am 8. März 2017
-Ich habe mir das große Set und das kleine Set gekauft.
-Weiters habe mich für diese Cups entschieden, weil ich dieselben schon in England zum Backen genutzt habe und immer sehr zufrieden damit war.
-Sehr schnelle Lieferung!
am 27. April 2017
Tolle Teile, liegen gut in der Hand, sind sehr leicht zu reinigen. Die Farben sind knallig. Und die angegebene Einheiten stimmen. Ich wünschte jedes Küchenutensil wäre so stimmig.
am 16. August 2013
Ich habe lange nach so 'Cups' gesucht denn die meisten fassen ein anderes Volumen als die Amerikaner benutzen. Als Beispiel nehme ich mal den '1 Cup'. Bei vielen Produkten bei Amazon steht das 1 Cup 250 ml hat. In Amerika fasst der 1 Cup aber 236,64 ml. Somit hat man 14 ml zu viel. Bei Rezepten wo man sich haargenau an die Angaben halten soll könnte das schon schwierig werden. Deshalb sind diese Cups hier wunderbar und ich empfehle sie uneingeschränkt weiter.
am 23. Oktober 2015
Nicht schlecht, aber auch nicht gut! Habe lange überlegt ob ich nicht 3 Sterne geben sollte (2,5). Um aber die Wertung hervorzuheben gibt es nur zwei, DENN:
Ich habe bereits die kleinen Löffel (=Melanin) und bin sehr zufrieden gewesen. Diese hier haben nicht die gleiche Qualität; sind meiner Meinung nach aus billigem (und wahrscheinlich bald brüchigem) Plastik. Vor allem bei dem größten Messlöffel mache ich mir Sorgen dass er schnell abbrechen wird durch das Gewicht. Sie gingen zurück. Für den Preis habe ich mir die gleiche Qualität erwartet wie bei den kleinen. Bin traurig, aber was soll's.
am 28. Juni 2014
Bin vollkommen zufrieden, bis auf dass das Set ohne 1/3 und 2/3 Löffel nicht vollständig ist, zumindest für amerikanische Rezepte.
am 20. März 2014
Bunt ist nicht so mein Ding. Ich habe das Set zusammen mit dem kleinen 5er Messlöffel-Set bestellt, weil ich einen vollständigen Satz, von der Tasse bis zum TL, gesucht habe. Ich hätte gerne Edelstahl genommen (Andrew James), doch ich wollte auch eine durchläufige Halbierung haben und keine Drittel. Daher bin ich bei diesem Set gelandet. Überraschender Weise stimmt die Farbabstufung der beiden Sets (im Gegensatz zu den Produktbildern hier bei Amazon) von Groß nach Klein überein, was sehr homogen wirkt.

Einziges Manko, weswegen ich einen Stern abziehe, ist die "Ergonomie". Die Griffe des kleinen Messlöffel-Sets sind runder, geschmeidiger. Die des Großen dagegen kantig, ja schon fast scharfkantig, da der Winkel zwischen der Griffoberfläche und der Griffseitenwand fast durchgängig unter 90° liegt. Dass das auch anders geht, beweist das kleine Set.

Zu dem, in anderen Bewertungen bereits kritisierten, Verschlussring: Die Ringe sind bei beiden Sets identisch. Der eine lässt sich leicht öffnen, der andere schwerer. Ich werde die Messlöffel jedenfalls einzeln verwenden, da brauche ich den Ring nicht. Was ja bei einem Schlüsselbund noch Sinn macht, ist bei so einem Schüsselbund nur noch behindernd.

Die Mengenangaben auf den Löffeln sind plastisch hervorgehoben und gut lesbar geweißt. Möchte man die Löffel jedoch aufhängen, dann steht die Beschriftung auf dem Kopf.

Alternative Verwendungszwecke:
- Das ideale Spielzeug für Sandkasten-Kinder: Förmchen im Osterei-Format in 4 verschiedenen Größen. Wenn jetzt der Sand bloß noch bunt wäre!
- Wer sich zwei Sets bestellt, kann sich daraus schöne bunte Rasseln bauen.
- Wer beim Amazon-Shopping immer gaaaaaanz aufgeregt ist, kann sich damit die optimale Menge Lecithin dosieren.

Tolle Sache - Kaufempfehlung!
review image
am 20. September 2012
Messlöffel, die machen was sie versprechen. Sehr Stabil und das Maß passt perfekt. Cupcakes gelingen damit sehr sehr gut und endlich kann man auch die amerikanischen Rezepte nachkochen, ohne Umrechnungstabelle
am 4. März 2014
Es ging sehr schnell, die Ware ist qualitativ sehr gut und ständig in Benutzung. Gern immer wieder.
Werde sicherlich nochmals auf Sie zu kommen.
am 16. Februar 2014
wirklich praktisch ... das Backen nach englischen Rezepten ist nun viel einfacher, das lästige Umrechnen fällt weg
optisch bunt und modern auch einfach zu reinigen und platzsparend zu verstauen
am 19. April 2015
Ich koche und backe viel nach amerikanischen Rezepten, dabei sind diese Messlöffel ein unverzichtbares Werkzeug. Die Löffel repräsentieren die vier gängigsten Cup-Größen (1, 1/2, 1/4, 1/8); auf jedem Löffel ist sowohl das Cup-Maß als auch die entsprechende Milliliter-Angabe aufgedruckt, man weiß also auf einen Blick, was welcher Menge entspricht.

Die Löffel sind handlich und stabil, zur Reinigung wandern sie ganz simpel und arbeitssparend in die Spülmaschine - ich stecke sie immer unten in den Besteckkorb, das halten sie ohne Probleme aus.

Aufbewahren lassen sich die Löffel auf mehrere Arten: Man kann sie in die Schublade legen, als Bündel an dem mitgelieferten Plastikring aufhängen oder auch ohne den Ring einzeln aufhängen (da jeder Löffel oben am Stiel ein Loch hat). Bei mir hängen die Löffel an einem Haken der Handtuchleiste über der Küchenarbeitsfläche, so sind sie platzsparend aufgeräumt und gleichzeitig immer schnell zur Hand.

Als Ergänzung empfehlen sich auch die zugehörigen kleinen Messlöffel von Kitchen Craft (5-teiliges Set mit Größen von 1 Tablespoon bis 1/4 Teaspoon).