulsuhren (und vll. auch für andere Marken) eingestellt, sodass er meine SIGMA-Pulsuhr nicht erkannte. Musste sie deshalb leider umtauschen.
am 16. September 2014
Die Sigma Pulsuhr ist im großen und ganzen für all diejenigen zu empfehlen die in die Welt des von Technik unterstützten Sports einsteigen wollen.
Leider eine für mich nicht genz so easy Menüführung.
Einziger großer Negativpunkt ist, dass man die Uhr nicht komplett ausschalten kann nach dem Training, sodass der Akku immer aktiv ist auch im Stnadby.
Pluspunkt ist das einfache Koppeln von Uhr mit Brustband.

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für alle Einsteiger.

Etwas besser als 3 Sterne aber leider ganz knapp an den 4 STernen vorbei wegen der Sache mit dem Standyby.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2015
Die Sigma Pulsuhr PC 25.10 arbeitet präzise, wenn man die etwas komplizierten Einstellungen vorgenommen hat.
Da die Begrenzungstöne beim Sport nicht gehört wurden, habe ich die Uhr auf eigene Kosten an Sigma eingeschickt, nachdem ich per Telefon und E-Mail Kontakt aufgenommen hatte. Die Pulsuhr kam schnell zurück, die Lautstärke konnte aber nicht verändert werden. So kann ich die akustischen Signale, die für mich aus medizinischen Gründen wichtig sind, nicht wahrnehmen und bin auf die optische Kontrolle angewiesen.
Dies halte ich für einen, konstruktiv bedingten, Mangel.Deshalb erfolgt die Abwertung auf drei Sterne.
am 21. Februar 2015
Nachdem ich dieselben Probleme wie nachstehend beschrieben, mit zwei anderen Sigma-Modellen (von anderem Händler) hatte, habe ich dieses Modell bei Amazon bestellt.
Das Problem bei den Sigma-Uhren ist, dass die Übertragung der Pulsfrequenz aussetzt, sobald die Uhr sich mehr als 40, max. 50 cm vom Sender entfernt, also z.B. ausgestreckter Arm oder Arm neben dem Körper hängen lassen (z.B. im Fitnesstudio am Gerät). Gelegentlich fällt die Übertragung auch ganz aus, selbst bei geringerer Entfernung zum Brustgurt. Für eine kontinuierliche Leistungsmessung also bei vielen Sportarten überhaupt nicht geeignet. Ich habe auch diese Uhr wieder zurück gegeben und bin auf der Suche nach einen anderen Hersteller.
am 30. Mai 2014
+ Schickes Design
+ Wenn die Länge des Brustgurts richtig eingestellt ist, spürt man ihn nach einigen Minuten kaum noch
+ Uhr zeigt sofort meinen Puls an, auch ohne Anfeuchten der Sensoren
+ Genug Löcher im Armband, dass die Uhr auch an meinen Spargelärmchen fest sitzt
+ Einfache Bedienung
+ Bietet die nötigsten Funktionen und keinen Schnickschnack (ich will nur sicherstellen, dass ich im richtigen Pulsbereich trainiere)

- Display könnte leichter ablesbar sein (mehr Kontrast oder weniger Spiegelung des Glases)
am 23. Dezember 2014
Das ist ein tolles Gerät: optisch sieht klasse und hochwertig aus; die Funktionen sind nicht viele aber genug für die Preiskategorie; die Bedienung ist relativ einfach (ich habe die Bedienungsanleitung gar nicht gebraucht...die sieht übrigens auch gut aus); die Messung scheint auch zuverlässig zu sein (bricht nur selten ab!); eine gute Lenkerhalterung für Fahrräder ist auch dabei.
Leider ist die Beleuchtung ein Witz (aber das Display ist so gross und klar, dass sie nur selten notwendig ist) und die Knöpfe klein und ein wenig hart...aber zumindest aus Metall!

Fazit: Gutes Gerät, ich kann sie nur weiter empfehlen!!
am 18. Mai 2015
Hallo Zusammen,

ich habe mir diesen Pulsmesser gekauft, als ich angefangen habe zu joggen. Er erfüllt durchaus seine Zwecke, leider ohne Standortsuche. Würde ich jedem Anfänger empfehlen. Ausbaufähig aber man braucht ja auch keinen Schnickschnacks sonst. Einfach zu bedienen. Top!
am 20. November 2014
Für die Uhr in Kombination mit dem Brustgurt ein fast unschlagbarer Preis.

Der Gurt selbst ist gut zu tragen und stört beim Sport nicht. Kein Problem beim Schwitzen bzw. keine Hautirritationen. Auch die Uhr selbst ist angenehm zu tragen. Am Foto schaut das Band nach Leder aus, ist jedoch aus Plastik. Wirkt aber nicht billig, im Gegenteil - die Schwarz-Hellorange Kombination ist sehr schön anzusehen.

Die Uhr selbst macht das was sie soll: Puls messen. Für mich reichen die wenigen Funktionen vollkommen. Ein Stern weniger nur deshalb, weil nur ein Training bzw. die Gesamtdaten aller Trainings gespeichert werden. Wer also ein Trainingstagebuch führt, muss sich die Daten nach bzw. vor jedem Training notieren. Mich stört das nicht und ich wusste dies auch aus den diversen Rezensionen.

Für diesen Preis (bei mir knapp € 40,--) ein super Preis-Leistungsverhältnis und somit ein sehr guter Kauf. Von mir eine klare Empfehlung.

39,99 €-263,64 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken