20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 4. September 2011
Erstmal: So revolutionär wie vielfach behauptet ist das Gerät nicht. Es wird gut vermarktet, das Prinzip ist aber nicht neu. Es gibt bei weitem bessere Schärfsysteme, aber die kosten halt mindestens das Vierfache (sind aber das 10-fache wert).

Auf jeden Fall ist der RWS QUICK SHARP aber ein sehr geeignetes Gerät für den Anfänger, der zum einen keine hochwertigen Messer hat (die würde ich nämlich lieber nicht damit schärfen, insbesondere nicht Mehrlagenstahl) und der zum anderen keine Erfahrung damit hat, den richtigen Winkel herzustellen.

Das Ding ist sehr gut geeignet für:
- schnelle Schärfung von Arbeitsmessern
- normale Küchenmesser

Wer hochqualitative Messer hat, sollte ihnen auch ein hochwertigers Schärfsystem (etwa das Lansky Schärfset mit 3 oder 5 Abziehsteinen) gönnen.
am 3. März 2013
sehr enfache Bedinung!
Der Messerschärfer wurde gekauft, um meine outdoormesser einmal rund-um-zu-überholen.
Nachdem das aber so gut geklappt hat, sind nun auch alle Messer in der Küche wieder Rasiermesser-scharf.

Kann das Teil Weiterempfehlen!
(Ist mein erster Messerschärfer, habe keinen Vergleich)
am 4. Januar 2012
So, ich als alter angler brauche einen Messerschärfer immer am Mann, da Sandsteine recht unhandlich sind muss für den schnellen Einsatz etwas mobileres her. Das Gerät schärft gut (nicht Perfekt,aber für den hausgebrauch), ist handlich und simpel zu handhaben. Alles Top, aber das "Für Profis" sollte aus der produktbeschreibung raus, das ist käse...

Pro:
- Messer werden scharf
- Handlich
- Preis

Kontra:
- nicht mit einem Schleifstein zu vergleichen
- Bauform ermöglicht Verletzungen
TOP 100 REZENSENTam 12. März 2011
Der Quick Sharp ist der beste Messerschärfer, der mir bisher untergekommen ist. Mit der Karbid-Seite bekommt man auch sehr abgenutzte Messer wieder scharf - allerdings sollte die Schneide nicht zu deformiert sein. Wer sein Messer also z. B. mit 'ner Flex oder Ähnlichem geschärft hat, der kommt auch mit diesem Schärfer dort nicht mehr weit.

Der einzige Nachteil dieses Schärfers ist, dass man ihn nur schlecht festhalten kann, man muss aufpassen, dass er nicht kippt, und dass man sich nicht in die Hand oder die Unterlage schneidet. Sollte daher nur auf einer Unterlage benutzt werden, die man mit dem Messer nicht beschädigen kann - und vielleicht sollte man auch noch einen Lederhandschuh anziehen.

Ansonsten absolute Empfehlung.
am 13. Februar 2015
Ich würde dieses Produkt nicht einen "Extremen Messerschärfer für Profis" nennen, wer hat diesen Namen ausgewählt die Bild Zeitung?

Der Messerschärfer eignet sich nur für relativ schlichte Messer wie ein normales Küchenmesser oder ein billiges Neckknife. Teurere Jagd - Kampfmesser sollte man auf keinem fall mit diesem "Extremen" Messerschärfer versuchen zu schärfen, man beschädigt eher die Klinge als das man sie schärft.
am 26. März 2012
Dieser Schärfer ist mein erster mit Keramik.
Karbid ist quasi zur Vorarbeit, gut dafür wenn eine Klinge beschädigt ist, nicht nur stumpf.
Mit Keramik bearbeitete Klinge ist nicht selten schärfer als zuvor, das stellte ich bei meinem Leatherman Wave fest, nach dem ich mit der Klinge Holz bearbeitet hatte und dabei ab und zu auf Beton prallte.
Oder wenn die Klinge etwas an schärfe einbüßt nachdem ich mit nem Firestarter hantiert hatte.
am 12. November 2012
Also ich finde wenn man das Teil benutzt ist es echt nicht schlecht.
Natürlich ist es nichts für wirklich teure Messer da mann die mit der Hand schleift oder professionell schleifen lässt.
Aber für z.b Jagdmesser ist das Teil einfach genial.
Man bekommt die damit so scharf das man sich theoretisch mit rasieren könnte.
Zwar nicht sauber aber es geht.
Ich bekomme damit selbst billige China Messer aus Dealextreme so scharf das ich die Haare auf meinem Arm entfernen kann.
Find ich gut.
am 16. Januar 2014
Es ist so einfach Messer neu zu schleifen. Hier kann man nichst falsch machen: Messer rein, drüberziehen und ein paar mal wiederholen, umdrehen nochmals wiederholen und ein stumpfes Küchenmesser ist wieder scharf.
Negativ: da es etwas dicker ist, kann man vom Messergriff weg ca 1 cm nicht schärfen
Für normale Küchenmesser, Taschenmesser, ... genau das richtige.
Wenn die Messern wirklich teuer oder perfekt geschliffen werden sollten, gibt es sicher besseres.
am 6. September 2011
Sehr nützliches Tool. Für unterwegs, wegen der kleinen Ausmaße, wie im Haushalt bestens geeignet, um die Klinge scharf zu halten. Auch habe ich mit dem Festhalten des kleinen Werkzeuges keine Probleme. Hinzu kommt der günstige Preis. Was will man mehr?
am 25. Mai 2012
Das Schärfen der Messer klappt super einfach und der Effekt ist absolut zufriedenstellend. Mit hochwertigeren Messern hätte ich Bedenken, aber für normale Küchenmesser ist das Ding super genial und sein Geld absolut wert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken