am 18. Mai 2011
Ich war auf der suche nach einer kleinen und Kompakten Musikanlage für mein Schlafzimmer um beim Einschlafen Radio oder eine CD zu hören, und bin bei der Anlage von Sony hängen geblieben Da Sie durch ihr Stylisches aussehen auch Optisch was zu bieten hat, habe ich Sie mir im letzten Jahr zu Weihnachten bestellt, und wurde nicht entäuscht.Sie ist sehr hochwertig verarbeitet das gilt auch für die Fernbedienung, die die sehr gute Qualität der Sony-Produkte wiederspiegelt. Technisch gesehen hat das das Gerät alles was man braucht Radio-Tuner mit RDS, CD-Player, und einen USB-Eingang, über den Musik entweder als MP3 oder WMA Dateien vom USB-Stick wieder gegeben werden können. Desweiteren verfügt die Anlage auch über einen Aux-In-Anschluss für externe Geräte, z.B. einen MP3-Player, sowie einen Kopfhöreranschluss. Die beiden 3,5mm-Klinkenbuchsen sind sehr gut an der Linken Frontseite plaziert sodass sie sehr gut von vorn zuerreichen sind. Man kann Sich entweder per Radio,CD oder angelossenem USB-Stick wecken lassen oder den Sleeptimer aktivieren sodass sich die Anlage nach einer voreingestellten Zeit ausschaltet, wenn man dazu keinen Bock hat drückt man einfach auf der Fernbedienung die Sleeptaste und die Anlage schaltet sich nach ca.2 Stunden Selbstständig ab, so mach ich das jedenfalls immer. Die Bedienung der Anlage ist Kinderleicht und gibt keinen Anlass zur Kritik. Die Klangqualität geht für ein Gerät dieser Preisklasse in Ordnung, das Klangbild ist rund und strengt nicht an, satte Bässe und brilliante Höhen sind in dieser Preisklasse keine Selbsverständlichkeit. Was in dieser Preisklasse besonders zu Erwähnen ist sind die Holzboxen vergleichbare Geräte in derKlasse bis 100,00 EURO bieten meist nur klirrende Boxen aus Billigen Kunststoff.
Fazit: Wer eine sehr kompakte und optisch ansprechende Anlage mit praxisgerechter Ausstattung und einfachster Bedienbarkeit sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Ich bin bereits am Überlegen ob ich mir diese Anlage nochmal für meine Küche kaufe, denn da fehlt mir auch noch eine Musikberieselungsanlage die dann beim Kochen läuft. von mir gibts 5 Sterne.
22 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. April 2013
Die Anlage ist günstig um nicht zu sagen billig und daher war meine Erwartungshaltung auch nicht allzu hoch.
Das Teil wurde als Stereoanlage fürs Kinderzimmer (1. Anlage für die Kids) gekauft.
Wie in anderen (negativen) Bewertungen geschrieben ist es (billig aussehendes) Plastik und auch die Boxen sind einfach aufgebaut. Da hatte ich bei dem Preis aber auch nichts anderes erwartet.
Klang ist erstaunlich gut (natürlich kein "High End", aber es klingt ganz ok, scheppert/klirrt nicht und klingt insgesamt ausgewogen)
Überrascht war ich vom Radioempfang, mit der mitgelieferten Wurfantenne findet das Teil im automatischen Suchlauf alle Sender die man bei uns empfangen kann.
am 7. Januar 2013
Gekauft, weil sich manchmal die Gedanken vor dem Einschlafen so lange im Kreis drehen, bis man gar nicht mehr einschlafen kann.
Daher berieselt mich die Sony Kompaktanlage mit Regensturm per Sleep Funktion.

