Format: Blu-ray|Ändern

am 17. September 2017
Lohnt sich anzuschauen und über den Krieg nachzudenken.
Ein Film der nicht langweilig wird und immer noch gut ist,
trotz des alters
am 5. August 2017
der film ist so realistisch inszeniert worden, dass man die gefühle und reaktionen der soldaten nachvollziehen kann und manchmal könnte man meinen, dass man dabei ist.
am 11. August 2017
Hat oben und unten schwarze Streifen, nicht ganz so breit wie bei 21:9. Die DVD ist komplett in 16:9. Also ohne Streifen. Von der BD hatte ich das auch so erwartet. Sonst ganz gut.
am 7. April 2016
Dieser Film zeigt meines Erachtens nach so gut wie kein anderer, wie sinnlos eigentlich Krieg ist. Die Landung in der Normandie am D-Day ist Atmosphärisch dermaßen gut eingefangen, dass man direkt mit den Soldaten mit fühlt. Zudem zeigt der Film perfekt, wie folgereich einzelne Entscheidungen im ganzen Krieg sein können und wie menschliches im krieg schnell mal verwischt.
Ein kritischer Film, der mit allen im Krieg abrechnet, in alter Ami-Manier (wehende US Flaggen und Trompetengespiel etc.). Wenn man mit so etwas kein Problem hat bzw über sowas hinwegsehen kann der beste Film auf dem Markt!
Unbedingt als Blu-Ray anschauen, da dieser Film eine extreme Detaildichte hat!

5/5 und mein absoluter Lieblingsfilm
am 17. November 2015
Eine Inhaltsangabe brauche ich für diesen Film nun nicht zu schreiben, das dürfte bereits von Amazon oder anderen Rezensenten gemacht worden sein. Ich war tief beeindruckt von Rahmenhandlung, Hauptfilm und den Wendungen im Film. Darüber hinaus fand ich auch die filmische Umsetzung der Invasion sehr lehrreich, die Kameraführung bringt den Zuschauer mitten ins Geschehen und damit auch ins Grauen der Landung am Strand.
Auch die weitere Handlung ist geprägt von einer Abwechslung ruhiger Szenen und Kampfszenen, die dann am Ende im Show-Down kulminieren. Immer ist der Zuschauer mittendrin und wird emotional mitgenommen.
Ein absolut sehenswerter Film!
am 31. Juli 2016
Ich kann viele Rezensionen verstehen, denen das Ende einfach zu dick aufgetragen ist. Auch auf mich wirkt der Verlauf des Finales zu sehr gekünstelt. Mit Realismus hat das weniger zu tun. Und das Spielberg Realismus und optische Präsentation erfolgreich kombinieren kann, zeigen doch die ersten Minuten des Filmes.

Man darf aber auch nicht zu kritisch sein, denn es ist ein Spielfilm und ein Spielfilm soll in erster Linie unterhaltend sein. Für historische Korrektheit ist da nicht immer Platz. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso im ersten Teil so viel Wert auf eine realistische und abschreckende Kriegsdarstellung gelegt wurde, um das dann am Ende über den Haufen zu werfen (dumme deutsche Soldaten, die ins Maschienengewehr laufen, etwas zu gestelltes Ende mit Rettung in letzter Sekunde). Mir ist der Film da einfach nicht konsequent genug. Man muss die Teile des Filmes irgendwie seperat betrachten.

Das hat Steven Spielberg mit Band of Brothers so viel besser hinbekommen.
Da der Film an sich sehenswert ist und Bild und Ton der Bluray-Version (Grain-Effekt stört mich nicht) überzeugen können, gibt es von mir 4 Sterne ;)
am 14. Januar 2016
Ein Kriegsfilm der ersten Klasse. Absolut empfehlenswert.
Schön wäre es, wenn die Kamera mehr an der
Seite der Deutschen gewesen wäre (um z.B. mehr über die
Taktik usw. zu erfahren).
am 27. Dezember 2015
Ich bin nun 16 Jahre und verstehe nun endlich was diese Personen oder besser Helden geben mussten damit unsere heutige Welt nicht unter einer Tyrannei leben muss. Außerdem brachte mir der Film etwas was ich nicht oft bekomme... Tränen durch ein solch schönes Ende.
am 23. Dezember 2015
Ein toller Film aus den 90er jahren. Tolle Qualität auf Blu-Ray. Kann ich nur weiterempfehlen. Einer der besten Filme über den Wahnsinn des Krieges.
am 30. Oktober 2015
Der Film war einfach hammer!Der Film hat mir wieder voraugen geführt wie gut ich es eig. habe b.z.w wir. Das wir kein krieg haben und es auch so bleibt!Also den Film muss man sich geben!Alleine die Action !