Pro:
+ Displaybeleuchtung (orange) nicht zu stark
+ Sleep Funktion einfach per Fernbedienung ansteuern
+ Lautstärkeregelung auch per Fernbedienung
+ Klang passabel/gut

mini-Negativ:
- Kabellänge (sowohl zu den Boxen als auch Stromversorgung - lässt sich aber einfach verlängern)
- "Klack" bei Wechsel von/zu Standby Betrieb (hat mich aus dem gerade eingesetzendem Schlaf gerissen, daher gleich nochmal Sleep Funktion bemüht ;-) )
am 3. Februar 2012
Man bekommt bei der Sony CMT-FX205 viel für sein Geld. Allerdings sollte man bei dem Preis auch keine qualitativ hochwertige Partybeschallung erwarten. Bis Zimmerlautstärke ist alles OK, dreht man lauter auf klingt es etwas "unrund" und lässt sich aufgrund fehlender Regler auch nicht nachjustieren. Schön ist die USB Funktion: die Ordner liegen hier alle auf einer Hirarchie Ebenen. Baumartige Dateistrukturen werden also "flachgepresst". Die Dateien in einem Ordner werden dann in der Reihenfolge wiedergegeben in der sie auf dem USB Stick abgelegt wurden. Das entspricht aber in der Regel auch der Sortierung auf dem PC.
am 16. Juli 2015
Kleines Rundumpaket. USB-Medien (MP3) spielt "sie" ab.
Auch Externer Player oder ähnliches kann angeschlossen werden (AUX EINGANG).
Einziger Nachteil finde ich, ist die fehlende Möglichkeit
eine externe Antenne anzuschliessen. Ansonsnten
macht die Anlage alles, was sie soll.
am 2. Mai 2013
Um Musik hören zu können, muss man nicht unbedingt eine Anlage für mehrere hundert Euro kaufen. Wenn man weiß, dass Wattstärke, damit Lautstärke nicht alles ist, sich die Wattstärke im Verhältnis zur hörbaren Leistung sogar exponential statt linear verhält, dann braucht man nicht unbedingt Watt ohne Ende. Auch eine kleiner dimensionierte Anlage kann gut klingen, was diese von Sony einwandfrei tut. Dazu kommt noch ein edles Design, was so gut wie in jeden Einrichtungsstil passen sollte, insgesamt also ein empfehlenswerter Kauf.
am 11. Januar 2012
Für alle die keine großen Ansprüche haben, ist diese Anlage völlig ausreichend. Pluspunkt: Hochwertige Optik. Was mir jedoch bezüglich Klang fehlt, sind die tiefen Bässe, auch kann man mit dieser Anlage keine großen Räume beschallen. Weiterer Kritikpunkt: Die Bedienung ist kompliziert und funktioniert nicht intuitiv. Für einen Senderwechsel musste ich die Anleitung zur Hand nehmen. Ich würde dieses Produkt eher nicht mehr kaufen.
am 11. Oktober 2012
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Es ist eine sehr, sehr gute Microanlage mit einem sehr guten Klang (für die Küche oder das Kinderzimmer mehr als ausreichend) und hat auch sehr, sehr kleine Maße, sodass sie locker überall Platz hat.
Cool ist dass die Anlage auch einen USB-Anschluss hat, weil dann kann man auch vom Datenstick MP3's hören. Sehr praktisch.
Der Sound ist sehr, klar und rein. Sicher eine sogenannte "Bass-Wumme" ist die Sony freilich nicht, aber sie hat ausreichend "Wumm" für die Küche oder das Kinderzimmmer.
Das einzige was echt nicht angenehm ist, dass die Boxenkabel sehr, sehr kurz ist.
Aber ich würde sie sofort wieder kaufen.
Keine Frage.
am 26. August 2015
Sehr schöne Anlage mit super Sound, für meine Bedürfnisse reicht sie vollkommen aus, zudem war sie ja nicht so teuer.
am 11. Februar 2013
Sony CMT-FX205 MP3 Kompaktanlage (USB Anschluss) schwarz
. . . . . bin vollends begeistert und bereue es nicht diesen artikel gekauft zu haben ,
er entspricht absolut meinen vorstellungen und kann ihn nur weiterempfehlen!!!!
gggglg
w.krautsack